Fell kürzen wegen schnee...??

  • Zitat

    ja mit schuhen würde meinme kein meter laufen.....


    Hast du es schon probiert? Ich hätte nämlich auch darauf gewettet, dass es bei meinem nicht funktioniert und sogar als er sie dann anhatte und zunächst ganz krummbeinig da stand, hätte ich schwören können, dass es eine Fehlinvestition war. Nach etwa 10 Metern draußen, lief er aber völlig normal.
    Bei uns hatte die Schuhanzieherei sogar was positives. Seitdem lässt er uns an seine Pfötchen dran.
    So sieht das übrigens aus

  • genau diese hatte ich auch bei meinem hundeladen gekauft und was macht meine emma.. die geht kein meter... setzt sich hin und guckt total dämlich... ich kann sie locken... hab sie raus getragen... und was macht sie.. bleibt sitzen... egal wie viel ich rum albere oder sie ignoriere... da geht nichts... im gegenteil die doberman hündin von meinem ex mann... die hat die dinger auch und läuft super damit... die ersten minuten hat sie vier beine wo jedes in eine andere richtung will und nach 5 minuten läuft sie als ob nichts wäre...
    aber meine emma... sie ist da stur... :(

  • also ich habe meiner Hündin auch die Haare an de Pfoten geschnitten, weil sie sonst alle 5m sitzen bleibt. Jetzt creme ich sie ihr immer vor dem Spaziergang mit Vaseline ein, das auch nichts zwischen den Ballen unten drunter hängen bleibt und das klappt ganz gut so :)

  • Ich kürze das Fell auch an den Pfoten.
    Bei nasserem Schnee reibe ich die Pfoten dick mit Melkfett ein, so entstehen keine Klumpen. Aber wirklich dick ein und rein schmieren!
    Schuhe finde ich nicht so toll,würde meiner auch ablehnen.
    LG Ina

  • Vorsicht bitte mit Melkfett an den Pfoten, wenn man das oft benutzt werden die Pfoten sehr weich und können sich viel schneller verletzen!


    Gegen die Bömmel im Fell hilft Mähnenspray, den welcher man für die Pferde benutzt.



    es gibt schon ganz viele Threads zu dem Thema, dort findet ihr viele Infos zu Produkten, zu anderen Möglichkeiten etc. etc.

  • Versucht es mal mit Vaseline oder Mähnenspray, da kann man die Pfoten mit eincremen, ist im Haus etwas rutschig, aber direkt an der Tür eingecremt hilt das draußen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!