Cesar Millan
-
Hecuda666 -
16. Dezember 2010 um 02:13 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Diese Warnungen gibt es. Das ist immer noch ne Sendung aus den USA und man muß/sollte sich da schon absichern

ich finde Rütter macht das besser, weil er ganz oft und ganz deutlich sagt: "das mache ICH... (z.B. mit der Wurfkette), weil ICH das Timing hab. Das, was ich da mache ist ne Ausnahme, ist nicht "harmlos"."
Er erklärt halt das Drumherum, die Wirkung, besser und nachvollziehbarer.Habe Milan jetzt zum ersten Mal im Video gesehen, kenne die Sendungen als ganzes nicht und auch nicht seine Bücher. Demzufolge halte ich mich erstmal mit nem abschließenden Urteil zurück, werde auch nicht alles, was er macht, pauschal verdammen, aber auch nicht hochjubeln. Ich versuche, mir ne kritische Distanz zu waren.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Cesar Millan*
Dort wird jeder fündig!-
-
Kathrin, einen Mauli und den Hund auflaufen lassen ist längst nicht der Quotenbringer wie das, was CM da abliefert.
Möglichst reißerisch muss es sein..... was im Hund abgeht ist doch völlig irrelevant und auch, welche Triggerpunkte man da schafft.
Öhm, was ist den eine dominant motivierte Aggression?
-
Ich hab da auch wirklich absolut keine Ahnung von! Aber ich persönlich könnte einen Hund nicht so behandeln. Erst recht nicht, wenn ich mich auch anders schützen kann..
Ob der nun gegen Millan oder gegen die Leine geht, wär mir egal. MK und ihn auflaufen lassen, damit er lernt er kommt damit nicht durch

-
Zitat
Kathrin, einen Mauli und den Hund auflaufen lassen ist längst nicht der Quotenbringer wie das, was CM da abliefert.
Möglichst reißerisch muss es sein..... was im Hund abgeht ist doch völlig irrelevant und auch, welche Triggerpunkte man da schafft.
Öhm, was ist den eine dominant motivierte Aggression?wenn ich das richtig verstanden habe, ist das bei den meisten Hunden eher die seltene Ausnahme, kommt aber vor..
es gibt noch territorial motivierte Aggression und aus Angst motivierte Aggression (bin mir nicht sicher, ob diese Aufzählung vollständig ist, sonst bitte ergänzen)
-
ich erinnre mich noch an eine hundekatzemaus sendung bei der ein goldi der aggressiv war gezeigt wurde.
weil man nicht wusste wieso er aggressiv ist, hat der trainer sich erstmal im schutzanzug zu ihm in den zwinger gestellt und angenfangen den hund zu bedrängen, anzufassen bis er wusste wann der hund austickt.c.m hätte den hund wohl aus dem zwinger geholt und ihm versucht die leine um den hals zu legen und wenn der hund dabei ausgetickt wäre, dann würde er getreten und umgeworfen werden usw.
es gibt einfach - für mich als laien - andere methoden und herangehensweisen die dem hund grenzen aufzeigen ihn aber nicht brechen.
oder bei dem letzten video..wieso jagt er den aussie erstmal rum, wieso stehen die besitzer alle auf dem balkon. wieso geht keiner runter und nimmt den hund an die leine...
klar für die quote sieht es eben besser aus wie cm den hund da rumjagt...(vom sinn dieser handlung erschliesst sich mir sowieso nich...) -
-
Zitat
Habe Milan jetzt zum ersten Mal im Video gesehen, kenne die Sendungen als ganzes nicht und auch nicht seine Bücher. Demzufolge halte ich mich erstmal mit nem abschließenden Urteil zurück, werde auch nicht alles, was er macht, pauschal verdammen, aber auch nicht hochjubeln. Ich versuche, mir ne kritische Distanz zu waren.
Edit by Mod - aufgrund der Linkhaftung mussten wir diesen Link entfernen.
-
Hier läuft die Serie seit Jahren.
Mittlerweile sind auch hier in Spanien schon Kapitel gedreht worden.
Unter anderem Titel und auf spanisch.Wir haben täglich mit Hunden zu tun, die auf Millanianische Art
'behandelt' worden sind.
Monate später landen die Leute dann bei uns, weil sie gemerkt haben,
dass die 'schnelle' Lösung, die ihnen von CM oder Nachahmern angeboten wurde eben
nicht nachhaltig ist und dass sie die Beziehung, die vorher zu ihrem Hund bestand,
verloren haben.Meiner Meinung nach 'arbeitet' CM ausschliesslich über flooding und erlernte Hilflosigkeit.
LG
Chrissi -
Ich konnte mir eben nur die ersten paar Minuten von dem Video ansehen, aber mir ist schon eines klar: Aussi = Arbeitshund und nicht Schmusehund oder guter Kumpel. Dann seht euch doch mal den anderen Hund an, fett wie ne Tonne...ne ne, ich glaub da muss man garnicht mehr sehen um zu wissen was da so alles im Argen ist.
Zu CM Methode nehme ich gerne später, wenn ich mir das Video angesehen habe Stellung.
-
Zitat
wenn ich das richtig verstanden habe, ist das bei den meisten Hunden eher die seltene Ausnahme, kommt aber vor..
es gibt noch territorial motivierte Aggression und aus Angst motivierte Aggression (bin mir nicht sicher, ob diese Aufzählung vollständig ist, sonst bitte ergänzen)
Jo, dann lies mal da nach: http://www.dog-snake.de/Aggression/aggression.htm
und hier auch: https://docs.google.com/viewer?a=v&q=c…D5bYgikpKbTYs0A
-
Zitat
Ich konnte mir eben nur die ersten paar Minuten von dem Video ansehen, aber mir ist schon eines klar: Aussi = Arbeitshund und nicht Schmusehund oder guter Kumpel. Dann seht euch doch mal den anderen Hund an, fett wie ne Tonne...ne ne, ich glaub da muss man garnicht mehr sehen um zu wissen was da so alles im Argen ist.
Da hast du Recht... !!!
Zu CM Methode nehme ich gerne später, wenn ich mir das Video angesehen habe Stellung.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!