Der Aussie-Klönschnack Thread

• Zitat

Freut mich, das es so gut laeuft. Den See kannst du ihr ja, im moment zur Tabuzone erklaeren. Ist einfach sau gefaehrlich.
    Ist doch klasse, wenn das so klappt bei euch.
    Ja alles Schritt fuer Schritt, war bei Jenny auch so. Aber ihr habt ja Zeit und ich finde es so schoen, das ihr so an euch und an Bella arbeiten koennt und so besser mit ihr zurecht kommt.
    Viel Glueck weiterhin, ich druecke immer die Daumen.

Lg
    Gammur

Wie kann ich ihr denn am Besten verklickern, dass der See eine Tabuzone ist?

Hast Du sowas auch bei Deinem Kleinen?

• wir haben noch ein paar Baustellchens, so isses nicht. Aber ich genieße jetzt eben deutlich mehr unsere Spaziergänge, allein schon, weil ich mich nicht mehr selbst unter Druck setze (und bspw. einfach antizyklisch gehe ;) ).

Wenn mal was nicht klappt wie es soll - mei, soooo schlimm ist das nicht. ich frage mich dann, was ich hätte besser machen können.

Wie gesagt: ich arbeite noch immer (u.a.) mit Leckerlis. Aber ich habe eine andere Einstellung zu meinem Hund und ich vertraue ihm viel viel mehr als früher (weil ich mir selbst mehr vertraue).

heute hatte ich zwei sehr schöne, entspannte Spaziergänge mit ihm. Es war einfach toll. Ich hab fast nicht gesprochen. Und Bela war die meiste Zeit über ganz in meiner Nähe. :wolke7:

• Zitat

wir haben noch ein paar Baustellchens, so isses nicht. Aber ich genieße jetzt eben deutlich mehr unsere Spaziergänge, allein schon, weil ich mich nicht mehr selbst unter Druck setze (und bspw. einfach antizyklisch gehe ;) ).

Wenn mal was nicht klappt wie es soll - mei, soooo schlimm ist das nicht. ich frage mich dann, was ich hätte besser machen können.

Wie gesagt: ich arbeite noch immer (u.a.) mit Leckerlis. Aber ich habe eine andere Einstellung zu meinem Hund und ich vertraue ihm viel viel mehr als früher (weil ich mir selbst mehr vertraue).

heute hatte ich zwei sehr schöne, entspannte Spaziergänge mit ihm. Es war einfach toll. Ich hab fast nicht gesprochen. Und Bela war die meiste Zeit über ganz in meiner Nähe. :wolke7:

Das mit den entspannten Spaziergängen und dem Genießen kann ich nun auch endlich bejahen. Ich brauche zur Zeit nur böse zur Seite runtergucken, wenn Bella sich unbeobachtet fühlt und meint: Frauchen passt nicht auf, nutze ich die Chance mal und versuche zu bellen.

Aaaber, ein Auge ist zur Zeit immer noch auf Hundi gerichtet.

Letztens ist Bella ein gaaanz leiser Wuff (im Dunkeln bei der letzten Runde) hinausgerutscht. Und was war??? Bella guckte selbst etwas perplext, guckte mich an, ich böse geguckt, nichts gesagt und schon hat sich Madame wieder hinter mir eingereiht.

Fand ich echt suuuuuper! Das war vor 2 Monaten echt noch nicht möglich und schon gar nicht dran zu denken!

Sogar Linda war heute total baff, als drei kleine Kinder (rutschend und kreischend) Richtung Bella kamen. Linda erzählte weiter, ich mit beiden Ohren bei Linda, mit einem Auge bei Hundi und Bella hat nicht einmal die Anstalten gemacht, zu bellen.

Obwohl das Kinder-Thema ja noch ein separates Training bei uns sein soll.

• Hallo,

woher weiß ich, dass Amy begriffen hat, das beim Clicker "klick"=Leckerchen bedeuted?

Sie starrt mich die ganze Zeit an, egal, ob ich Clicker oder nicht ^^

Kann ich schon zu üben anfangen, wenn ich ihr gleichzeitig mit "klick" ein Leckerchen ins maul schiebe? :D

• ich bin absolut beeindruckt, Nadine!! So weit bin ich bei Bela noch nicht :ops: Er bellt im Dunkeln immer noch ganz gerne mal, oder bei kreischenden Kindern. Nur hab ich ihn jetzt viel schneller wieder unter Kontrolle...

(mail kommt übrigens auch noch :D )

• Ach eine Tabuzone, ist ganz leicht. Einfach nur den See mit einem "Nein" belegen, sobald sie sich dem See zu weit naehert.

LG
    gammur

Ansonsten bin ich auch sehr beeindruckt wie super ihr das mit Bella hinbekommt.

• Darf ich mich kurz aufregen?

