Meine 2 Hunde bellen wenn sie allein sind!

• Ich würde das Alleinebleiben zu zweit nochmals neu aufbauen. Und dabei die beiden durchaus auch getrennt (evtl. nur durch ein Gitter) alleine lassen.

• okay jetzt kommen ja bald die weihnachtsferien,da hätten wir zeit des nochmal neu aufzurollen..hast du / ihr ne gute anleitung wie man des mit 2hunden am besten macht?

• okay jetzt kommen ja bald die weihnachtsferien,da hätten wir zeit des nochmal neu aufzurollen..hast du / ihr ne gute anleitung wie man des mit 2hunden am besten macht?

• versuch es mit dem umkehrschluss: wenn das eine und andere nicht funktioniert wird was neues ausprobiert. ich würde den neuzugang mal alleine lassen, da bleibt ihm nur das spielzeug oder die türen.... könnt ihr irgendwo ein babyphone "besorgen" um die funkstille zu kontrollieren? ein wochenende wäre gut geeignet den hund auf umweltgeräusche zu sensibilisieren und den ersthund wird er vermissen....
    der erste bellt weil der zweite bellt und der nicht weiss warum, aber wenn der erste auch bellt, muss das ja einen grund haben und wenn die eltern nicht da sind ist das ja sowas von gefährlich und man weiss nicht so recht...
    ich würde sie mal ne weile stunde weise trennen und dann weitersehen. nur fürs bellen gibt man keinen hund weg, auch wenn die nachbarn das anders sehen.zeit ist manchmal ein wunderbarer doktor....

• Tja, ist schon seltsam.

Mein erster blieb ohne zu bellen oder anderes anzustellen, alleine. Mein Zweiter kam dazu, fing an zu heulen und prompt hat auch mein Erster geheult :gott:

Ich bin dann immer wieder zurück zur Wohnungstür und hab' dagegen gehauen und "Ruhe" "Brav sein" gedonnert. Da war dann erstmal Ruhe. Ich wieder raus, wollte weiter, ging das da oben schon wieder los :D
    Also wieder rauf, wieder gegen die Wohungstür.....

Wenn ich in den vergangenen Monaten ging, war Ruhe.

Seit heute fangen's wieder mit dem Heulen an :lol: Ich weiss ehrlich nicht warum es jetzt wieder anfängt :???:

Also wieder das gleiche Spielchen, raufrennen, gegen die Tür hauen, BRAVSEIN und RUHE donnern und ab.

Diesmal blieb es nach der ersten Ermahnung ruhig.

LG
    Petra mit Blue und Luca

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!