Cesar Millan

• Nein, also entschuldige, aber wenn ich sehe dass jemand so massiv gewalttätig mit Hunden "trainiert", dann kann ich mir die paar guten Ansätze, die dieser Mann evtl. hat auch sparen und such mir lieber Trainer, die schonmal was von der Lerntheorie gehört haben und deren Methoden durchgehend nicht tierschutzrelevant sind! :hust:

• Zitat

Nein, also entschuldige, aber wenn ich sehe dass jemand so massiv gewalttätig mit Hunden "trainiert", dann kann ich mir die paar guten Ansätze, die dieser Mann evtl. hat auch sparen und such mir lieber Trainer, die schonmal was von der Lerntheorie gehört haben und deren Methoden durchgehend nicht tierschutzrelevant sind! :hust:

aber echt... ich weiß echt nicht, was man sich da positives rausziehen könnte.. ich find da wirklich nix...

Wenn so ein achso toller Hundeflüsterer es sogar für nötig hält nem Yorkie ein Würgeschnürchen umzulegen, statt die Leine am vorhandenen Geschirr einzuhängen, dann weiß ich auch nicht mehr...

• Zitat

Woher willst du wissen, dass ich es nicht schon kannte?
    Jetzt habe ich mir nur das Video mit dem Aussie und dem anderen Plüschhund angesehen.
    Danke, reicht. Nix Hervorragendes, nix Tolles!
    Ich habe keine Lust mehr, weitere Videos zu schauen.

Egal, wieviele, aus deiner Sicht, Positive, hier noch eingestellt werden, sie schmälern nicht die anderen.

Vorallem entschuldigen oder rechtfertigen sie nicht die anderen.

So nach dem Motto: Wäre der Hund kooperativer, dann müsste man ja nicht....

CM Methoden sind für mich persönlich völlig indiskutabel und gehen am Hund vorbei.

Es ist meinen augen nur eines: Ein Profilieren der eigenen Person über das Quälen eines vermeintlichen schwächeren Individiums.

Mit Sozialisierung, Resozialisiserung oder Erziehung hat das in meinen Augen nicht gemein. Ebensowenig mit Therapierung eines aus welchen Gründen auch immer verhaltensgestörten Hundes.

Mit Methoden der körperlichen als auch psychischen Gewalt und "interessanten" Hilfsmittelchen, welche ich zu gern mal an ihm persönlich ausprobieren würde.....

• Zitat

Jetzt habe ich mir nur das Video mit dem Aussie und dem anderen Plüschhund angesehen.

Egal, wieviele, aus deiner Sicht, Positive, hier noch eingestellt werden, sie schmälern nicht die anderen.

eben.

ich hab mir nur den anfang angeschaut und mich gefragt wieso die besitzer lustig auf dem balkon stehen und er den aussie durch den garten jagd.

wieso leinen bei ihm nie die besitzer der hunde ihre hunde an, sondern er?
    er bezieht in meinen augen die besitzer vom aussie kaum bis gar nicht ein, er klärt die leute nicht darüber auf wieso der hund sich wie verhält, nix über die rasse, nix über die auslastung dieser und das seine verhaltensweisen vllt. was mit seinem unfall zu tun haben.
    da werden kurz und knapp paar schnelllösung wie sein tolles halsband an den mann gebracht und gut ist.
    was aus den hunde geworden ist weiss man sowieso nicht.

hier werden ja dauernd vergleiche zum rütter gezogen. man mag sich beim rütter über den einsatz der reizangel streiten und ob das die richtige auslastung für einen hund ist, was der rütter nicht macht ist den hund treten (auch wenn die tritte angeblich total harmlos sind und nicht weh tun) und dem hund ne schlinge um den hals legen, diesen würgen, irgendwelche alpharollen hab ich rütter auch noch nie machen sehen.
    und er behandelt nicht mehr oder wenige aggressive oder verhaltensgestörte hunde wie cm.

• Ne also, ich will diese Sendung nicht mehr mit meiner Zeit unterstützen. Diese Art der Hundehaltung, die diese Leute haben entspricht so gar nicht meinen Vorstellungen. Die Hunde im Keller, dann dieses pinkfarbene Irgendwas. :roll:
    Da gehts doch auch wieder nur um Quote.

• :gut: :gut:

• Zitat

DANKE!!! für mich ist dieser mensch spätestens seit dem schwarzen schäferhund nebst teletakt zu einem kompletten no go geworden

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!