Der Aussie-Klönschnack Thread

• Zitat

Ich mag so "stehkipp" Ohren am Liebsten.
    Auf Platz 2, Stehohren. :D

Also jetzt so wie sie beim Aussie sein sollen oder "wir stehen in alle richtungen wie es uns gerade passt Ohren" ?;)

Ich persönlich mags auch nicht, wenn die Grenzen zwischen Aussie und Border im Äußeren verschwimmen. Aussies sind doch dazu da gewesen an Rindern zu arbeiten also sind die hart im Nehmen und sollten auch so aussehen und mal was wegstecken.

• Ganz ehrlich, mir sind die Ohren sowas von wurscht. :lol:
    Ich finde es viel wichtiger, ob ein Hund gesund ist, wesensstark ist, arbeiten kann und einen guten Charakter hat. Er soll stark genug sein um eben mit Rindern z.B. arbeiten zu koennen, aber kein riesen, schweres Tier, das auf Dauer weder schnell genug, noch stark und ausdauernd genug fuer harte schwere Arbeit ist.
    Die Ohren kommen bei mir ehrlich als allerletztes. Die Ohren sollten im Standard sein, ansonsten interessieren sie mich nicht weiter. solange der Hund mit ihnen hoert, alles top. :D :lol:

LG
    Gammur

• Wir sprachen ja vom Idealbild des Äußeren des Aussies..und da ist mir das eben wichtig :roll:
    Natürlich-wie schon gesagt-sind Gesundheit und Wesen wichtiger, da sind wir uns bestimmt einig. Aber wenn ich eben zwischen einem wesensstarken und gesunden Hund zwischen einem Hund wählen kann, der hübsche Ohren hat und einen der andere Ohren hat dann nehm ich eben lieber den mit den "besseren" Ohren.
    Und bei Kusko wars ein langer Kampf für hübsche Ohren

• Ich mag sie eher freundlicher mit viel weiß...ja bei Kuskolino hat sich das verwachsen aber er hat ja noch genug weiß =)

• Zitat

Also jetzt so wie sie beim Aussie sein sollen oder "wir stehen in alle richtungen wie es uns gerade passt Ohren" ?;)

Ich persönlich mags auch nicht, wenn die Grenzen zwischen Aussie und Border im Äußeren verschwimmen. Aussies sind doch dazu da gewesen an Rindern zu arbeiten also sind die hart im Nehmen und sollten auch so aussehen und mal was wegstecken.

Das empfinden wir dann auch unterschiedlich. Für mich sieht ein Hund, wie der von dir verlinkte eher nicht so aus, als könnte er am Rind lang und ausdauernd arbeiten und würde die nötige Wendigkeit mitbringen.

Die Grenzen zwischen beiden Rassen verschwimmen optisch doch eher wegen der Färbung. Ein gemerlter Border wird auch oft als Aussie angeschaut und mein kleines schwarz-weiß-Tierchen als Border, obwohl er sonst ja nun nicht wirklich Border schreit.

Bei meiner Luna wird witzigerweise immer der Border im Mix erkannt, seit Shadow dabei ist :lol: Vorher 'war' sie oft ein Hovawart.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!