Der Aussie-Klönschnack Thread

• Na ja, einen Rueden auswaehlen, weil er ruhig ist, finde ich ja schon fast wieder tragisch Komisch. :/ :hust:
    Zuchtziel gibt es dann wohl nicht.
    Na ja, ich werde meinen Mund schon halten.

Das mit Shady ist wirklich so schlimm.

Ansonsten Baghira sieht gut so aus, ist nicht zu duenn.

Entweder man zuechtet richtig um eine Rasse besser zu machen, mit typvollen, dem Standard entsprechenden Eltern (Gesundheit, Wesen und Aussehen) oder man soll es lassen. Punkt. Mischlinge und kranke und wesensschwache Hunde, gibt es auf der Welt schon genug.

LG
    Gammur (heute mal deutlich und nicht so diplomatisch)

• Nä, hab es nicht geschafft, mich zusammen zu reißen...

Zitat

Und wir haben Jimmy ausgewählt, weil er der ruhigste Aussie war, den wir kannten...

Und das ist euer Hauptkriterium, wenn ihr Aussies in die Welt setzt???

edit: sehe grad, ich hätte mich auch einfach Gammur anschließen können...

• Zitat

Nä, hab es nicht geschafft, mich zusammen zu reißen...

Und das ist euer Hauptkriterium, wenn ihr Aussies in die Welt setzt???

edit: sehe grad, ich hätte mich auch einfach Gammur anschließen können...

Dazu kann man doch nicht mehr viel sagen.... Ich weiß nicht warum man unbedingt nen Wurf mit einer Hündin (die zwar Papiere hat) und einem Rüden machen muss bei dem nur auf einen Punkt geschaut wird...da ist doch anscheinend nicht über Erblinien, Gesundheitsuntersuchungen und spätere Welpenkäufer nachgedacht wurden so wie es mir scheint....

Gammur
    Du hast völlig recht...auch wenn es sehr süße Mischlinge usw gibt, produzieren muss ich sie nicht! Vor allem nicht diese furchtbaren "Designerhunde"-aber bitte jetzt nicht darüber streiten-es soll hier ja um den (Mini) Aussie gehen ;)

• Zitat

Na ja, einen Rueden auswaehlen, weil er ruhig ist, finde ich ja schon fast wieder tragisch Komisch. :/ :hust:
    Zuchtziel gibt es dann wohl nicht.

Sollten wir nen hyperaktiven Aussie nehmen? Oder nen bissigen?

Wir wollten, dass die Welpen eher ruhiger werden und da Ida ziemlich aufdrehen kann glich sich das schön aus...
    Auch wenn ihr das dann warscheinlich wieder nicht verstehen könnt...

Egal - ich liebe Amy und ohne Ida und Jimmy gäbe es sie nicht... Es gäbe keinen perfekteren Hund für mich... :herzen2:
    Egal, was ihr von ihr haltet...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!