Cesar Millan
-
Hecuda666 -
16. Dezember 2010 um 02:13 -
Geschlossen
-
-
Zitat
http://de.wikipedia.org/wiki/Wolf
(...)Der Wolf ist eine Raubtierart aus der Familie der Hunde(...)
(...)Haushunde sind domestizierte Formen des Wolfes und gehören daher ebenso wie der Dingo der gleichen Art (Canis lupus) an(...)
(...)Heute ist nachgewiesen, dass der Haushund vom Wolf abstammt. Wie Wölfe domestiziert wurden, ist unbekannt. Die Verwandtschaft zum Wolf zeigt sich recht deutlich bei einigen Hunderassen; Samojede, Siberian Husky, Alaskan Malamute, Kanaanhund oder der Akita weisen einen ursprünglichen Typ mit spitzem Fang, spitzen Stehohren und quadratischem Körperbau auf; auch andere Rassen wie der Deutsche Schäferhund zeigen noch eine gewisse äußere Ähnlichkeit zum Wolf. (...)Ich würde sagen Eins zu Null für die moderne Genetik?
....wenns so einfach wäre

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Cesar Millan schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Ich verstehe nicht, wieso das überhaupt noch der Diskussion würdig ist.
Es geht einzig und allein um die berühmten "Ms"
MACHT und MONETEN.
Ein kleines Ego, das mit seiner subtilen Art der Einlullung von Menschen in Bezug auf die "Therapie" von Hunden grandiose Kohle verdient.
a
Jetzt erreichen wir ein ganz niedriges Niveau der Argumentation. Das sind einfach nur noch haltlose Unterstellungen.
-
Zitat
Jo....jedes Mal wenn er Steve wieder sieht ist seine Haltung erstmal auf halb Acht "Uh Oh...Gefahr droht...." und er taenzelt nervoes durchs Haus.....
Aber er tänzelt nur noch.. er versucht nicht mehr panisch in den Garten oder so zu flüchten.
Steve ist Juri bekannt, nur am Rande.
Vielleicht versteht man besser, was mich am Umgang mit Banjo stört, wenn man begreift von was für einem Hund ich rede. Dazu hilft das Bsp. wohl ganz gut:
- Pan (7 Monate, seit 3 Monaten bei uns, recht wild aufgewachsen) geht zum 1. mal mit in den McDonalds. Muß er ja mal lernen. Wir stehen an der Kasse und warten, es ist richtig richtig voll. Und wir üben die Grundstellung, wir haben ja sonst nichts zu tun, weil wir warten müssen. Nach ca. 45 Minuten dort (inkl. essen etc.) gehen wir heim und Pan ist absolut locker. Er hat dort nicht gepennt und war hibbelig, aber das ist seine Art.
- Juri der Angsthund (wird im Juni 4 Jahre alt, seit Sep. 2010 bei uns). Mit dem stellst du dich 15 Minuten in die Nähe des McDonalds-Eingang und hinderst den Hund am flüchten. Dann geht man heim. Ich schwöre, er bricht daheim sofort zusammen, weil er kräftemäßig (psychisch und physisch) am Ende ist und das nach fast 2 Jahren harter Arbeit.Mir tut Banjo einfach nur leid. Vielleicht weil ich durch Juri weiß, wie enormn anstrengend es für einen Hund sein kann, wenn man so vorgeht

-
Zitat
Jetzt erreichen wir ein ganz niedriges Niveau der Argumentation. Das sind einfach nur noch haltlose Unterstellungen.
naja, warum macht ers denn, der milan? isser ein gutmensch?
er wirds schon auch zwecks und für "penunsen" machen. das trau ich mich da schon auch zu unterstellen. ist prinzipiell ja auch nix ehrenrühriges.
als mächtig empfind ich ihn jetzt nicht wirklich....ne.....neinnein...da unterstell ich eher das gegenteil.
-
Zitat
Jetzt erreichen wir ein ganz niedriges Niveau der Argumentation. Das sind einfach nur noch haltlose Unterstellungen.
Ach was, dass es ihm um Macht über den Hund geht sagt er doch sogar selbst. Er ist schließlich dominant und Rundelführer.
Auch seine ständige Selbstbeweihräucherung ist eigentlich nur sehr schwer zu übersehen/überhören.Und dass er einen Haufen Kohle verdient willst du doch nicht wirklich abstreiten?
-
-
Zitat
Edit by Mod - aufgrund der Linkhaftung mussten wir diesen Link entfernen.
in dem o.g. Link sind die Folgen synchronisiert...Danke :)
-
Zitat
CM legt die Leine also da an, um den Hund besser strangulieren zu können, falls dieser sich seine Unverschämtheiten (also die von CM) nicht gefallen läßt... wunderbar.
Mal davon abgesehen hast du nicht auf die Frage geantwortet, ging es schließlich um einen wenige Kilo schweren Hund, der ihn wohl kaum, wäre er am Geschirr befestigt gewesen, durch die Gegend gezogen hätte.
Ja aber HALLO!!! Der stammt doch schliesslich vom Wolf ab....ist eine genetische Tatsache....also muss man den auch so behandeln....wie man Bestien eben so behandelt....ist schon schweres Geschütz aufzufahren, um da die Kontrolle zu wahren....stell ma vor, der flippt aus, der Yorki.......*Ironieaus*
Ich hab ja schon geschrieben, was ich von CM halte....hat sich auch nach gefühlten 3000 weiteren Seiten seit gestern nicht wirklich geändert. Im Gegenteil....
Und um die Sache mal quasi ins Leben zu übertragen;
Wäre ich damals mit meiner sozial völlig gestörten Diva auf einen Trainer gestossen, wie CM, und hätte der meinen Hund stranguliert oder "gekickt" (ich weiss ja....das ist vollkommen harmlos blabla) hätte ich dem vermutlich spontan eine gescheuert, meinen Hund eingesammelt und wäre auf Nimmerwiedersehen von dem Platz verschwunden!
Zum Glück aber bin ich einst auf einen Trainer gestossen, der mich dann, wenn ich diese unverhältnismäßigen und teils eben brutalen Methoden - wie in den CM - Videos zu sehen - angewendet hätte, höchstselbst vom Platz gejagt hätte und bei dem langweilige und unspektakuläre Faktoren, wie Bindung und Vertrauen einen hohen Stellenwert hatten.... -
Zitat
Und dass er einen Haufen Kohle verdient willst du doch nicht wirklich abstreiten?Nein, es wird ihm sicherlich nicht schlecht gehen. Aber was hat seine Geldbörse mit seinen Fähigkeiten, mit Hunden umzugehen, miteinander zu tun? Viele Menschen, die erfolgreich in dem sind, was sie tun, verdienen viel Geld. Und weiter?
-
Natürlich hat es damit zu tun, wie bei allen Trainern im TV. Es muß schnell gehen, die können nicht monatelang an einem Hund arbeiten. Das bringt zu wenig Zuschauer -> die Serie wird irgendwann abgesetzt -> weniger Kohle.
-
Zitat
die können nicht monatelang an einem Hund arbeiten.
Wieder falsch. Oft(!) nimmt Cesar Millan Hunde mit zu sich ins Zentrum oder zu sich nach Hause und arbeitet dort mehre Wochen, manchmal auch Monate(!) mit ihnen. Man sieht die Hunde folgenübergreifend immer mal wieder im Rudel auftauchen. Das sind Momente, in denen man sich dann sagt: "Ah schau mal, das ist doch der und der Hund aus der und der Folge".
Um das zu Wissen muss man sich aber seine Sendung anschauen

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!