Meisenknödel mit Netz gefressen
-
-
Platinum sind tolle Lerckerchen ..
Ich wünsche auch gute Besserung und hoffe ,dass alles gut ausgeht .
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi zusammen,
gibt es Erfahrungswerte, wie lange es dauert, bis das Netz wieder raus kommt?
Unser Jungspund hat gestern Nachmittag auch ein Meisenknödel mit Netz gefressen.
Kotabsatz heute früh zweimal. Sehr viele Körner und Erdnüsse, aber ansonsten normal.
Allerdings konnte ich kein Netz erkennen.Bringt Sauerkraut jetzt noch was? Wie viel sollte er davon bekommen?
Bekommt er davon nicht Durchfall oder soll er davon Durchfall bekommen?Ach mensch, wie wenn es vor den Feiertagen nicht schon stressig genug wäre...
-
Sauerkraut kannst Du auch jetzt noch geben.Durchfall bekommt er davon eigentlich nicht. Sauerkraut kannst Du auch nicht überdosieren.....gib ihm ruhig gut was davon.
Diese blöden Netze sind echt ätzend! Auch Vögel können sich schwer daran verletzen! Daher habe ich hier einen Spender, in den fülle ich die Knödel ohne das Netz rein. Die fummel ich vorher ab. -
Es gibt auch Knödel ohne Netz. Ich bin aus Hunde- und Abfallgründen auch auf Spender umgestiegen.
-
Er hat es im Waldkindergarten geklaut.
Persönlich halte ich auch nichts von den Netzen, aber ging leider so schnell....und alles was fressbar ist, wird gefressen.Bin nun leider im Office und hab hier kein Sauerkraut.
Werde heute Nachmittag kaufen gehen (selber ess ich es nicht, daher auch nicht Zuhause) und ihm mal was anbieten.
Vielleicht kommt das Teil auch schon wieder raus.Waren jedenfalls ne Menge Erdnüsse im Kot. Bin daher auch nicht sicher, ob es wirklich ein Meisenknödel war.
Ist leider nicht in meiner Anwesenheit passiert, er war mit meiner Mum unterwegs... -
-
Unser erster Berner hat mal gleich 3 von den Dingern aus nem Baum geholt. Ich dachte eigentlich, die hängen hoch genug
Das letzte Netz kam nach 2 Tagen zum Vorschein. Die Körner auch ungefähr so lange.
Am Tag, wo er das Zeug gefressen hatte, hatte er ziemlich schlimmen Durchfall - ich vermute wegen dem vielen Fett. Da hätte ich jetzt persönlich kein Sauerkraut drauf gegeben.
Ich hab ihn dann fasten lassen und nur Wasser zur Verfügung gestellt.Und danach gab es hier keine Vogelfütterung mehr
-
Mit Durchfall hatte ich auch gerechnet, aber da war nichts.
Ganz normal heute, bis auf die Nüsse.Meine Mum meinte auch, dass da noch so aufgefädelte Erdnüsse in der Schale hingen. Sie ist nicht sicher, WAS er gefressen hat, es sah wohl nach einem Meisenknödel aus.
Aber möglicherweise hat er auch die Erdnüsse noch gefressen.
Leider war wohl alles auf Kinderhöhe aufgehängt und damit eben auch niedrig genug für unseren Vielfrass. -
Ich würde ihn gut beobachten, denn nehme mal an, die Nüsse waren auf einen Wollfaden gefädelt. Solche Fäden können den Darm auffädeln, dass wäre dann ein Notfall.
Wenn er das Sauerkraut so nicht frisst, kannst du ihm ja etwas Joghurt zb. druntermischen.
-
Ihr habt ja gute Nerven!
Ich wäre nach so einem Vorfall sofort beim TA und würde eine Kotz-Spritze verabreichen lassen. Dann wird dem Hund mal 5 Minuten lang schrecklich übel und der Meisenknödel samt Netz ist draußen. Besonders teuer ist es auch nicht (auf jeden Fall viel günstiger als ein Darmverschluss mit Not-OP und solche Scherze, und natürlich auch für das Tier schonender, und man muss sich nicht die ganze Zeit Srgen machen). Danach kann man dem Hund noch 1, 2 Mahlzeiten Schonkost geben und gut ist.
Man weiß doch gar nicht, wie sich diese Netze unter Einfluss von Magensäure (die beim Hund ist ja auch saurer als bei uns) verhalten und es kommen die Feiertage.
LiGrü
Sibylle -
@Woodland
Hätte ich möglicherweise auch gemacht, aber wie gesagt, ich war nicht dabei und habe es erst gestern Abend erfahren.
Nachdem er aber den ganzen Abend "normal" war, die Nacht ebenfalls ruhig und er heute früh zweimal Kot abgesetzt hat, wollte ich zunächst abwarten.
Er ist wie immer und ich werde heute Nami nach der Arbeit Sauerkraut besorgen und es ihm anbieten.
Wenn bis morgen früh nichts rausgekommen ist, dann geht es auch zum TA, sollte sich sein Zustand ändern, natürlich in die Tierklinik, da TA heute Nami zu hat.Ich bin sicher nicht mit guten Nerven gesegnet, aber wenn ich mit allem, was der junge Mann schon mal weggeputzt hat zum TA gegangen wäre, dann wäre er jede Woche dort.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!