Der Schäfi-Talk-Thread

• Ich hatte heute eine kleine Konversation...

Und zwar finde ich, ein Schäferhund darf anschlagen wenns Klingelt. Nicht wild kläffen und toben, aber 2,3 oder 4 Wuffs sind für mich okay. Fina ist ein Schäfermix.

Da kams zurück ich lasse ihr das durchgehen etc...

Aber ich finde das irgendwie wiedersinnig, einem Wachhund das Anschlagen auszutreiben.

Bin ich zu weich ? ^^

• Hallo!

Schäfis neigen zur Wachsamkeit und so lange ihr Anschlagen kontrollierbar ist, dass sie wie Du sagst nur kurz bellen, oder eben auch aufhören, wenn man es ansagt, ist es doch absolut in Ordnung.
    Das Anschlagen zu verbieten, wäre ähnlich wie den Menschen das Reden zu verbieten.

Gruß SilkeS.

• Hier ist anschlagen auch erlaubt. Ist in meinen Augen doch Blödsinn, einem Hund, der dafür gezüchtet ist, das austreiben zu wollen. Dafür ist er doch da irgendwie. Solange es kontrollierbar ist, völlig okay.

Also nein, du bist nicht zu weich. ;)

• Unsere "Jungs" dürfen auch anschlagen, man kann sagen, hier wird es sogar verlangt.....dafür sind sie da :gut:
    Wir wohnen im Industriegebiet auf unserem Firmengelände. Wir haben Schäferhunde gerade weil sie wachsam sind und schnell anschlagen. Wichtig ist uns aber auch das Ruhe herrscht, wenn das passende Kommando kommt.

Ich sehe das auch so wie die Anderen, das hat nichts mit "weich" zu tun. Hund ist da zum aufpassen und er macht seinen Job.......das ist SCHÄFERHUND :gut:

• Zitat

Ich hatte heute eine kleine Konversation...

Und zwar finde ich, ein Schäferhund darf anschlagen wenns Klingelt. Nicht wild kläffen und toben, aber 2,3 oder 4 Wuffs sind für mich okay. Fina ist ein Schäfermix.

Da kams zurück ich lasse ihr das durchgehen etc...

Aber ich finde das irgendwie wiedersinnig, einem Wachhund das Anschlagen auszutreiben.

Bin ich zu weich ? ^^

Ich geh da sogar noch weiter, ich finde jeder Hund darf anschlagen!
    Solangs kontrollierbar ist, super! Ich finds einfach gut wenn die Leute draußen gleich wissen: Da ist ein Hund.

• Ich sag mal so: Ich habe Hunde und die sind auch irgendwo dazu da zu melden, vor allem wenn ich nicht da bin. Ich habe ne zeitlang im Erdgeschoss gewohnt mit Terasse am Schlafzimmer. Und es kam bestimmt drei mal vor, das mich eine von Beiden oder Senta früher wach gemacht hat, weil irgendwas war. (Und ja ich bin dann mit Tennisschläger durchs Zimmer gehuscht und hab mir Telefon und Handy unters Kopfkissen gelegt) Meist wars aber nur ein Fuchs der am Haus langgeschlichen ist. Bis auf 1x als mein Freund verfrüht heim kam und ich nicht mit ihm gerechnet habe. Erst bellen die Viecher und dann rennen die freudig zur Tür und ich hatte Schiss ohne Ende....So von wegen: Ey, lasst den Einbrecher doch nicht rein!

• Zitat

Dazu gehören aber auch Bilder im Schäfer-Bilderthread :D

Ich krieg das mit meinem Tablet nicht hin mit den Bildern :sad2:

• Zitat

Nun mal nicht rumheulen .. ich uebe weiter :gott: .. bei dem FrenchThread hats ja schon mal geklappt :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!