-
-
Huhu Denise,
uiii, ich bin über zig Umwege im Dogforum gelandet und was sehen meine müden Augen? Ein Schwesterchen von meinem Aramis? Wie süß ist dass denn? Wäre schön wenn wir mal ein bisschen Kontakt knüpfen könnten, denn von den anderen Geschwisterle hör ich bis auf Uno ehemals Aris leider von keinem was und es wäre doch sooooooooo schön mal zu erfahren, wie es denn den 9 anderen Geschwisterle geht... Also, wenn Du das liest, melde doch, würde mich freuen :-)Liebe Grüße
SandraP.S. gibt es hier vielleicht noch mehr Wauzis aus dem A-Wurf von der Burg zur Fleckenstein?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ach, Schäfis haaren ja gaaaar nicht.
Nee-gaaar nicht.
Meiner verliert die grade Büschelweise.....
-
Zitat
Nee-gaaar nicht.
Meiner verliert die grade Büschelweise.....
Meine ist zum Glück damit durch
.....und wenn das "neue Fell" erstmal da ist, haart sie kein Stück
-
Bei mir ist es momentan ganz schlimm, aber es ist auch erst seit ein paar Tagen so richtig kalt.
-
Schnell mal ein neues Bild von Blue. Wir sind gerade in DK und Madam ist Abends einfach nur platt!!
-
-
Zitat
Huhu Denise,
uiii, ich bin über zig Umwege im Dogforum gelandet und was sehen meine müden Augen? Ein Schwesterchen von meinem Aramis? Wie süß ist dass denn? Wäre schön wenn wir mal ein bisschen Kontakt knüpfen könnten, denn von den anderen Geschwisterle hör ich bis auf Uno ehemals Aris leider von keinem was und es wäre doch sooooooooo schön mal zu erfahren, wie es denn den 9 anderen Geschwisterle geht... Also, wenn Du das liest, melde doch, würde mich freuen :-)Liebe Grüße
SandraP.S. gibt es hier vielleicht noch mehr Wauzis aus dem A-Wurf von der Burg zur Fleckenstein?
BILDER !!!
-
Hallo!
So, hier kann ich ja auch etwas meinen Lutz vorstellen,
Also a, 22. Mai 2012 zog er aus einem TH bei uns ein.
Er war ein Funhund und wurde von der Feuerwehr am 31.12.2012 im Wald aufgegriffen.Er ist geschätzte 3-4 Jahre alt und ich tippe seinem Verhalten nach, dass er ein Hofhund war, wenig Menschlichen- und Sozialen Hundekontakt hatte.
Bürsten kannte und mochte nicht, ist inzwischen besser, aber noch nicht seine Lieblingseinheit
Biem Füsseabputzen mußßte man schnell sein, weil er rumfuhr und Wegschnappte.
Das ist inzwischen super geworden, er brummelt war immernoch wenn es ihn kitzelt oder zu lange dauert, aber alles in allem läßt er sich das inzwischen gefallen.Gelernt hat er inzwischen auch sich zu kontentrieren, so macht er nun voller Eifer Suchspiele, Tricks und Kopfarbeit und er apportiert den Futterbeutel.
Am aller aller allerliebst jedoch geht er spazieren.
Kein Spaziergang ist lang genung und bekommt nicht die Schnautze voll von Schnuppern und Spuren verfolgen.Was er leider nicht braucht sind Katzen und andere Hunde.
Da gerät er richtig in Streß.
Bei Hunden die ihn verbellen, wird er sauer; bei Hunden die sich ruhig verhalten sieht er weiter alsd wolle er nur schnellst möglich weg.Ach ja und das Leidige Leineziehenist ein Manko. Wir haben es war schon etwas korrigiertm, aber er hat einfach so einen schnellen Gang, dass man neben ihm joggen müsste, damit die Leine nicht gespannt ist.
Wasser findet er super und er geht immer und in alles rein...
Das erste Buld mit uns beiden
Urlaub bei Muttern mit Ausflug an die Elbe
Kuscheln mit Pfote
[IMG: https://lh4.googleusercontent.com/-n2qnQUiRNw0/UHGvlkrtMtI/AAAAAAAAAao/CQE5sOMkjIo/s753/ALIM1537.JPG]Spaziergänge immer mit Schleppleine, der Kerle hat jagtrieb und ist schnell wie der Wind:
Sein erster erlernter Trick: Pfote geben
Gruß SilkeS.
