Platz auf der Couch frei...

  • guten morgen,


    wie war die 1. nacht?
    wo bleiben die bilder?
    was sagt dein "hausherr-wauzi" dazu, dass jetzt noch ne lady immer da ist?


    fragen über fragen


    bitte um antworten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D :D :D :D :D

  • die erste Nacht war perfekt - sie hat am Fußende geschlafen, Murphy hat es anstandslos geduldet - sie hat gepennt bis 1/2 9 - jetzt gehts gleich zum ersten Gassi. Momentan toben die zwei hier quer durch die Wohnung - Murph findest wohl echt klasse...
    Und das Halsband ist ja eines von Murphys.. ihr hab ich eines bei Blaire (und 1 Geschirr) bestellt das dauert aber noch bis die kommen.
    So eine Süße, jetzt trippelt sie mir schon ständig hinterher - jetzt hab ich 2 "Schatten".

  • Huhu
    Ich schubs mal!!!! :smile:
    Würde mich doch ganz doll über mehr Bilder und einen Bericht freuen wie es so klappt bei euch.
    Ich finde die Lütte sooo knuffig - die könnte ich glatt klauen :lol:
    Grüsse Brigitte

  • alles klappt soweit super - zuhause ist sie mega-brav, ruhig, spielt mit Murphy, kuschelt sich nachts ganz fest an mich...
    Nach 4 Tagen ließ ich sie mal frei - klappte auch (noch) gut - und ich war soo stolz auf sie... gestern dann weniger gut...Auf und davon war sie, so schnell konnte ich nicht gucken.. und Murphy hinterher... der kam dann gsd bald wieder (ich hatte Panik daß der Zwerg im Tiefschnee versinkt und steckenbleibt..
    Aber die kleine Dame hat mich 20 Minuten (!) stehen lassen - ich den Berg rauf (Tiefschnee), sie hat sich wohl in einem kleinen Wäldchen ausgetobt und nach Wild gesucht... Ich hatte mega-Angst daß sie mit ihrem Geschirr irgendwo hängen bleibt..Irgendwann gefühlte Stunden später kam sie dann - ganz glücklich - ich innerlich gekocht, sie aber natürlich trotzdem gelobt..dann durch den wirklich tiefen Schnee quer über den Acker zurück zum Weg - zuhause angekommen, die klatschnass durchgeschwitzten Klamotten aus, Dusche und dann einge Übungen mit den beiden...
    Sie stellt draußen sich auf die Hinterbeine (sieht aus wie ein Erdmännchen), wittert - und weg ist sie - mit Riesensprüngen "fliegt" sie quasi über den Schnee - während mein Murphy sich fast Tunnel graben muß mit seinen kurzen Beinchen..
    Oh - da haben wir Arbeit - aus Erfahrung weiß ich daß man - gerade bei den "Straßenhunden" den Jagdtrieb nicht wegbekommt, sondern nur bestenfalls einigermaßen kontrollieren kann..
    Nun ist also Schleppleine angesagt - richtig Sch...e bei dem Wetter, das Ding bleibt ja an jedem Schneehaufen hängen...
    Aber trotzdem - die Kleine ist so lieb - sie ist richtig hier angekommen - für den Rest ihres Lebens.
    Sie lässt sich auch gsd nciht von Murphys Tehater vor dem Gassigehen und von seiner Leinenzerrerei (ja ich habs noch immer nicht im Griff - leider) beeindrucken sondern tapst ganz brav neben mir her...




  • alles supi - die zwei sind ein Herz und eine Seele -
    Ich hatte lange überlegt ob ich einen zweiten Hund dazunehme - es war die absolut richtige Entscheidung und die richtige Wahl..
    Wenn die beiden miteinander spielen oder nebeneinander schlafen geht einem das Herz auf...



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!