Heftige Blähungen
-
-
Mein Dicker die Nase hat seit heut nachmittag ein großes Problem...
Undzwar heftigste Blähungen, die sich mit einem vor ein paar Stunden noch extrem hartem Bauch und Durchfall äussern.. (alles erst seit heut Nachmittag)
Ich hab ihm nix anderes Gegeben.. Allergien ausgeschlossen..
nun lässt er mich nicht schlafen und ich massier ihm schon stundenlang das Bäuchlein was immer dazu führt das er natürlich noch mehr Luft verliert.. Ich hasse es wenn mein Hund schmerzen hat dann kann ich auch nicht schlafen..
Also ich denke zumindest das er Bauchschmerzen hat... ich weis es natürlich nicht er fiept nicht.. aber er ist Unruhig.. in seinem Bauch rumpelt es wie blöd...
Wie gesagt er ist mittlerweile wieder etwas weicher..
Habt ihr nen Tip wie ich das schnell behoben bekomme?
Vielleicht Fasten? einen Tag oder so? Oder vielleicht irgendwas Futtermässiges was da helfen könnte.. zur beruhigung.. mein Problem ist ich hab kaum was im Haus und muss morgen früh erst Einkaufen gehn :/
Er tut mir so leid.. wir hatten die Woche schon genug stress..
(Er hatte eine Socke, und den nächsten Tag die Hälfte meines Bh's verschlungen.. die dann vorm Tierarzt (2 x OHNE Brechmittel) wieder zum vorschein kamen...Ich will ihm so gern helfen...
Bitte um schnelle Antwort.. Fals noch jemand Wach sein sollte
Danke im Vorraus.. Leo

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Heftige Blähungen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mhhh also was helfen könnte wie beim Menschen auch ein warmes Handtuch auf den Bauch legen.
Und massieren aber das machst du ja schon.Falls du Lopedium im Has hast kannst du ihm auch das geben. Hilft meist auch recht schnell.
Sonst fällt mir leider gerade nichts ein.
-
Danke erstmal er hat sich beruhigt und schläft gerade ein ^^ zum glück leider hab ich das nich im Haus ... man is auch nie auf irgendwas vorbereitet mein gott...

naja das wird schon wieder.. ihm scheints ja einigermassen gut zu gehn,...
hoffentlich.. mal morgen abwarten
lg und gutes nächtle -
Das hört sich doch gut an.
Drück die Daumen das morgen schon wieder alles vergessen ist.
Dir auch eine gute Nacht.
-
Mh, mir würde jetzt nur einfallen, dass er Schnee gefuttert hat.
-
-
Und ich hätte bei sowas ganz wahnsinnig Angst, dass er ne Magendrehung hat.

-
Klingt wie die meistverbreitete Krankheit unter Hunden zurzeit. Gastritis wegen Schnee (mit Salz) Fresserei.
Ich würde ganz klar einen Tag Fasten ansagen, dann nur matschigen Reis mit matschiger Möhre den nächsten und dann erst etwas gekochtes Huhn dazu am dritten Tag.
Allerdings kann - je nach Schwere - ein TA Besuch sinnvoll sein. Mein Theo hatte das auch gerade. Richtig schlimm, konnte nicht mal mehr richtig laufen, so schlapp war er. -
Geht es dem Racker wieder besser???
-
wär jetzt meine frage auch:
wie geht's dem hund?
aber anscheinend pennt ihr noch, na, kein wunder nach der unruhigen nachtweiterhin gute besserung.......
-
Du schreibst, er hat 'ne Socke und am Tag darauf die Hälfte deines BH's verschlungen, die dann vor dem Tierarzt wieder zum Vorschein kamen.
Konnte der Tierarzt ausschließen, dass da noch irgendwas drin geblieben ist? Ein Stück vom BH-Verschluß oder irgendwie sowas?Ansonsten wie Hummel schon sagte: Klingt wie die meistverbreitete Krankheit unter Hunden zurzeit. Gastritis wegen Schnee (mit Salz) Fresserei.
Hast du bemerkt, dass er viel (evtl. gesalzenen) Schnee gefressen hat?Aber jetzt erst mal deine Antwort abwarten, ob es ihm wieder besser geht *hoff*
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!