-
Hallo zusammen
Bin gestern hier durch Zufall gelandet und finde Eure Beitäge interessant , deshalb habe ich mich auch gleich angemeldet !
Da hier im Thread auch Mischlinge mitmischen dürfen , möchte ich doch auch unsere beiden Fellnasen vorstellenUnsere 1. ist die "Nadja" und ist ein Schäferhund / Colliemix ( so sagt der Tierarzt ). Sie kam im August 2010 über ein Tierschutzverein zu uns . Die haben sie aus Rumänien aus dem größten Tierheim der Smeura rausgeholt .
Wir haben sie mit 5 mon. bekommen und sie ist herzallerliebst , mag jeden Mensch , fast alle Hunde und findet sogar Katzen toll !
Als sie 9 mon. war, bekam sie plötzlich Schmerzen in den Hinterläufen . Ist dann leider von unseren 1. Tierarzt über lange Zeit falsch behandelt worden , weil er meinte das es eine Entzündung der Wachstumsfugen ist . Da sie innerhalb kürzester Zeit sehr schnell gewachsen ist ! Auf´s Röntgen wollte man verzichten , weil man so sicher war !
Sind zu einem anderen , da wurde sie geröngt und siehe da : Schwere Hd beidseits ! Ein richtig schwerer Befund !
Seitdem bekommt Naddi regelmäßig Physiotherapie mit Wasserlaufband und hat bis jetzt keinerlei Schmerzen gezeigt !
Deshalb darf sie leider kein Hundesport machen . Sie hat Spaß an Klickerspielen und Kopfarbeit !Spazierengehen , schnüffeln und Leute begrüßen liebt sie sehr !
Sie frißt für ihr Leben gern : Rinti Nafu mit Rinti - Greenpellets .
So und die zweite Maus heißt " Luna " und ist ein Malinoismix. An Luna sind wir gekommen ,wie die Jungfrau zum Kind
Sie ist aus dem gleichen Verein und ist ende 2010 aus Rumänien nach Deutschland bekommen.
Leider hat sie keinen guten Start gehabt . In 7 mon. hat sie 3 Pflegestellen gehabt und war 3 mal vermittelt !
Die letzte Vermittlung hat 1 Woche gedauert und dann sollte sie sofort wieder weg .
Da alle Pflegestellen voll waren , haben wir sie genommen und natürlich versagt
Sie wurde uns als unsicher aggressiv , sehr territorial - aggressiv vorgestellt !
Was eigentlich auch kein Wunder ist : sie ist gebissen ,geschlagen , hin und her geschubst worden und bis sie 11 mon. war, hat sie nichts richtiges gelernt !
Sie war ängstlich und unsicher aber seitdem wir endlich die richtige Trainerin gefunden haben , können wir fast normale , entspannte Spaziergänge machen !
Wir sind sehr glücklich mit ihr ,sie macht große Fortschritte und die Maus ist der schmusigste , treuste Freund den wir je gehabt haben
Zum Thema Futter : Es hat sich schnell eine Futtermittelallergie bei ihr herausgestellt . Über einen langen Zeitraum
haben wir alles getestet ( sogar Barfen ) , es wurde nicht besser . Seitdem sie vom Tierarzt das Futter bekommt , ist alles wunderbar !
Wir machen mit ihr Aggillity, Klickern , große Spaziergänge und so zum Spaß versuche ich ihr so ein paar Dog Dance Elemente bei zubringen : denn sie ist neugierig und lernt sehr schnell .
Ach so : Luna haßt Katzen und deshalb ist bei uns im Garten manchmal richtig Action !!!Soooo ich hoffe , das ich Euch nicht zu sehr gelangweilt habe und versuche noch ein paar Bilder hochzuladen .
Die braune ist Nadja und die schwarze ist die Luna.
Lg
Angelika und ihre Rasselbande -
Hallo Nadjaluna!
Da hast du ja zwei Prachtexemplare!
Schön, dass sie aus dem Tierschutz kommen.
Da geht mir immer das Herz auf, wenn so arme Tiere aus dem Elend geholt werden
Für die Halter ist es nicht immer einfach, aber es lohnt sich meist doppelt, weil sie echt dankbar sindGruß SilkeS.
-
Schöne Hunde
Was ich total witzig finde, dass ich in den meisten Hunden und in deren Haltung, Blick auch meinen Schäfi wiedersehe.
Sind ja doch alle gleich. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!