Der Aussie-Klönschnack Thread

• Von Arbeit mit dem Aussie kann ich ein Lied singen - aber ich sag dazu nur: Man wusste es ja vorher! Und es gibt eben Schwierigkeiten, die gemeinsam gewältigt werden müssen - mit viel Ausdauer und Geduld kommt man meiner Meinung nach aber meistens ans Ziel.

Danke für Eure Glückwünsche!

• Vor allem sollte das die TÄ doch eigentlich auch besser wissen :???:

Ich möchte auch mit Divine mal züchten, wir sind aber auch in 2 Verbänden Mitglied (ASCA und ASCD), habe mir genauestens die Zuchtleitlinien durchgelesen, fange jetzt schon an Pedigrees von möglichen in Frage kommen Rüden zu studieren, mache mich schlau über DNA/Genetik, Anatomie des Hundes, Trächtigkeit, Geburt/Komplikation usw., lasse noch sämtliche Untersuchungen machen (HSF4, DNA, OCD, HD, ED etc.pp) die auch nicht mal eben günstig sind, um wirklich soweit es geht die besten Zuchtvoraussetzungen haben zu können (hab ja noch mind. gute 2,5 Jahre Zeit)
    Und wenn ich dann hör, lass doch mal eben Deinen Rüden auf die Hündin, weil sind ja beide reinrassig aber ohne Papiere (und dementsprechend auch ohne die wichtigen Gesundheitsuntersuchungen), sorry aber da stellen sich mir wirklich alle Nackenhaare auf...

Is echt nicht böse gemeint!! :ops:

• Ich bin wirklich mal gespannt, was für Welpen aus Divine rauspurzeln :lol: Ist sie red factored?

Steffo, blöde Frage, aber wegen der Zucht von Divine, ist da was im Kaufvertrag zur Zucht geregelt? Oder wurde das offen gelassen? Nur so aus Neugier :ops:

• Zitat

Ich bin wirklich mal gespannt, was für Welpen aus Divine rauspurzeln :lol: Ist sie red factored?

Steffo, blöde Frage, aber wegen der Zucht von Divine, ist da was im Kaufvertrag zur Zucht geregelt? Oder wurde das offen gelassen? Nur so aus Neugier :ops:

ja, sie ist red factored wieso?? willst n Welpen?? :lol:

Im Kaufvertrag wurde festgehalten das sie zur Zucht zugelassen ist und das ASCA Registrierungspapier ist auf "for Breed" also frei zur Zucht ;)
    Wir haben ja exra in Amerika beim ASCA das 5 Generationen Pedigree anfertigen lassen, um halt schonmal die Pedigrees studieren zu können :smile:
    Ich denke man kann damit gar nicht früh genug anfangen sich zu informieren etc.

• Zitat

:D

Meldet ihr dann auch einen Kennel an? Wie wollt ihr euch nennen?

Ja, werden wir machen, nen Kennel haben wir auch schon:Fenland-Aussies
    (heißt soviel wie Moor oder Torfgebiet, weil die Region hier halt früher überwiegend Moor war ;) )

hier is die HP, wenn Du mal schauen möchtest, is aber grad erst umgestellt und noch im Aufbau ;)
    http://www.fenland-aussies.de

• Zitat

Uhhh danke :)

Falls ihr Hilfe braucht, ich designe Websites hobbymäßig und erstelle euch gerne ein Layout oder Grafiken für die HP :)

So, jetzt stöber ich erstmal durch eure HP

Hilfe bestimmt, da wir die HP gerade erst umgestellt und mit Joomla komplett neu überarbeitet haben und da noch nicht soooo die Ahnung haben ;)
    Danke für das Angebot, wir kommen bestimmt drauf zurück!!! :rose:

• Jana: von mir auch allerherzlichste Glückwünsche zum Burzeltag!!! Was machstn heut schönes? Haste schönes Wetter für nen schönen Geburtstagsspaziergang? Gibts ne Party?? :sekt:

@Steffo: hier steht seit ner Stunde ein meeeegagutriechender Topf aufm Herd, ich bin ja so gespannt wie die Suppe schmecken wird :rollsmile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!