Der Aussie-Klönschnack Thread

• Na ja, der Hund scheisst im Moment Blut. :sad2: und hat Durchfall ohne Ende, mit Blut gemischt. Ist also wirklich schlimm. Da kann ich mir das mit den 77 Euro schon fast verstehen. Der Kerl ist echt richtig krank. :sad2:

LG
    Gammur

• Zitat

Na ja, der Hund scheisst im Moment Blut. :sad2: und hat Durchfall ohne Ende, mit Blut gemischt. Ist also wirklich schlimm. Da kann ich mir das mit den 77 Euro schon fast verstehen. Der Kerl ist echt richtig krank. :sad2:

LG
    Gammur

Ach du großer Gott :( Da auch gute und schnelle Genesung!! Das klingt echt nach Giardien :/
    Warum trifft das denn gerade alle Hunde?! Was ein guter Start ins neue Jahr...

• Unser Nachbar ist auch bedient. Er hat den Hund noch nicht lange und jetzt das. Na ja, wird schon wieder besser werden. Kann es ja auch nur, noch schlechter geht ja fast nicht. :/

Lg
    Gammur

• Shila pennt jetzt erstmal....

man... wieso können nicht alle gesund sein :( ich hasse es :( ehrlich :(

ach unsere TA würde sogar MIR was "leihen" wir kennen uns schon seit meinen Kaninchen.. und unsere alten Nachbarn kennt die auch... außerdem kennt ie shila seitdem sie 10 wochen ist ....

• Ich sehe da ein anderes Problem bei Sarah und Shila. Bei Kosten um die 100€ fällt die Behandlung nicht mehr unter den sog. Taschengeldparagraphen. Es kann also sein, dass der Tierarzt die Behandlung ablehnt, weil theoretisch die Mutter die Kosten zurückverlangen könnte, wenn sie angibt, die Behandlung nicht genehmigt zu haben.

Sarah kann noch keine verbindlichen Rechtsgeschäfte in dieser Höhe eingehen.

Bei uns sieht es immernoch blöd aus: 2 Hunde haben Durchfall und Erbrechen. :/

• Also ich bin ganz froh das wir die Agila haben. Haetten wir damals schon haben muessen wo Bella permanent beim Tierarzt war.

Das mit dem monatlichen beiseite tun kann ja schoen und gut sein, aber was ist, wenn mal irgendwas kaputt geht und man dann da dran geht?!

Ich habe es lieber so und hoffe das ich die Versicherung nienin Anspruch nehmen muss.

Der Hund muss ja spaeter nur Zucker oder so haben, da waere man ohne Versicherung mit gut 200 Euro im Monat sonst dabei.

Habe ich ja bei meinen Eltern und deren Zweithund gesehen.

Sowas wird dann auch übernommen.

Klar muss man auch in der Lage sein Impfungen etc. so zu zahlen aber wenn man schon so eine Versicherung hat un jeden Monat zahlt dann ist es schon klasse wenn ich beim TA oder wie jetzt am Sonntag in der Klinik nichts aus eigener Tasche zahlen brauchte.

• Oh je Nocte. Das tut mir leid. Die armen Wuffis.

Und du hast natuerlich recht, aber wenn Sarahs Oma mitfaehrt, dann wird das funktionieren. Aber stimmt natuerlich. Ich meine 100 Euro, bekommt man beim TA ja immer recht schnell zusammen. Hin und wieder sind die Rechnungen noch deutlich drueber, was macht Sarah dann?
    Ich meine alleine wird sie viel mehr so einfach nciht bezahlen koennen und duerfen. Finde ich wirklich mehr als bedenglich das ganze.

Hudson ist auch bei einer Krankenversicherung, aber im Moment zahlen wir nur drauf, Gott sei Dank. Denn Hudson ist so ein Tier, der eine unglaublich stabile Gesundheit hat. Alle Hunde husten, meiner nicht, Hunde haben Durchfall, meiner nicht, befreundete Hunde haben Wuermer, meiner nicht.
    Ich muss aber sagen, bin ziemlich gluecklich ueber diesen Zustand. ;)

LG
    Gammur

• Gute Besserung an Nocte und Diego! Es geht echt rum der Mist :(

Ach Gammur hast du ein Glück mit Hudson!
    Kusko nimmt anscheinend gerne mal ne Krankheit mit aber wir haben genug Rücklagen, so dass wir keine Krankenversicherung brauchen.

Mal sehen was Sarah dann morgen macht..hatte vorhin nochmal mit ihr geschwatzt..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!