Der Aussie-Klönschnack Thread
-
Stemijolu -
20. Dezember 2010 um 22:19 -
Geschlossen
-
-
Zum Thema an der Straße ableinen fällt mir nur folgendes ein: https://www.dogforum.de/ftopic125071.html
puderzucker
Wir drücken dir die Daumen, dass das Obi Training dort gut ist und zu euch passt! Ansonten kommst eben mal zu uns...aber vllt. auch wenns passt? Erfahrungen austauschen bringt uns einfach weiter :)Aber schon komisch, dass es sich ein Verein leisten kann, sich seine Mitglieder auszusuchen oO. (Bei unserer Staffel verstehe ich das, da kommts wirklich auf Fähigkeiten von Hund UND Mensch an) Aber das klappt schon :)
So...ich treff mich erstmal in der Stadt mit ner Freundin um für die Uni zu pauken. Kusko kann ich aufgrund des Wetters nicht mitnehmen: Es ist nass, kalt und einfach eklig...Und seine Decke ist noch nicht wieder da, nicht dass er nochmal rückfällig wird.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der Aussie-Klönschnack Thread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Toni, ich komme definitiv bei euch vorbei, ob ich bei dem Verein bleibe oder nicht. Allein weil ihr Aussie-trainingstechnisch sicher die absoluten Cracks seid und ich mir da ein paar Tipps abgucken will

Nimmst du jetzt Kusko doch mitzur CACIB in Nürnberg? Bis nächste Woche ist er doch sicher wieder aufm Damm?!
-
Zitat
Toni, ich komme definitiv bei euch vorbei, ob ich bei dem Verein bleibe oder nicht. Allein weil ihr Aussie-trainingstechnisch sicher die absoluten Cracks seid und ich mir da ein paar Tipps abgucken will

Nimmst du jetzt Kusko doch mitzur CACIB in Nürnberg? Bis nächste Woche ist er doch sicher wieder aufm Damm?!
Naja, also ich weiß zu mindest meist wie ich mit Kusko arbeite um best mögliche Ergebnisse zu erzielen...aber ja: Wir haben einen verdammt hohen Aussie Schnitt
Und sogar Energie´s :)Nein, das ist mir zu heiß. Dort sind Welpen und alles und tricksen könnte ich mit ihm dort nicht, da wir jetzt nicht üben konnten. Da macht er sich lieber mit seinem Herrchen einen Männertag

-
hm. von wegen Verein sucht sich seine Mitglieder aus: oh ja!! Hier sind vor allem die Obe- und Agi-Gruppen dermaßen überlaufen, dass die Vereine es sich in der Tat leisten können, Leute wegzuschicken. Die Nachfrage ist gigantisch.
Ich war auch erst ein paar Monate lang zur Probe in dem Verein. Aufgenommen wurde ich, weil ich den Cheftrainer überzeugen konnte, dass ich ernsthaft Turniere laufen will. Und mein Hund (und ich) Potential haben.
Unsere Gruppe hat auch schon Leute abgelehnt. Da stimmte einfach die Basis Hund-Mensch nicht. Die dürfen später wieder kommen, wenn das Team harmoniert (und ne BH vorliegt
). Wir haben einfach nicht die Kapazitäten, mit Hundeführer bei Null anzufangen. Da muss schon eine gewisse Vorarbeit da sein. Das soll nicht überheblich klingen: es ist eine Frage der Ressourcen. Wir stehen eh schon immer 4 Stunden lang aufm Platz, weil wir zu wenig Ausbilder haben und zu viele Leute, die was lernen wollen (mich eingeschlossen). -
Dann gehen wir zwei (drei) einen Kaffee trinken
Da können wir gleich mal einen Termin bequatschen, wan ich mal zu euch rüber fahre.
Meine Handynummer hast du noch, ge? Damit wir uns da auch ja finden. Keine Ahnung wie groß das da ist... -
-
Überlege, ob ich mir das aufs Auto klebe:
Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Franzi, bei Ebay gibt es übrigens einen Shop, die Schilder und Aufkleber individuell herstellen. Zauber der Farben heißt er, glaube ich. Die Sachen von denen finde ich ganz toll!
Hilda ist seit heute das erste Mal läufig. Sie ist total kuschelig, möchte nur noch auf dem Schoß sitzen und schläft viel. Wir machen uns also einen faulen Tag, obwohl wir 12 Grad und Sonne haben

Gammur, machst du Fotos auf eurem Aussie-Treffen?
-
So, bin vom Treffen wieder zurück. Hat Spaß gemacht - Danke Mädels.
Auf jeden Fall wieder. Vielleicht schließt sich der eine oder andere ja auch noch an. -
Ich schreib das jetzt hier auch nochmal rein ^^
Ich bin grad sooo-mega stolz auf Amy

Früher: sobald ich aus dem Zimmer ging wurde sofort alles nach essbarem abgesucht und gleich gefressen...
wir haben jetzt ewig daran gearbeitet... Ich habe ihr absichtlich Fallen gestellt, damit ich sie auf frischer Tat ertappen kann...
Jetzt: Ich habe es gerade gewagt und absichtlich Sachen im Zimmer stehen lassen... Dann hab ich die Kamera aufgestellt und bin aus dem Zimmer...
Jetzt hab ich mir den Film angesehen und
die kleine hat zwar einmal kurz an den Leckerchen geschnuppert, hat sich aber dann auf das Bett gelegt und geschlafen 
Ich werde zwar trotzdem aufpassen, wo ich essbares hinlege (sie hat mal ne ganze schokotafel erwischt) aber ich bin soooooo stolz auf sie
:tgrin:Achja... Ida musste heute doch zum TA... Wir haben ein Loch entdeckt... Der Tierarzt hat erstmal alles um das Loch wegrasiert, dann desinfiziert und dann gabs noch ne Spritze... Die muss auch ziemlich wehgetan haben... Sie hat ziemlich gewinselt... Arme Maus

-
Zitat
So, bin vom Treffen wieder zurück. Hat Spaß gemacht - Danke Mädels.
Auf jeden Fall wieder. Vielleicht schließt sich der eine oder andere ja auch noch an.So, delle, wir melden uns auch wohlbehalten zurück

Bella hat zwar bei der Autofahrt nicht geschlafen, weil sie eine Autofahrt nicht so mag, aber dafür ist sie jetzt roggi und schläft.
Erst einmal vielen lieben Dank an Jana, für die tolle Route
Das Baggerloch können wir ja im Sommer in Angriff nehmen.Ich finde Deinen Samson total süüüüß und gehört hat er doch wirklich super

Müssen wir auf jeden Fall jetzt öfters machen
Wir freuen uns schon jetzt.So, werde mir jetzt mal eine Dusche gönnen. Hundi schläft und Mann schläft auch, hihi.
Liebe Grüße,
Nadine & BellaP.S.: Fotos gucke ich gleich mal nach, vielleicht sind ja ein paar gute dabei.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!