Wie lange kann er bleiben?

  • Guten morgen,


    Mein Mann ist auf dem heimweg von der Arbeit und rief grade an und erzählte mir das auf der Straße ein Mann Bewustlus lag und einen Hund bei sich hat. Er hat natürlich sofort den rtw gerufen und ist da geblieben.
    Nun würde ja eigendlich der Hund ins th kommen, mein mann vermutet aber das es ein obdachloser ist, der dann eventuell probleme bekommen könnte seinen Hund wieder zubekommen, also gab er den rettungssanitätern unsere anschrift und telefonnummer und bringt gleich den Hund mit.
    Jetzt wissen wir aber nicht, ob der Besitzer des Hundes nicht irgendeine verletzung hat und deshalb vielleicht länger im kh bleiben muss.
    Nun frage ich mich gerade, wie lange dieser Hund bei uns bleiben kann oder müssen wir ihn morgen zum th bringen?

  • Ich würde der Polizei Bescheid geben, dass der Hund bei euch bleiben kann, bis klar ist, was mit seinem Herrchen ist. Und dass sie sich bei euch melden sollen, wenn es Neuigkeiten gibt.
    (Wenn die Polizei das anders sieht, kann sie es euch ja sagen.)


    Klasse Aktion, dass ihr euch spontan kümmert!

  • Vielleicht auch im Krankenhaus Bescheid sagen, auf der Station wo der Mann liegt, damit er sofort bei Nachfrage erfahren kann wo sein Hund ist :) Vielleicht ist er ja auch morgen ansprechbar :ka:


    Find's toll das ihr euch kümmert!

  • Zitat

    Vielleicht auch im Krankenhaus Bescheid sagen, auf der Station wo der Mann liegt, damit er sofort bei Nachfrage erfahren kann wo sein Hund ist :) Vielleicht ist er ja auch morgen ansprechbar :ka:


    Find's toll das ihr euch kümmert!



    Da kann cih nur zustimmen :gut:

  • Zitat


    Nun frage ich mich gerade, wie lange dieser Hund bei uns bleiben kann oder müssen wir ihn morgen zum th bringen?


    Niemand MUSS ein Tier ins TH bringen.


    Wenn Ihr die Möglichkeit habt und den Hund gern solange bei Euch aufnehmen möchtet, bis der Mann wieder ansprechbar ist, dann ist doch alles prima.
    Gebt in der Klinik Bescheid, damit der Mann weiss, was mit seinem Hund ist, sobald er wieder wach ist und die Klinik kann Euch anrufen, wenn er wieder ansprechbar ist, damit Ihr mit dem Mann klären könnt, ob er mit Eurer Lösung einverstanden ist.


    Ich finds toll, wie Ihr reagiert habt.


    LG, Chris

  • Danke, aber für mich ist das selbstveständlich. Der Mann lag wohl schon ne ganze weile da :( : und keiner hat angehalten :zensur:
    Der Mann kommt warscheinlich morgen schon wieder aus dem Krankenhaus.
    Die Polizei war ja auch da und mein Mann hat überall unsere adresse mit nummern abgegeben. Heute mittag hat eine schwester aus dem kh angerufen und uns informiert wie es dem mann geht, es geht ihm gut, war schon anschprechbar und seine schwester hat auch schon bei uns angerufen, ihr haben wir dann die hündin gebracht.
    Daika, so heißt die hündin, war eine ganz liebe, hat sich super mit Buddy und unserer Tochter verstanden :smile: die heute morgen total verdutzt schaute als sie noch einen hund sah :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!