Hoffe ich bin hier richtig: Welpenfrage

  • Nach einer Begründung habe ich noch nicht gefragt. Geimpft sind die Hundewelpen soviel ich verstanden habe noch nicht, das machen die da so. :???: Sie sagte die sind noch zu klein. Bei Abgabe haben sie aber schon alles. Es sind Zwergpudel.
    Ich hätte gerne einen von den Welpen gehabt.
    Geht aber nicht mehr, da sich meine Lebenssituation geändert hat. :headbash:
    Möchte einen Hund der ein paar Stunden alleine sein kann. Allerhöchsten 4 bis 5 Stunden meine ich.

  • Also die Äußerung der "Züchterin", dass sie erst später impfen finde ich sehr dubios!! Würde ich dringend davon abraten!
    Aber ei Welpe möchtest du, wenn ich das jetz richtig verstanden habe, nicht mehr.
    Dann geh doch mal ins Tierheim, da gibt es sicher einen Hund der zu dir passt und das Allein sein schon gelernt hat. 4-5 Stunden sind für einen Hund, solang es ihm beigebracht wurde, kein Problem.

  • Hallo Curly,


    Dubios ist das ganze nicht, es hat schon einen Grund, auf den ich nicht eingehen möchte.
    Sie hat mir noch die ältere Hündin angeboten, also die Mutter von den zweien. Se wäre jetzt 2,5 Jahre.


    Sie würde mir schon sehr gefallen, als ich da war, kam sie sofort und hat sich zwischen meine Beine gesetzt und hat sich streicheln lassen. =)
    Sie knurrt allerdings, da weiß ich nicht woran das liegt. Jedenfalls knurrt sie auch nicht ständig, bei mir garnicht.


    Warum, wieso weshalb sie die Hündin abgeben möchte, möchte ich aber nicht sagen, und tut auch nichts zum Thema, mir ging es eher um die Welpen, weil mir manche Sachen etwas komisch vorkamen.

  • Zitat


    mir ging es eher um die Welpen, weil mir manche Sachen etwas komisch vorkamen.


    Genau das wäre für mich ein Grund,
    auf mein Bauchgefühl zu hören,
    und nichts dort zu kaufen oder mir gar schenken zu lassen. :ka:



    Du wirst sicherlich schon irgendwo dann DEN Hund für Dich finden!


    Schöne Grüße noch
    SheltiePower

  • Wenn mir die Züchterin keine erklärenden Antworten geben kann, die Hündin schon komischt reagiert- dann würde ich (egal ob alter oder junger Hund) die Finger davon lassen!


    Wenn ein Hund irgendein Problemverhalten zeigt, sollte mit dem gar nicht gezüchtet werden......und das der Hund dich nicht anknurrt, hat leider nichts zu bedeuten, dass kann sich, wenn sie sich bei dir eingelebt hat, ganz schnell umkehren....


    P.S. warum wollte eine Züchterin eine Hündin weggeben, wenn mit ihr gesundheitlich und psychisch alles okay ist? :???:

  • Von den Welpen nehme ich ja keinen mehr.


    Nur die Hündin würde mich interessieren. Die würde ich mir allerdings auch noch mal genauer anschauen.
    Einfach so würde ich da nicht *zuschlagen* ;)


    P.S. Schöner Hund sheltie Power, wäre auch noch meine Idee gewesen, ein Sheltie.

  • Zitat

    Von den Welpen nehme ich ja keinen mehr.


    Nur die Hündin würde mich interessieren. Die würde ich mir allerdings auch noch mal genauer anschauen.


    Anschauen und dann? :???:


    Alleine die Tatsache, dass der Hund irgend ein Problem hat und die Züchterin dir deine Fragen nicht beantwortet, reichen doch schon aus.........



    P.S. Möchte dich nicht beleidigen, aber du hast x-Welpen Fragen gestellt und jetzt willst du einen erwachsenen Hund mit einem offensichtlichen Problem ins Haus holen?

  • Zitat

    Ab 8 Wochen dürfen Welpen abgegeben werden. Das ist der perfekte Zeitpunkt. 12 Wochen ist aber auch nicht schlimm.


    das wäre für dich persönlich der perfekte zeitpunkt. aber die diskusion ob 8 wochen nicht zu früh sind gibt es hier ja immer wieder.


    kleine hunde bitte erst mit 12 wochen abgeben (MEINE meinung)

  • Hallo,


    die Welpenfragen habe ich gestellt, weil ich wissen wollte, ob es alles so seine Richtigkeit hat oder nicht, da ich es einfach nicht mehr wusste.
    Ich sehe das nicht als Beleidigung. ;)


    Aber ihr habt recht, nichts überstürzen. Mir fehlt irgendwie ein Hund an meiner Seite. :( :


    Trotzdem danke für die Antworten


    MfG


    Sally

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!