Hat er Angst ??

  • Hallo an alle, Ich hab mal ne Frage an euch . Seid einiger Zeit stelle ich fest das unser Odin (5 Mon) ständig beim Gassi gehen hinter mir läuft. :???: Es ist komisch denn sobald ich mich nach ihm umdreh kommt er wieder vor gelaufen. Es dauert aber nicht lang da läuft er wieder ganz dicht hinter mir. Er zeigt aber vor nichts Angst,


    Ich kann mir das nicht erklären warum er das macht. Hat jemand eine Idee???

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hat er Angst ??* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hm hat er die Nase den Oben? Oder steckt die immer nur im Boden?
      Was macht die Rute?


      Also mein Odin ist erst 14Wochen aber ich möchte das er größten Teils neben mir läuft! Nicht dahinter und nicht zu weit davor, bzw nicht dauernd in der Leine hängt! (Beim erleichtern ist das was ganz anderes)


      Was macht er denn beim Freilauf?
      Ist er da auch nur an deiner Seite?

    • Beim freilauf geht er hinter mir . Wenn er an der Leine Ist überhaupt nicht. Da läuft er schön bei Fuß.


      Die Rute ist ganz entspannt. Komisch das ganze.

    • Hallo,


      ich würde das durchaus loben und bestätigen.


      Ich denke mal, daß es durchaus eine gewisse Unsicherheit ist (vom Alter her paßt das). Er läßt Dir quasi den Vortritt, was schon ein Zeichen dafür sein kann, daß er Dir vertraut...bzw...darauf vertraut, daß Du alles regelst.


      Solange er keine Zeichen von Angst zeigt (Rute eingeklemmt oder gar "bockt", sodaß Du ihn mitziehen mußt), lock ihn ein wenig auf Deine Seite und bestätige das. So lernt er gleichzeitig, daß es sich lohnt neben oder leicht hinter Dir zu laufen.


      Liebe Grüße


      BETTY und Ronja

    • Ich würde das begrüßen, er vertraut Dir und folgt Dir, das ist doch super. Mein fast 2 jähriger Rüde macht das auch, wenn ich nicht will, dass er ohne Leine zu weit vor läuft und ich ihn zu mir rufe, ordnet er sich hinter mir ein und folgt mir.


      Soweit ich es mal gelesen habe, erkennt er Dich dann auch als Rudelführer an und folgt Dir als solcher vertrauensvoll. Könnte mir vorstellen, dass das stimmt.


      LG
      Sandra

    • Roxy macht das auch oft. Zwar nicht immer aber oft. Immer dann wenn sie keine Lust hat zu Laufen. Damit meine ich nicht das Spazierengehen selber sondern durch-die-Gegend-rennen. Vorallem jetzt, wo so viel Schnee ist. Da mag sie nicht rein und läuft hinter mir im Trampelpfad her. Aber auch ohne Schnee macht sie das öffter.


      Hab auch schon überlegt ob sie unsicher ist. Aber ist sie eingentlich nicht. Denn Ohren und Schwanz sind normal aufmerksam oben. Und wenn sie will läuft sie ja auch ohne Unsicherheit vor.


      Edit: Sie ordnet sich auch automatisch hinter mir ein, wenn ich sage: "Schön bei mir bleiben!"

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!