Der Aussie-Klönschnack Thread

• Na ja, wenn du weisst, dass das ihre Eltern sind, warum fragst du uns dann ob sie reinrassig ist? Wenn die Eltern Papiere haben und es sicher ist, das sie auch die Eltern des Wurfes sind, dann ist Shila natuerlich auch reinrassig. Wenn du zweifel hast, ob der Vater wirklich der Vater von dem Wurf bzw. von Shila ist, dann musst du bei der Frau nachfragen, wo du Shila gekauft hast.

LG
    Gammur

• Zitat

Ich glaube ich habe schon paar mal geschrieben das die Mutter von Shila VDH papiere hat ....und yvonne hat mir geschrieben das der Vater Asca Papiere hat.... das weiß ich aber nicht da ich den vater nicht in echt, eben nur auf einem foto (auch von yvonne) gesehen habe....

Hast Du die Papiere gesehen und weißt Du mit Sicherheit, dass Shila von diesen Hunden abstammt?

Da fängt das Problem beim 'Hobbyzüchter' :hust: schon an.

Wenn Du Gewissheit haben willst, könntest Du Registerpapiere beantragen (sofern die Eltern wirklich Papiere haben). Zumindest beim ASCA ist der Nachweis der Elternschaft als Voraussetzung für die Papiere über einen Gentest möglich und zulässig.

• Bei uns im Nachbarort gab es auch Leute, die haben gesagt, sie verkaufen "reinrassige" BC... Meine Freundin hat einen BC von dort... Jetzt haben wir herausgefunden, dass Amy und Hera (so heißt der BC) den gleichen Vater haben... Nur das wir die Papiere gesehen haben und er reinrassiger Aussie ist...
    Die haben sich so beschwert bei dem "Züchter" und jetzt hat er versehentlich Rottweiler-BC Mischlinge :D

• Ich finde das ueberhaupt nicht witzig. :/
    Der Ruede scheint ja alles bespringen zu duerfen, was nicht bei 3 auf dem Baum ist.
    Ich finde solche Vermehrer einfach nur unmoeglich. Und ein Hund ist nur dann reinrassig wenn er Papiere hat. Also ich verstehe es einfach nicht, wieso man so einen Mist macht und dann da auch noch einen Hund her holt.
    Na ja, ich halte mich zurueck. :/

Lg
    Gammur

• Zitat

Ich finde das ueberhaupt nicht witzig. :/
    Der Ruede scheint ja alles bespringen zu duerfen, was nicht bei 3 auf dem Baum ist.
    Ich finde solche Vermehrer einfach nur unmoeglich. Und ein Hund ist nur dann reinrassig wenn er Papiere hat. Also ich verstehe es einfach nicht, wieso man so einen Mist macht und dann da auch noch einen Hund her holt.

Lg
    Gammur

Auch wenn ich es genetisch nicht so sehe, dass nur ein Hund mit Papieren reinrassig ist, sehe ich es so, dass nur bei Papieren der Nachweis der Reinrassigkeit möglich ist und dieses wilde Vermehren verboten gehört.

Meine Zwergin hat übrigens auch keine Papiere (mehr) - die wurden vom Tierschutz eingezogen.

• Zitat

Ich finde das ueberhaupt nicht witzig. :/

Lg
    Gammur

Falls Du jetzt mich damit meinst...
    Wir wussten davon nicht... Erst nachdem die Welpen schon da waren und meine Freundin und ich einmal darüber geredet haben...
    Und wir haben Jimmy ausgewählt, weil er der ruhigste Aussie war, den wir kannten...

• Ach herje Nocte-den Fellnasen eine gute und schnelle Besserung!!

Kusko kam vorhin doch mit ins Café-und es war die richtige Entscheidung! Meine Freundin (die noch vor einem halben Jahr ängstlich vor Kusko weggelaufen ist!) hat sich gefreut und ihn viel gestreichelt-vor einigen Monaten war an Körperkontakt der beiden nicht zu denken! Irgendwie hats Kusko dahingehend echt drauf...ich bin mächtig stolz auf meine Fellnase und freu mich, dass meine Freundin sich das traut und sie ist einfach nur in Kusko vernarrt.

Schade, dass es keine Bilder von sooo vielen Aussies auf einem Haufen gibt.

Also ich glaube, die Sache mit den Papieren, Vermehrern und Mixen wurde hier schon ganz schön oft besprochen...
    Ich persönlich würde nie einen Wurf planen (wir hatten für Kusko ja öfter Anfragen von irgendwelchen Idioten auf der Straße, naja jetzt gehts ja eh nicht mehr ;)). Mit einer Hündin würde ich ebenfalls nie einen Wurf machen, ausser ich strebe eine Zucht an und mache all die Untersuchungen die notwendig sind von beiden Elterntieren, suche lange und plane das ebenfalls lange im voraus welche Elterntiere aus welchen Blutlinien ich mit welchem Ziel anpaare.
    Alles andere finde ich persönlich verantwortungslos.
    Wenn natürlich einmal etwas passiert und ich es nicht hinbekommen habe für eine sichere Abtrennung zu sorgen...joa mei. Dann aber nicht unter dem Stempel "Rassehund" aber mit bestmöglichen Wissen und Gewissen in Sachen Aufzucht. Abtreibung bei Hunden...ne nichts für mich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!