ANZEIGE

Mantel für Roxy?

• ANZEIGE

Hallo,

vergangenen Winter hat Roxy gut Unterwolle bekommen und hat auch bei 10 Grad Minus nicht sichtlich gefrohren. Aber heuer ist das irgentwie anders.
    Heuer hat sie beileibe nicht so viel Unterwolle entwickelt wie letzten Winter. Keine Ahnung warum. Auf jeden Fall friert sie jetzt bei diesen Temperaturen (momentan ca. 5 Grad Minus). Sie ist kein Hund der viel rumrennt. Sie trottet meist neben bzw. hinter mir her. Hier mal schnuffeln und dort mal Schnuffeln. Sie springt nur rum wenn es Schnee zu fangen gibt. Doch dauernd kann ich das nicht machen. Erstens hab ich Angst vor Magenprobleme und zweitens muss ich beim Laufen aufpassen dass ich bei unebenen Boden nicht hinfalle. Sobald wir kurz stehen bleiben sieht man wie sie zittert. Gerade beim Gassi mussten wir auf den Hund meiner Freundin warten. Da bekam sie gleich ´nen Buckel und der Schwanz ist leicht gesunken, zitternderweis.

Jetzt bin ich echt am überlegen ihr einen Mantel zu holen. Nicht dass sie sich noch was einfängt. Eigentlich hat sie schon viel Fell. Aber wie gesagt heuer nicht so viel Unterwolle.

Habt ihr vielleicht eine Ahnung warum sie heuer nicht so plüschig ist? Ist das nicht jedes Jahr gleich?

Und wie denkt ihr, soll ich ihr einen Mantel kaufen?

Liebe Grüße, Jasmin mit Chiara und Roxy im Herzen

• ANZEIGE
  • Ist ja interessant, Mia hat nämlich dieses Jahr auch nicht so wirklich viel Unterwolle bekommen. Ich schließe mal ganz hoffnungsfroh daraus, dass es nur ein kurzer Winter wird. :D

Mia hat eh wegen ihrer Rückenprobleme einen Mantel, den bekommt sie an wenn ich denke sie wird frieren (also bei Spaziergängen an der Leine oder wenn sie warten muss, auch im kalten Auto).

• ANZEIGE
  • Triskele: Was meinst du mit "Heizung weiter drehen zuhause"
    Roxy friert doch draußen und nicht drinnen :???:

Vielleicht irgenteinen leichten Mantel oder Jacke. Mal schauen ob sie damit auch läuft.

• Die Heizung weiter runter drehen meinte ich.
    Wenn es zu Hause zu warm ist passen sie sich doch eher an als wenn es Hofhunde sind die viel mehr abkönnen als Wohnungshunde.

Ich achte immer darauf das es nicht zu warm ist zu Hause dann frieren sie draußen auch nicht so schnell.

• Neu

Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.

Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.

Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.

Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!

Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.

Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face

Anzeige
  • Zitat von "Triskele"

Die Heizung weiter runter drehen meinte ich.
    Wenn es zu Hause zu warm ist passen sie sich doch eher an als wenn es Hofhunde sind die viel mehr abkönnen als Wohnungshunde.

Ich achte immer darauf das es nicht zu warm ist zu Hause dann frieren sie draußen auch nicht so schnell.

Man kann aber nicht jeden Hunde miteinander vergleichen. Es gibt einfach Hunde die schnell frieren und andere, denen es nichts ausmacht.

LG

• Es gibt auch Hunde mit weniger oder mehr Fell und Hunde ohne oder mit Unterwolle :roll:

Das war doch nur ein Tip weil manche sich wundern das sie weniger Unterwolle entwickeln. Kann natürlich auch am Alter liegen aber sonst wäre genau das ein Grund.

Hier spricht nichts gegen ein Mäntelchen wenns Hundi friert.

Meine Roxy muss ich auch eine Weste um machen weil sie KEINE Unterwolle hat.

• Naja, bei uns ist es eigentlich nicht so warm.

In der Küche hat´s so ca. 15 - 17 Grad
    Im Wohnzimmer ca. 15 - 19,5 Grad
    Im Flur 12 - 16 Grad
    Im Schlafzimmer 12 - 15 Grad

Letzten Winter mit mehr Unterwolle hat sie auch draußen nicht gefroren. Warum sie heuer weniger hat weiß der Geier.

Ein Spitz mit Mäntelchen. Oh man...!

• Roxy wird am 13. Januar 2 Jahre alt.

Hab auch immer gedacht ein Spitz friert nicht.

Aber, auch wenn ich mich wiederhole: Letzten Winter hat sie auch nicht gefroren. Sie hat definitiv weniger Unterwolle als letzten Winter!!!

• Neu

Welches Futter ist das beste?

Einer meiner Hunde war Allergiker und zudem ein eher mäkeliger Esser. Jetzt habe ich einen gemütlichen Senior aus dem Tierschutz, der leicht verwertbares Futter benötigt und außerdem Nährstoffe für die arthritischen Gelenke braucht.

Bei jedem meiner Hunde stellte sich die Frage nach dem richtigen Futter: Welches verträgt der jeweilige Nahrungsspezialist am besten? Welches wird seinen Ansprüchen gerecht und kommt seiner Gesundheit zugute?

Es war müßig und natürlich auch teuer, für meinen Allergiker das geeignete Futter zu finden. Ich weiß nicht mehr, wie viele Hersteller und Sorten ich durchprobiert habe - es war zum Verzweifeln. Irgendwann stieß ich auf den Futtercheck Schaden kann es nichts, also versuche ich es einfach, dachte ich.

Gesagt, getan: Details zu meinem Hund wurden abgefragt und schon einige Tage später erhielt ich kostenlose Futterproben - optimal auf die Bedürfnisse meines Sensibelchens hin ausgesucht. Es gibt bis zu fünf Proben unterschiedlicher Hersteller. Tatsächlich war genau das Richtige dabei und die lange Suche hatte endlich ein Ende.

Ich habe natürlich nicht lange gezögert, später auch für meinen Senior gleich einen Futtercheck gemacht und dank der kostenlosen Proben schnell das für ihn beste Futter gefunden. Versucht es selbst - auch für Katzen gibt es übrigens den kostenlosen Futtercheck!

LG Chris hugging-dog-face

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE