Fragen dazu wie man Pflegestelle wird

• Auch wenn sich die eigentliche Frage geklärt hat, hoffe ich es ist okay, wenn ich auch noch etwas frage.
    Ist es möglich Pflegestelle für einen bestimmten Zeitraum zu werden?
    Also ich sage ich kann erst Mitte Juli einen Hund aufnehmen?
    Zurzeit würde es nicht passen, aber ich hab nächstes jahr meine letzten Sommerferien. Oder dann in der Zeit von Abitur bis Studium. Dass man sagt genau da würde es passen - früher geht es nicht? Hoffe ihr versteht jetzt was ich meine ;)

• Natürlich war die 13 Jährige TE NICHT gemeint, dachte das erklärte sich durch den ersten Satz..aber X Leute lesen hier..auch Nichtangemeldete..und wenn mein Text auch nur einen dazu gbracht hat nachzudenken hat er sein Soll erfüllt..

• Zitat

Auch wenn sich die eigentliche Frage geklärt hat, hoffe ich es ist okay, wenn ich auch noch etwas frage.
    Ist es möglich Pflegestelle für einen bestimmten Zeitraum zu werden?
    Also ich sage ich kann erst Mitte Juli einen Hund aufnehmen?
    Zurzeit würde es nicht passen, aber ich hab nächstes jahr meine letzten Sommerferien. Oder dann in der Zeit von Abitur bis Studium. Dass man sagt genau da würde es passen - früher geht es nicht? Hoffe ihr versteht jetzt was ich meine ;)

Ja, man kann sich an die gewünschte Orga wenden und sagen ab wann man ein Plätzchen frei hat.
    Zumal der Pflegi ja auch nicht gleich am nächsten Tag einzieht.

Allerdings ist der Hund dann auf unbestimmte Zeit bei Dir. Also sagen "ich kann ihn nur drei Monate nehmen" ist natürlich nicht möglich!

Hoffe Deine Frage ist beantwortet?

LG, Amare

• Zitat

Hallo,
    ich hab auch schon gelesen, dass die Leute die Hunde nicht endgültig übernehmen dürfen, weil sie sonst als Pflegestelle wegfallen. Aber da muss man sicher auch einiges an Verträgen unterzeichnen.

die meisten Orga sind recht froh wenn der Schützling bleiben darf..die Einstellung dazu steht aber bei fast jedem auf der HP..du unterschreibst statt einen Vermittlungsvertrag halt einen zur Pflege..es sollte auch darauf geachtet werden ob die Pflegestelle ein Mitspracherecht bei der Vermittlung hat oder nicht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!