Der Aussie-Klönschnack Thread
-
Stemijolu -
20. Dezember 2010 um 22:19 -
Geschlossen
-
-
Wenn der Hund solche Symptome hat, ist es meist sehr gut für den Hund einen oder auch mal zwei Tage nichts zu fressen zu geben!
Also ich persönlich find ne Hundekrankenversicherung für nicht notwendig. Wir haben das letztends auch mit unserer TA besprochen (also mein Freund fing auf einmal damit an). Da werden meist nur Summen ab 100€ gezahlt und man zahlt ca 40€/MONATLICH-das lohnt sich also meist nur bei chronisch kranken Hunden oder so.
Also so sehe ich das
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der Aussie-Klönschnack Thread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Bei uns stand das letztens auch zur Debatte. Die Agila übernimmt alles zu 100 %, auch Vorsorgeuntersuchunge, Impfen, HD Röntgen usw...
Damals hatten wir dann aber auch gesagt, dass wir es lassen. Haben stattdessen ne OP Kostenversicherung gemacht. Falls was passiert, will ich den Hund abgesichert wissen. -
Hm naja Impfungen usw kann ich alles selbst zahlen und sollte das auch können wenn ich nen Hund hab find ich

Aber wenns für einige so klappt ist auch gut. Aber wie sind denn die Beiträge der Agila??? also was zahlt man da pro Monat oder Jahr? -
Jaah klar kann man Impfe usw selbst zahlen.
Die Versicherung kostet 42,50 € im Monat... Rechnet sich wenn der Hund öfters mal krank ist und man öfters mal Untersuchunge machen lässt... -
Zitat
Jaah klar kann man Impfe usw selbst zahlen.
Die Versicherung kostet 42,50 € im Monat... Rechnet sich wenn der Hund öfters mal krank ist und man öfters mal Untersuchunge machen lässt...Ja das würd sich bei uns nicht lohnen-da zahlst du 510€ im Jahr...selbst wenn du Impfungen, Wurmkur, Antizeckenzeug für Zeckenzeit und einmal HD Röntgen zusammen nimmst kommen wir auf vllt. 350€ oder max. 400€ im Jahr glaub ich.
Wir haben letztends beim TA geschaut, wir ware im letzten Jahr vier mal oder so beim TA (einmal Impfen, einmal chem. Kastra., einmal Husten und einmal kapute Pfote + Kastra bei nem anderen TA die wir preiswerter und mit guten Gewissem übern Züchter TA haben machen lassen) von daher würd es sich gar nicht bei uns lohnen. -
-
Danke Jeany.... das ist echt nett :) aber ich gleub ich ruf gleich meine gute alte Omi an ob die mich fährt ^^ meine mum woltle die eh zum "Babysitten" schicken boer wie ich das hasse :zensur:
mich regt das lagsam auch echt auf mit meiner um... wir sollten schon ende November dahin... und zwischendurch hatte sie auch mal was.... aber nein... so wie wir unseren hund kennen muss der ja imemr am nächsten tag Top sein :/ toll... wenn wir beim 1. mal hingegangen wären hätte sie das jetzt vielleicht nicht ....
denkt ihr es reicht 100 euro mit zu nehmen ???? oder denkt ihr es würde mehr kosten??? denn mehr hab ich nicht

-
Oh, arme Shila. Aber ich bin mal wieder geschockt, jetzt muss eine 12jaehrige fuer die Tierarztrechnung aufkommen. Ich bin mal wieder fassungslos. Und auch das deine Mutter den TA besuch aufschiebt.
Na ja, ich bin einfach anders aufgewachsen. Bei uns mussten nicht wir Kinder fuer die kranken Tiere aufkommen, sondern meine Eltern sind beim kleinsten Verdacht mit uns und den Tieren zum TA gefahren. Da war niemals die Intention des aufschiebens auch nur gedacht.
Ich finde es total traurig. :/Krankenversicherung fuer den Hund ist schon sinnvoll, oder ein Konto wo man jeden Monat 50-100 Euro drauf ueberweist fuer Notfaelle und OPs usw.
LG
Gammur -
Also 100€ müssen reichen ausser es ist wirkloich was schlimmes mit Shila!!
Kusko hatte ja nen Magen Darm Infekt (hört sich beim Shila ja ähnlich an) und da haben wir für zwei Spritzen, Antibiotikum für 3 Tage und 3 Dosen Futter 39€ gezahlt.
Echt lieb, wenn deine Omi dich fährt und echt blöd, dass deine Ma das so weit rausschiebt!:/
Falls es nicht reichen sollte(was ich mir nicht vorstellen kann!!!) kannst du vllt. was anzahlen und den rest abstottern-das bieten hier einige sehr liebe TA bei uns an..
-
Das bieten einige TA's fuer Erwachsene an, doch nicht fuer 12 jaehrige ohne einkommen.
Ich finde es wirklich unglaublich traurig und verstoerend. :/

100Euro muessten schon reichen, ausser es ist wirklich was schlimmeres. Der Hund von unserem Nachbarn, hat eine Magenschleimhaut Entzuendung, Durchfall und Erbrechen, der hat heute 77 Euro beim TA gelassen (also der Nachbar, nicht der Hund). Muss aber in 3 Tagen nochmal hin zur Kontrolle. Das kostet dann auch wieder was.
LG
Gammur -
Zitat
Das bieten einige TA's fuer Erwachsene an, doch nicht fuer 12 jaehrige ohne einkommen.
Ich finde es wirklich unglaublich traurig und verstoerend. :/

100Euro muessten schon reichen, ausser es ist wirklich was schlimmeres. Der Hund von unserem Nachbarn, hat eine Magenschleimhaut Entzuendung, Durchfall und Erbrechen, der hat heute 77 Euro beim TA gelassen (also der Nachbar, nicht der Hund). Muss aber in 3 Tagen nochmal hin zur Kontrolle. Das kostet dann auch wieder was.
LG
GammurJaaa das könnte sein..ach herje arme Sarah :/ Vielleicht kannst du deine Ma ja noch überreden (was ich schon unnötig finde..meine Ma ist sogar mit meinen Farbmäusen und mir sofort zum TA als es Dimitri ganz schlecht ging
)
Das ist heftig-77€?! nagut bei einem TA hier in Halle lässt man auch so viel Geld, der lässt sich richtig gut bezahlen. Da muss man halt auch manchmal schauen zu wem man geht. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!