Meisenknödel mit Netz gefressen

  • Ich kann es kaum glauben, aber eben hat mein Hund einen heruntergefallenen Meisenknödel inclusive Plastiknetz gefressen! Als ich es registrierte und ihn rief, hat er den gesamten "Ball" heruntergewürgt! Was kann ich tun, mir macht das Netz Sorgen, der Fett-Talg-Klumpen ist aber vielleicht auch nicht ohne!
    Danke für eure Tipps, Andrea und Stanley aus Berlin!

  • unser Kampfzwerg aus Rumänien hat das auch schon geschafft. Da die Meisenknödel Durchfall verursachen war das Netzt auch ziemlich schnell wieder draußen.


    Elke

  • Danke Elke, gibt mir ja Hoffnung! Ich bin ja schon einiges gewöhnt (Äpfel, Melonenschalen,saure Gummibärchen- aber das war doch ziemlich heftig! Er kommt aus dem Tierheim und manchmal glaube ich, er war auch schon mal Selbstversorger, da er sogar die Tomaten vom Strauch abgesammelt hat!

  • hallo
    ich habe ein mischling mit labrador.. der frißt so ziemlich alles.. normalerweise denke ich auch, daß es ohne probleme hinten wieder heraus kommt.
    mein hund hat mal eine kasette socken plastik all solche sachen frißt und schluckt diese auch.. einmal mußten wir zum tierarzt.. aber dieser gab entwarnung er hatte die kassette doch ziemlich gut gekaut :lol: :lol:
    also ich drücke dir die daumen
    gruss michaela

  • Roxy hat letzte Woche auch einen Maisenknödel gefressen. Allerdings langesam (schöne gekaut) und ohne Netz. Durchfall hat sie davon nicht bekommen aber bestimmt 3 Tage lang waren immer wieder Körner im Kot :D

  • Ich würde es auch gut beobachten, bei dem Hund von Bekannten ist ein Teil eines Gummihandschuhes erst nach drei Wochen hinten raus gekommen :/

  • Hallo cricky und alle, die mir mit gutem Rat und eigenen Erlebnissen die Sorgen ein bisschen genommen haben!
    Also meinem Stanley geht es nach dem gestrigen Meisenknödelfressanfall richtig gut, er fühlt sich fit, hatte keinen Durchfal! Allerdings fehlen bis jetzt noch die "Überbleibsel", bin immer beim genauen Beäugen vorm Eintüten, möchte nicht wissen, was so manch ein Beobachter gedacht hat! :headbash:
    Bin jetzt auf der Suche nach den allerfeinsten Leckerlies, damit er in Zukunft tauscht!
    Liebe Grüße aus Berlin
    Andrea und Stanleyl

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!