Aber vorab: mit Hildas Bein scheint alles ok zu sein, nur schüchtern ist sie heute

Ich wohne auf dem Land, hinterm Haus fangen direkt die Weinberge an. Das heißt, die Strecke, die ich Hilda an der Leine lassen muss, ist sehr übersichtlich.
    Leider gibt es hier nur bekloppte Hunde oder bekloppte Hundebesitzer. Auf unseren Spaziergängen treffen wir häufig einen sehr netten (aber überhaupt nicht erzogenen) Hund und die :zensur: Hundehalterin. Mittlerweile darf Hilda mit dem Hund spielen und tut das auch sehr gerne. Wenn ich aber sehe, dass ein weiterer Hund an der Leine in unsere Richtung kommt, rufe ich Hilda zu mir, denn ich weiß, dass sie ansonsten gerne mal hinläuft, um zu schauen, ob da noch ein Mitspieler ist. Bei Hildas Spielkameraden kann man glauben, er hat diese Situation erfunden (hört ja auch überhaupt nicht!)
    Heute also genau diese Situation, ich rufe Hilda. Die andere Hundehalterin kann das mal wieder überhaupt nicht verstehen, "dass ich so vorsichtig bin", denn sie und ihr Hund haben ja keine Angst vor Fremden Hunden :hilfe:
    Dass ich auch keine Angst vor Fremden Hunden habe, sondern es einfach nur höflich finde, versteht sie gar nicht, denn ihrer tut ja nix :roll:

Und sie lässt ihren Hund immer ohne Leine laufen, denn bei dem Glatteis, könnte sie ihn ja sonst auch gar nicht festhalten :headbash: Auch an Straßen... Hilda muss an Straßen an die Leine, mir ist es anders zu unsicher.
    Da denke ich immer, dass Glück muss mit den Blöden sein. Ihr Hund läuft kreuz und quer über die Straßen, so im 20 Meter Radius um sie rum...

AAAAHHHHHHHH, da könnte ich schreien!
    Sorry, aber es musste mal raus :datz:

• :ops: :ops:

Oh, da werd ich ja rot, aber ihr könnt mir echt glauben. Ich bin super froh und auch echt stolz auf unsere kleine Maus, dass es jetzt gut klappt.

Unsere Nerven waren echt am Ende und keiner von uns hatte mehr so große Lust mit diesem "Kampfhund" Gassi zu gehen, weil die Runden nur noch aus einen ziehenden und bellenden Hund und ein Frauchen was am heulen war, bestand.

Jetzt DARF ich es unterbinden und weiß auch ENDLICH wie. Das ist echt gold wert und ich bin viiiiiel ruhiger mit Bella geworden.

Manchmal texte ich selbst den Hund noch zu, aber na ja... Ich versuche mich zu bessern, hehe.

Die Leinenführigkeit ist zwar zur Zeit wegen dem Schnee (ist ja soooo abgelenkt und hat ja die ganzen 4 Wochen kein Schnee gesehen) zur Zeit recht schwierig.

Ich liebe Schnee, aber nur wenn es schön kalt ist und die Sonne scheint. Herrlich :D

Aber ich bin auch froh, dass der Schnee jetzt so langsam wieder verschwindet. Hatte mich am Silvestermorgen schön lang gelegt, weil es a.... glatt war.

Bei Tschibo haben die zur Zeit Spikes. Kann ich nur empfehlen. Super Teile und für einen kleinen Betrag (meine irgendwas mit 12,00 Euro oder so).

Seit ich die Teile habe, habe ich mich auch nicht mehr langgelegt. Habe sogar nen besseren Halt als Bella :hust:

• BinaMaja

Zitat

Süüüß! Das würde ich ja gern mal sehen! :D
    (Maja hat letzte Woche in 3 Minuten !!!!!!! "Tür zu" gelernt und
    gestern im BHf hat sie in 5 Minuten "Diener" gelernt. Maja bringt
    mich echt zum staunen!!!)

Darf ich fragen, wie Du ihr "Tür zu" beigebracht hast? Ich hätte so gerne, dass der Hund das kann, gerade jetzt, wo es so kalt ist. Dauernd latscht er rein und raus und die Tür ist dann immer sperrangelweit offen.

Drei Minuten reichen bei uns bestimmt nicht aber der Winter dauert ja noch ein bißchen. Würde mich über eine Anleitung freuen!

• Zitat

BinaMaja

Darf ich fragen, wie Du ihr "Tür zu" beigebracht hast? Ich hätte so gerne, dass der Hund das kann, gerade jetzt, wo es so kalt ist. Dauernd latscht er rein und raus und die Tür ist dann immer sperrangelweit offen.

Drei Minuten reichen bei uns bestimmt nicht aber der Winter dauert ja noch ein bißchen. Würde mich über eine Anleitung freuen!

das geht einfach mit nem Target für die Pfoten =)

den hältst du dann auf die Tür...
    Ida kann es auch =D

Hat Teddy einen Fotofred? =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!