Meine 2 Hunde bellen wenn sie allein sind!

• Hallo Hundefreunde,

ich habe ein Problem,und weiß nich wie ich es lösen könnte.ich habe einen hund seit 2 1/2 jahren und vor ca 2monaten ist ein zweiter hund eingezogen..am anfang hat er alles aufn kopf gestellt wenn die beiden alleine waren.das hat sich gelegt.jetzt ist ein neues prob aufgetaucht,unsere nachbarin hat gestern geklingelt und erzählt, dass die bellen wenn sie alleine sind.nicht ununterbrochen aber immer wieder.was kann ich tun?wenn wir das problem nicht in den griff bekommen werden sich die nachbarn bestimmt wieder beschweren und ich habe angst,dass wir den zweiten deswegen abgeben müssen.BITTE HELFT MIR! :gott:

• ja der ersthund hat in der wohnung NIE gebellt.ich hab das allein sein langsam aufgebaut und gesteigert.von der pflegestelle, die sich vor uns um ihn gekümmert hat, weiß ich,dass er auch bei ihnen schon eine längere zeit alleine bleiben konnte.

• Können sich die beiden frei in der Wohnung bewegen und haben daher Zugang zur Wohnungstür und evtl. zu kritischen Fenstern, wo sie auf jede Bewegung reagieren können?

• die beiden können sich im flur aufhalten und im schlafzimmer..ansonsten sind die türen zu anderen räumen zu.
    ich glaub auch nich,dass die zusammen da hocken und bellen.sondern die spielen und dabei wird halt gebellt..so könnte ich es mir vorstellen..wenn wir zu hause sind,bellt keiner von beiden,nie.uach nicht wenn jemand im treppenhaus is oder so,

• das ding ist,der zweithund wurde in griechenland gerettet, er hat immer im rudel gelebt und kann (noch) nicht ganz allein bleiben.das haben wir mal probiert,dann aber wieder aufgegeben,weil es so krass war.der dreht völlig durch..

• Seit meine zweite da ist, haben wir auch einiges geändert. Sie sind beide mittlerweile nur noch im Wohnzimmer (Türe zu, dann hören sie die Geräusche im Hausflur nicht so). Ich mach das Radio an und wenn es dunkel ist, mach Ich ein kleines Lämpchen an. Seitdem geht es besser :D . Und wenn es trotzdem laut wird, hat meine Nachbarin einen Schlüssel und kann mal gucken gehen. Sie macht sich dann nämlich Sorgen, ob den Hunden was fehlt :umarmen:

LG Katja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!