Eine Freundin für einen Beaglemischling!

• Zitat

Zum Antijagdtraining:
    Naja, ich freue mich einfach wenn Loulou sich freut und sie liebt wirklich alles was auch nur mit "jagen" zu tun hat. Und irgendwie finde ich es klasse mit ihr gemeinsam zu "jagen"... allerdings das was ich ihr vorgebe. ;)
    Wir arbeiten mit dem Futterbeutel, ich clickere, Suchspiele usw.
    Demnächst beginnen wir einen Fährtensuchkurs. Ich glaube da wir sie auch total drin aufgehen.
    Und es wäre halt schön, wenn sie irgendwann eine Hundefreundin hätte, die mitarbeiten würde.

Okay, das kann ich dann doch nachvollziehen ;)

• Zitat

Nachdem Du einen halben Beagle überlebt hast, trau Dich doch mal an einen ganzen ran :D

Hehe, das hatte ich mir auch schon gedacht. Schnuse auch immer wieder auf der Beagle-in-Not Seite. Und es wäre eine Rasse mit der ich dann auch schon Erfahrung hätte... also "halbe" Erfahrung ;D.

Beagle kommt auf jeden Fall in meine engere Auswahl.

Terrier (Australian, Cairn)
    Rauhaardackel
    Zwergpudel
    Beagle

Noch jemand eine Idee... vllt überseh ich ja was...

• Hast du dir mal einen Irish Terrier angeschaut? Wir haben hier einen in der Nachbarschaft. Das könnte vielleicht auch was sein. Ist aber etwas größer (ca. 45 cm).

• Naja, also wenn der Hund ca. 45 groß werden würde, das wäre auch noch grad so drin. Wenn er mir sehr gut gefällt. :)

Prinzipiell tendiere ich eher zu etwas "Kleinerem", sollte meine Traumrasse allerdings etwas größer werden: Na gut.

Irish Terrier auch wunderschön. Aber wenn's schon ein Terrier werden sollte, dann eher ein kleiner.

Auch ein schöner Terrier, ist der Border Terrier.

• Zitat

Auch ein schöner Terrier, ist der Border Terrier.

... an den hab ich auch gedacht, als ich Deinen Link gesehen habe.
    Soll es denn definitiv ein Hund vom Züchter werden? Oder sammelst Du erstmal Ideen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!