Cesar Millan
-
Hecuda666 -
16. Dezember 2010 um 02:13 -
Geschlossen
-
-
ZitatAlles anzeigen
Hier läuft die Serie seit Jahren.
Mittlerweile sind auch hier in Spanien schon Kapitel gedreht worden.
Unter anderem Titel und auf spanisch.Wir haben täglich mit Hunden zu tun, die auf Millanianische Art
'behandelt' worden sind.
Monate später landen die Leute dann bei uns, weil sie gemerkt haben,
dass die 'schnelle' Lösung, die ihnen von CM oder Nachahmern angeboten wurde eben
nicht nachhaltig ist und dass sie die Beziehung, die vorher zu ihrem Hund bestand,
verloren haben.Meiner Meinung nach 'arbeitet' CM ausschliesslich über flooding und erlernte Hilflosigkeit.
LG
ChrissiChrissi, Du schreibst, die Hunde löandeten bei Euch.. Wie waren die Hunde und wie seid Ihr mit den Hunden umgegangen bzw. wie habt Ihr mit ihnen gearbeitet?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Cesar Millan*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Ich habe es mir angesehen - es schmälert nicht die Vorgehensweisen anderer Videos!
Ich sehe da nur eine "Ruck-Zuck"-Behandlung mit ihm und weniger mit den Haltern, was langfristig daraus wurde, weiß niemand.
Weiterhin für mich fragliche Methoden. -
Chrissi, bist du Hundetrainerin in Madrid? Oder was meinst du mit dem, dass sie dann die Hunde zu euch bringen?
-
Ich muß es nochmal zitieren:
ZitatWas mich an hardcore CM Anhaengern absolut stoert ist die Schoenrederei und Augenwischerei.....CM zumindest steht zu seinen Methoden, zu Zwang, zu Meideverhalten etc......seine Anhaenger versuchen all dies mit Bluemchen zu umranken und ein rosa Licht drauf zu werfen.
Ich habe viel mehr Respekt fuer jemanden der klar und deutlich und offen dazu steht wie er Hunde trainiert als fuer die, dies im stillen Kaemmerchen tun, es nach Aussen aber bis zu letzt versuchen zu verwischen.....
Das was man da teilweise sieht ist einfach massiv. Da ist nichts mit rosa Wolkenwelt in der sich alle lieb haben. Und das sollten die Hardcore-Anhänger vielleicht endlich mal einsehen. Und sich mit der Körpersprache etc. von Hunden zu beschäftigen wäre ggf. auch nicht ganz so falsch

-
Zitat
Ich habe es mir angesehen - es schmälert nicht die Vorgehensweisen anderer Videos!
Ich sehe da nur eine "Ruck-Zuck"-Behandlung mit ihm und weniger mit den Haltern, was langfristig daraus wurde, weiß niemand.
Weiterhin für mich fragliche Methoden.Du guckst dir ein fast einstündiges Video aber schnell an...

Vorgespräche, Erklärungen etc. alles da, wie beim Herrn Rütter auch! Hmm...
-
-
Also ich bin bei dem letzten Video jetzt bei dem 2ten Hund angelangt. Bei dem ersten Hund, dem Aussie, sehe ich nicht was CM grandioses gemacht hat. Das hätte jeder von uns auch gekonnt, oder?
Aber was passiert wenn die Hunde allein im Haus sind? Das hätte ich mal gerne sehen wollen. -
Zitat
wenn ich das richtig verstanden habe, ist das bei den meisten Hunden eher die seltene Ausnahme, kommt aber vor..
es gibt noch territorial motivierte Aggression und aus Angst motivierte Aggression (bin mir nicht sicher, ob diese Aufzählung vollständig ist, sonst bitte ergänzen)
danke für den Link...
Edit by Mod - aufgrund der Linkhaftung mussten wir diesen Link entfernen.bei Coby wird ne durch Angst/Unsicherheit motivierte Aggression gezeigt.
hier reagiert Milan VÖLLIG anders!!!!
Ich finde, er hat n gutes Auge für die Hunde. Und er scheint deren MENSCHEN zu erziehen.
das hat mich fasziniert...
ich werde mir mal die restlichen Folgen nach und nach angucken.....P.S. er hätte den Menschen vll. auch noch sagen sollen, dass sie das Tier vll. nicht so dick füttern sollten
.. und meiner Ansicht nach braucht Coby außerdem ne sinnvolle Beschäftigung -
Zitat
Also ich bin bei dem letzten Video jetzt bei dem 2ten Hund angelangt. Bei dem ersten Hund, dem Aussie, sehe ich nicht was CM grandioses gemacht hat. Das hätte jeder von uns auch gekonnt, oder?
Aber was passiert wenn die Hunde allein im Haus sind? Das hätte ich mal gerne sehen wollen.Ich wollte nur gerne mal ein Video posten das nicht aus nur 3 Minuten besteht und auch zeigt das CM nicht der Teufel ist!
Ich habe das Gefühl einige Leute verteufeln hier etwas mit dem sie sich noch nicht hinreichend auseinander gesetzt haben...
Es gibt immer zwei Seiten einer Medaille!
Es ist völlig in ordnung sich gegen eine Trainingsmethode auszusprechen, dafür sollte man sich aber auch mal länger damit beschäftigen und nicht anhand von 3 Minuten Ausschnitten urteilen! -
Zitat
hier reagiert Milan VÖLLIG anders!!!!
Ich finde, er hat n gutes Auge für die Hunde. Und er scheint deren MENSCHEN zu erziehen.
das hat mich fasziniert...
ich werde mir mal die restlichen Folgen nach und nach angucken.....Das sehe ich genauso!

P.S. er hätte den Menschen vll. auch noch sagen sollen, dass sie das Tier vll. nicht so dick füttern sollten
.. und meiner Ansicht nach braucht Coby außerdem ne sinnvolle Beschäftigung
-
Zitat
Du guckst dir ein fast einstündiges Video aber schnell an...
Woher willst du wissen, dass ich es nicht schon kannte?
Jetzt habe ich mir nur das Video mit dem Aussie und dem anderen Plüschhund angesehen.
Danke, reicht. Nix Hervorragendes, nix Tolles!
Ich habe keine Lust mehr, weitere Videos zu schauen.Egal, wieviele, aus deiner Sicht, Positive, hier noch eingestellt werden, sie schmälern nicht die anderen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!