Zweithund kotet plötzlich früh morgens in Wohnung

  • Vielen Dank für Eure schnellen Antworten :smile:
    Ich füttere zur Zeit Bosch Lamm mit Reis, habe aber jetzt von "Wolfsblut"-Futter gelesen. Die Zusammensetzung hat mir sehr gut gefallen, also werd ich als nächstes dieses Futter ausprobieren.
    Ich füttere jetzt etwas Karotte sehr weich gekocht mit etwas Heilerde.
    Ich denke, dieses Theater hat erst mit dem Schnee angefangen u. er ist ein leidenschaftlicher Schneeballjäger, pflügt natürlich auch den Schnee um, um dann doch festzustellen, dass er den "Ball" nicht mehr findet.
    Haben wir jetzt auch abgestellt.
    Mit den Stuhlproben ist auch so ne Sache, zur Zeit bekomme ich eine Menge Schnee mit ins Pöttchen, ist also zuviel verdünnt.
    Morgen früh heißt es vor 5.00 aufstehen und Hund rauslassen. Hoffentlich klappt es. Das einzige Problem, Jasper ist supermunter, genau wie immer: der Tierarzt will auch mit breiigem Stuhlgang nicht kastrieren, dabei muss er auch nicht öfter raus als früher. Denkt Ihr, dass es dabei zu Problemen kommt?


    Mal sehn, wie wir das alles geregelt bekommen.
    Schöne Feiertage, Barbara

  • Hallo Barbara,


    es gibt viele emfindliche Hunde die bei der Schneeaufnahme mit Durchfall reagieren - bis hin zur Darmentzündung. Darum sollte man nie mit Schneebällen spielen.


    Ich würde erst mal Schonkost verabreichen (Reis, Quetschkartoffeln, Mohrüben, Huhn ) und das über mehrere Tage. Gut aufpassen das er keinen Schnee aufnimmt. ;)


    Mit einem eventuellen Futterwechsel würde ich warten bis der Darm wieder stabil ist.


    Wenn ihr im oberen Stockwerk schlaft, kann es schon passieren das man den Hund nicht hört oder er sich nicht oder nur leise meldet. Der Kot vor der Balkontür deutete aber darauf hin, das er nicht in die Wohnung machen wollte und bei Durchfall ist klar.....da haben wir ja auch Probleme. :D


    LG Sabine
    Gute Besserung

  • Zitat

    Das einzige Problem, Jasper ist supermunter, genau wie immer: der Tierarzt will auch mit breiigem Stuhlgang nicht kastrieren, dabei muss er auch nicht öfter raus als früher.


    Die Einstellung finde ich richtig und wollte das auch gerade ansprechen. Nur ein gesunder Hund sollte in Narkose gelegt werden.


    Hast du Einwegteller? Stell einen runter wenn er sich hinhockt, so kommt kein Schnee ran. Und Parasiten kann man auch im verdünnten Kot finden ;)

  • Hallo Ihr lieben Leute,
    bin ganz positiv überrascht über die vielen Antworten :roll:
    Ist doch schön, wenn man weiß, wo man eine Frage stellen kann.
    Vielen Dank!


    Sorry, Moderator, für meine schlechte Verbenwahl :ops:


    Annette, sehr nett, mir den Link zu schicken, die meisten kenn ich noch nicht. Wir wohnen in Hostenbach und unser Jasper sieht fast genau so aus wie Deiner und ist auch ein absoluter Balljunkie. Mir haben sie aber erzählt, er wäre eine Mischung aus Dackel und Pinscher, ergibt anscheinend fast einen Boxer.

  • Hi,


    sorry, ich kann nicht anders:


    Du schreibst die Kastration steht an. Wieso setzt du dahinter einen traurigen Smiley? Oder war das ein Versehen?


    Würde mich interessieren.. :smile:

  • Hallo Missplastik,
    war kein Versehen. Ich würde diesen lieben Hund niemals kastrieren lassen, wenn ich nicht eine Hündin hätte, die im Frühjahr wieder in die Hitze kommt.
    Irgendwie stelle ich mir immer dieses Hormonchaos nach der OP vor, so wie das bei uns ist.
    Deshalb tut er mir leid, ich wäre froh, es wäre schon rum.
    Hast Du Erfahrungen damit? Ich hoffe auch, dass er danach bald wieder fit ist.

  • Zitat

    Hallo Missplastik,
    war kein Versehen. Ich würde diesen lieben Hund niemals kastrieren lassen, wenn ich nicht eine Hündin hätte, die im Frühjahr wieder in die Hitze kommt.
    Irgendwie stelle ich mir immer dieses Hormonchaos nach der OP vor, so wie das bei uns ist.
    Deshalb tut er mir leid, ich wäre froh, es wäre schon rum.
    Hast Du Erfahrungen damit? Ich hoffe auch, dass er danach bald wieder fit ist.


    Warum lässt du nicht die Hündin kastieren?


    Bevor ich den Rüden kastieren lassen würde, würde ich ihm erstmal den Hormonchip setzten lassen, dann kannst du schauen wie er sich entwickelt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!