Cesar Millan
-
Hecuda666 -
16. Dezember 2010 um 02:13 -
Geschlossen
-
-
Dazu muß er den Hund aber eben mitnehmen und wenn die HH das ablehnen hat er eben nicht ewig Zeit. Aber gut

Ich frag mich schon ein bissel, wieso du den Herren so verteidigen mußt.. Bloß keine Kritik. Ich hoffe der Meister selber ist da etwas entspannter, sonst brauch ich mir seine Arbeit nämlich nicht live anschauen gehen (weil ich dann nichts fragen muß).
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Dazu muß er den Hund aber eben mitnehmen und wenn die HH das ablehnen hat er eben nicht ewig Zeit. Aber gut

Ich frag mich schon ein bissel, wieso du den Herren so verteidigen mußt.. Bloß keine Kritik. Ich hoffe der Meister selber ist da etwas entspannter, sonst brauch ich mir seine Arbeit nämlich nicht live anschauen gehen (weil ich dann nichts fragen muß).
Na schau dir doch den User-Nick an, da haben wir es mit einem echten Gläubigen zu tun, da brauchst du mit Argumenten nicht anfangen.
Millan und viele andere große Namen sind schon mehr eine Glaubensfrage als was anderes. Das ist Fankult vom Feinsten, nicht mehr und nicht weniger.
-
Öhhmmm sorry aber seit wann stammt der Hund nicht mehr vom Wolf ab??? hab ich irgendwas verpasst oder wie? Denn ich bin sehr wohl dr Meinung dass es so ist...
LG
-
@Helfstyna: Japs und wer sich dann extra wegen nem CM-Thread in einem Forum anmeldet.. Nun ja. Tanja hat's ja schon gesagt, mit den Anhängern und deren Art im Vergleich zu Millan selber.
-
Ich möchte hier auch mal meinen Senf dazugeben

Ich muss sagen, ich war immer begeistert von CM, wohl auch weil ich immer nur einige Folgen gesehen hatte, wo er mit wirklich auffällig "agressiven" Hunden gearbeitet hat. Dort hat er gewaltfrei tolle Erfolge erzielt, auch weil er sie mit in sein Rudel nahm und die Hunde dort wirklich zu sich gefunden haben.
Was mich dabei aber immer schon gestört hat, war, dass oft die bisherigen Halter (wie es in den USA ja leider oft üblich ist) Hundi weder Gassi führten, noch sie wirklich in ihrer Familie integrierten...oft hörte man die Sätze "Ja, wenn wir es schaffen, gehen wir zwei Mal die Woche raus" und sieht das obligatorische Laufband, auf dem fast alle ihre armen Hunde "beschäftigen".
Ich denke oder habe gesehen, dass CM dort auch oft nur mit dem arbeiten kann, was er vorfindet. Da ist ein Laufband eben eine bessere Alternative als gar keine Bewegung. Oft nahm er die Hunde dann erstmal mit zum Rad fahren, um sie auszupowern und dann besser mit ihnen arbeiten zu können.Dann habe ich mehr Folgen gesehen, wo Traumata behandelt worden. Diese Methoden waren für mich auch oft brutal anzusehen. Die Hunde mussten diese Ängste mit so grober Gewalt ertragen, auch wenn es hinterher besser wurde, erschien mir die Zeitspanne in der das passieren musste doch sehr unangebracht.
Andererseits habe ich CM auch als sehr einfühlsam erlebt (z.B. bei einem Hund der seine Panik vor dem Wasser abstellen sollte), also bissen sich seine Methoden teilweise stark.
Was mich sehr wütend gemacht hat war eine Folge gestern, ein Großpudel sollte im Haus immer lieb und friedlich sein wenn Kinder kommen. Dieser arme Hund wurde dann gemaßregelt und ständig zurechtgewiesen (keinerlei Handlungsalternativen), während die Kinder völlig distanzlos mit ihm umgingen (fest anpacken, umarmen, Kopf an Kopf usw). Und wehe, der Hund machte eine hündische Regung
Noch dazu schien mir dieser Hund völlig unausgelastet, die Familie war so mit sich und den tausend Kindern beschäftigt, dass der Hund völlig unterging.
Mir fehlte ganz arg, dass die Kinder lernen wie man mit dem Hund umgeht. Stattdessen sassen alle im Kreis, lernten mit dem Finger zu schnippen und Schhhsssst zu machen, den "Hundeflüsterer Move".
Dass ein Hund ein Lebewesen mit Bedürfnissen ist, man auch ihm seine Distanz schaffen und respektieren muss, lernten diese Kinder nicht. Eher noch, ihn wieder wie ein Spielzeug zu behandeln und noch mehr rumzukommandieren.
Da konnte man ganz klar sehen, WIESEHR der Mensch doch über dem Hund steht, wie der Hund immer und bedingungslos roboten muss und dabei überhaupt nicht darauf eingegangen wird, was der Hund braucht.Und dass bei der Rasse Großpudel

