Mantel für Roxy?

  • Hallo,


    vergangenen Winter hat Roxy gut Unterwolle bekommen und hat auch bei 10 Grad Minus nicht sichtlich gefrohren. Aber heuer ist das irgentwie anders.
    Heuer hat sie beileibe nicht so viel Unterwolle entwickelt wie letzten Winter. Keine Ahnung warum. Auf jeden Fall friert sie jetzt bei diesen Temperaturen (momentan ca. 5 Grad Minus). Sie ist kein Hund der viel rumrennt. Sie trottet meist neben bzw. hinter mir her. Hier mal schnuffeln und dort mal Schnuffeln. Sie springt nur rum wenn es Schnee zu fangen gibt. Doch dauernd kann ich das nicht machen. Erstens hab ich Angst vor Magenprobleme und zweitens muss ich beim Laufen aufpassen dass ich bei unebenen Boden nicht hinfalle. Sobald wir kurz stehen bleiben sieht man wie sie zittert. Gerade beim Gassi mussten wir auf den Hund meiner Freundin warten. Da bekam sie gleich ´nen Buckel und der Schwanz ist leicht gesunken, zitternderweis.


    Jetzt bin ich echt am überlegen ihr einen Mantel zu holen. Nicht dass sie sich noch was einfängt. Eigentlich hat sie schon viel Fell. Aber wie gesagt heuer nicht so viel Unterwolle.


    Habt ihr vielleicht eine Ahnung warum sie heuer nicht so plüschig ist? Ist das nicht jedes Jahr gleich?


    Und wie denkt ihr, soll ich ihr einen Mantel kaufen?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Mantel für Roxy?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ist ja interessant, Mia hat nämlich dieses Jahr auch nicht so wirklich viel Unterwolle bekommen. Ich schließe mal ganz hoffnungsfroh daraus, dass es nur ein kurzer Winter wird. :D


      Mia hat eh wegen ihrer Rückenprobleme einen Mantel, den bekommt sie an wenn ich denke sie wird frieren (also bei Spaziergängen an der Leine oder wenn sie warten muss, auch im kalten Auto).

    • Triskele: Was meinst du mit "Heizung weiter drehen zuhause"
      Roxy friert doch draußen und nicht drinnen :???:


      Vielleicht irgenteinen leichten Mantel oder Jacke. Mal schauen ob sie damit auch läuft.

    • Die Heizung weiter runter drehen meinte ich.
      Wenn es zu Hause zu warm ist passen sie sich doch eher an als wenn es Hofhunde sind die viel mehr abkönnen als Wohnungshunde.


      Ich achte immer darauf das es nicht zu warm ist zu Hause dann frieren sie draußen auch nicht so schnell.

    • Zitat

      Die Heizung weiter runter drehen meinte ich.
      Wenn es zu Hause zu warm ist passen sie sich doch eher an als wenn es Hofhunde sind die viel mehr abkönnen als Wohnungshunde.


      Ich achte immer darauf das es nicht zu warm ist zu Hause dann frieren sie draußen auch nicht so schnell.


      Man kann aber nicht jeden Hunde miteinander vergleichen. Es gibt einfach Hunde die schnell frieren und andere, denen es nichts ausmacht.


      LG

    • Es gibt auch Hunde mit weniger oder mehr Fell und Hunde ohne oder mit Unterwolle :roll:


      Das war doch nur ein Tip weil manche sich wundern das sie weniger Unterwolle entwickeln. Kann natürlich auch am Alter liegen aber sonst wäre genau das ein Grund.


      Hier spricht nichts gegen ein Mäntelchen wenns Hundi friert.


      Meine Roxy muss ich auch eine Weste um machen weil sie KEINE Unterwolle hat.

    • Naja, bei uns ist es eigentlich nicht so warm.


      In der Küche hat´s so ca. 15 - 17 Grad
      Im Wohnzimmer ca. 15 - 19,5 Grad
      Im Flur 12 - 16 Grad
      Im Schlafzimmer 12 - 15 Grad


      Letzten Winter mit mehr Unterwolle hat sie auch draußen nicht gefroren. Warum sie heuer weniger hat weiß der Geier.


      Ein Spitz mit Mäntelchen. Oh man...!

    • Roxy wird am 13. Januar 2 Jahre alt.


      Hab auch immer gedacht ein Spitz friert nicht.


      Aber, auch wenn ich mich wiederhole: Letzten Winter hat sie auch nicht gefroren. Sie hat definitiv weniger Unterwolle als letzten Winter!!!

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!