Der Aussie-Klönschnack Thread

  • ja mal gucken wie er sich heute noch verhällt :D !ansonsten kannst ihn gerne haben!
    ja hätte er auf mich gehört,dann wäre er ja nicht rein gefallen und ich hätte die kamera nicht verloren!

    er erkennt einfach überhaupt keine gefahr,gar keine!
    ist das nicht irgendwie seltsam :???: ???!
    eure hunde haben doch bestimmt so ein selbstschutz,oder nicht?!?also crash hat wirklich vor gar nix angst und erkennt absolut keine gefahr in jeglicher form :gott:

    naja mal gucken hab die kamera auch gleich auf die heizung gelegt und akku rausgenommen!

    dank euch ;)

  • Letztens waren wir mit ner größeren gruppe unterwegs... über so nem Bach war ne Brücke... ca 1,5 meter Breit.. alle hunde gehen Braf auf die Brücke.. und was macht Shila.. will zum Bach... da war so ne steigung / zumglück konnte ich sie zurück rufen... ich hätte n schock bekommen

  • Danke für die vielen gedrückten Daumen und Pfoten!:)

    So hier ein (zu) ausführlicher Bericht vom TA:

    Wir waren also vorhin bei der TA, eine sehr nette, junge und engagierte Dame. Unsere normale TA ist leider im Urlaub.
    Ich hatte Kusko erstmal im Auto gelassen, da noch zwei Hunde im Warteraum saßen. Hab ihn dann, als alle Hunde weg waren und die Dame mit Mietze vor uns gleich dran war reingeholt.
    Kusko hat sich über alle gefreut und alle sagten: Ooohhh so ein Gesicht und hach und ja...der kleine erwärmt alle Herzen. Das ist einfach toll :)
    Naja nachdem die fauchende Katze im Korb neben uns auch gegen die Korbwand gesprungen ist um Kusko zu fressen, wollte das Baby dann lieber erstmal auf den Schoß... mein starker, mutiger Hund :hust:

    Die TA war sehr lieb, hat viel gefragt, sich alles angehört auch meine Befürchtungen. Kusko hat innerhalb von den drei Tagen 1kg abgenommen.
    Er schaut auch recht schmal aus. Und die TA meinte auch: "So wie sie um die AUgen ausschauen, lässt er sie ja auch nicht schlafen, oder?"...Bingo.
    Naja sie hat ihn vorsichtig untersucht, Kusko wollte die ganze Zeit vom Tisch und hat sogar den Schwanz eingeklemmt. So kenne ich ihn eigentlich gar nicht. :/ Aber meine Ma war ja mit und hat mich mit unterstützt.
    Sie meinte, dass Erbrechen für Giardien sehr untypisch seien und er wohl eine Magen-Darm-Entzündung hat. Daraufhin ist jetzt auch die Behandlung: 1 x Spritze Antibiotikum und 1 x Buscopan-das hat auch gebrannt wie vorher gesagt und das Streußelchen hat sich erstmal doll gekratzt.

    Dann gabs AntibotikumTabletten mit (ab Samstag gibts die dann) und er darf erst heute Abend wieder fressen. Sie meinte ich hab alles richtig gemacht, was ich bisher unternommen habe. Da war ich doch schon froh, auch wenn es leider nicht gereicht hat.
    Er bekommt heut Abend einen Esslöffel Reis, Möhrchen und dann hat sie mir noch 3 Dosen Low Fat Diät Hundefutter mitgegeben, da ich zur Zeit kein frisches Fleisch kaufen und kochen will. Das wird immer mit drunter gemischt. Alles erstmal kleine Mengen.

    Das schmeckt ihm sicherlich besser als nur Reis und Möhre.
    Ich bin froh, dass jetzt was getan ist. Zwischendurch musste ich nochmal kurz in die Stadt, er hat hier brav in der Box ausgehalten (war mir sicherer) und hat sich wie immer gefreut als ich heim gekommen bin.
    Es scheint ihm schon besser zu gehen. Wir gehen jetzt Gassi und dann koche ich ihm erstmal was, das gibts dann aber erst heut Abend. Ich hoffe, dass er dann alles drin behält.

    Training am WE sowie Nürnberg fällt für Kusko aus, ich werde aber Sonntag trotzdem mit gehen...muss einfach mal wieder Showluft schnuppern und vielleicht sehen wir uns da ja trotzdem??

    So...liebe Grüße an euch alle ihr Lieben! Kuskoschmatz für alle :) eine sehr erleichterte und glückliche Toni mit einem Kusko, der endlich Aufmerksamkeit und Gassi will ^^

    PS Hab noch in der STadt ein paar Utensilien fürs TrickDogging gekauft...ein paar neue Tricks-die Lernen wir wenn Kusko wieder top fit ist...Was es sein wird, ist eine Überraschung^^

  • Toni, das klingt doch schon gut :gut:
    du sag mal, ich hab mal gehört, man soll bei Durchfall lieber keinen Reis geben, sondern gekochte Kartoffeln. 1. weil Reis entwässert und 2. weil kartoffel sehr sehr gut ist bei Durchfall, es stopft den Hund quasi zu. Meine TÄ hat dazu auch immer geraten und wir machen es auch so. Hat deine TÄ dazu was gesagt?

  • Crash, der Name ist echt Programm :???: Du solltest ihn umtaufen.

    Toni, das ist aber schön :) Hoffentlich gehts Kusko bald besser. Trotzdem find ich das von der TA mal semitoll, voll die chemische Keule rüber zu braten... Aber naja, da gehen die Meinungenauseinander :)

    Also sehen wir uns nächsten Sonntag in Nürnberg? Das ist aber schön :) Welche Hunde werden denn ausgestellt? Und auch die Shelties?

  • Ich krieg gleich nen Raster :zensur: Meine Oma hat Shila Mentos und Mauam (oder wie das auch geschrieben wird) gegeben... die hat doch schon Durchfall :( und allg. nen empfindlichen Magen :( ich habe ihr bestimmt 100 mal gesagt das man Hunden nix gibt... ach Mensch :/ :zensur:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!