Wie gesagt, ich finde dass es Ansätze gibt, die richtig und wichtig sind, z.B. die eigene Energie wahrnehmen und kontrollieren zu lernen. Auch, dass es teilweise schlimme Hundeschicksale gibt, die sich in Agression und Beisserei äussern, wo CM durch seine Arbeit gute Erfolge erzielt.
Aber Hunde zu brechen, sie so lange durch Traumate gehen zu lassen, bis sie völlig erschöpft sind und Kinder auf einem unterforderten Hund rumtoben zu lassen, finde ich mehr als fragwürdig....
-
-
Zitat
Bianca, da erst?
naja ich schrieb spätestens...vorher war mir der "gute mann" nicht wirklich geläufig..heisst als ich das erste mal von ihm las kam auch gleich des video auf den tisch..hätt ich vllt a bissl anders schreiben sollen

-
Zitat
Öhhmmm sorry aber seit wann stammt der Hund nicht mehr vom Wolf ab??? hab ich irgendwas verpasst oder wie? Denn ich bin sehr wohl dr Meinung dass es so ist...
Es konnte nie 100%ig bewiesen werden, dass der Hund tatsächlich vom Wolf abstammt - genauso wenig konnte es aber nicht 100%ig widerlegt werden.
Mit anderen Worten, sooo ganz genau weiß man es nicht. -
Zitat
Wieder falsch. Oft(!) nimmt Cesar Millan Hunde mit zu sich ins Zentrum oder zu sich nach Hause und arbeitet dort mehre Wochen, manchmal auch Monate(!) mit ihnen. Man sieht die Hunde folgenübergreifend immer mal wieder im Rudel auftauchen. Das sind Momente, in denen man sich dann sagt: "Ah schau mal, das ist doch der und der Hund aus der und der Folge".
Um das zu Wissen muss man sich aber seine Sendung anschauen

Interessant, ähm, wie lernt der Halter dann mit seinem Hund umzugehen? In auch in kritischen Momenten im Griff zubehalten?Auch ohne Hilfsmittel und Gewalt?
Wie wird die Beziehung von Hund und Halter stablisiert und gefestigt?
Vertrauen geschaffen? Wie lernt der Halter, seinen Hund souverän zu führen?
Und wie lernt Hund, dass er seinem Halter auch in schwierigen Momenten vertrauen und sich auf ihn verlassen kann?
Chrissi, Tanja, Euch beiden Danke für eure Antworten!
-
Hund und Wolf haben zu 99 % die gleiche Genetik oder? Also sind sie aufjedenfall Verwandt.Und jetzt hört ihr Weiber doch mal auf euch die ganze zeit auch dagegen zu stellen.Ihr geht doch auch net auf Packleader ein und meint dann, er würde nur auf seiner Meinung beharren.Das tut ihr auch:D
-
Was denn nu los????
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!