Wird mein Hund unverträglich?

  • Zitat

    Ich hab 2 kastrierte Mädels, warum soviele HH ihre Rüden nicht kastrieren lassen ist mir auch ein Rätsel ...


    Ich hab einen intakten Rüden und der wird nur dann kastriert wenn es medizinisch notwendig ist. Erziehung kann man nicht durch einen chirurgischen Eingriff ersetzen. :???:


    Warum sind Deine Hündinnen kastriert?

  • Hallo Legolas,


    ich hab nicht vor zu züchten und unkastrierte Hündinnen haben ein wesentlich höheres Risiko an Gebärmutterkrebs/ vereiterungen zu erkranken, auch Scheinträchtigkeit ect...
    Die Läufigkeit von 2 große Hündinnen 2x mal pro jahr für jeweils ca 6 wochen und dies für die nächsten 10 Jahren ?
    Ist mir zu riskant da Weibchen durchaus auch den Ruf der Natur "verspüren" und wie vorhin geschrieben mehrere Rüden aus der Nachbarschaft über oder unter dem Zaun in meinem Garten eingesammelt wurden.


    Meine Mädels sind gut erzogen aber erkläre ihnen mal daß sie mit Streuner sich nicht einlassen sollen.
    ;)


    p.s: meine unkastrierte Pudel-Hündin mußte ich wegen Gebärmutterkrebs mit 6 jhr. einschläfern lassen, ebenfalls meine 10 jhr. alte unkastrierte Zuchtkatze dieses jahr im August, auch gebärmutterkrebs.
    :( :

  • Hängt das vielleicht mit der OP zusammen?
    Vielleicht ist ihm Hundekontakt unangenehm in der Zeit. Bei Schmerzen usw würde ich Hundekontakte meiden.


    Klingt hart, aber wenn bei mir viele Hunde rumrennen würden die meine attakieren, dann würde ich mir mal eine schöne Rütteldose basteln und die fliegt den Hunden dann entgegen.........

  • Also ich finde, die Diskussion entfernt sich zu sehr von der Ausgangsfrage der Threadstellerin. Der Rüde ist bereits kastriert - warum wissen wir nicht - und da kann man jetzt nichts mehr rankleben.


    Mir fallen mehrere Gründe ein
    1. Vielleicht wird dein Rüde "erst jetzt" richtig erwachsen, könnte altersmäßig durchaus hinkommen, und daher dominanter.
    2. Du schilderst ihn als eher "ängstlich" und er ist jetzt meist an der Leine. Dort fühlen Hunde sich sicherer und viele reagieren aggressiver. (Von daher ist die Bemerkung "Mein Hund mag keine, die an der Leine sind" nicht so falsch, aber wenn ich das weiß, muss ich natürlich Abstand halten und meinen anleinen.
    3. Er hat eine Naht am Rücken, die noch nicht vollständig verheilt ist. Vielleicht ist er daher weniger gesellig?


    Ich würde jetzt erstmal in Ruhe abwarten, bis die Wunde voll verheilt ist, und ihn dann wieder in Hundekontakt bringen - ohne Leine. Vielleicht erstmal nur mit einem einzelnen, ruhigeren Hund. Es gibt nunmal auch Hunde, die nicht sosehr auf Kontakte stehen.


    Elise


  • Huhu,


    ich denke eher nicht, dass es an der Naht liegt.
    Haben heute eine Labi-Hündin getroffen die er schon von Anfang an kennt und die wär er am liebsten gleich umgerannt (aber spielen ist halt im Moment leider nicht). Und das obwohl er mir ihr normal sehr sehr selten spielt.


    Aber zum Glück kommen am Montag die Nähte schon wieder raus - dann können wir auch bald wieder in die Hundezone zu seinen Freunden. Vielleicht wirds dann auch bei fremden Hunden wieder besser.

  • Ich denke auch es liegt an der Verletzung.


    Er möchte anderen Hunden gegenüber einfach nicht schwach wirken.
    Ganz normale Reaktion würde ich sagen.


    Am besten ist wenn du deinen Hund an der leine hast und dir ein anderer entgegen kommt(ohne leine) ruf einfach dein Hund hat eine ansteckende Krankheit ob sie ihren Hund bitte ran rufen können.
    Was denkst du wie schnell die ihren Hund ran rufen :p

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!