Cesar Millan

  • Zitat

    Wenn ich mir überlege wieviele Hundehalter nach der Rütter Sendung im Laden nach einer Reizangel verlangen, möchte ich gar nicht wissen, wieviele Halter in USA ihrem Hund jetzt in den Bauch treten. Ich weiss nicht wann und wo diese Sendungen kommen, aber sicherlich schauen Kinder und Teenies das auch. Und bei denen geht dann die Erziehung erst so richtig ab.
    Wie oft kann man das wohl bei einem Kleinhund machen?
    So etwas darf nicht im Fernsehen gezeigt werden, es ist doch klar dass es dafür Nachahmer gibt. Würde der Typ verantwortlich handeln würde er das nicht so öffentlich zeigen. Aber dann würde er natürlich nicht so gut verdienen.


    :reib:

    ja, da sehe ich - leider!!! - auch die Gefahr


    da müsste jedesmal ne Warnung quer rüber aufblinken: "Nicht nachmachen" oder so

  • Wenn ich weiß, ein Hund duldet eine Korrektur nicht und packt zu, dann bekommt der nen MK drauf. Mein Gesicht muß ich halt irgendwie schützen ;D Ansonsten kann ich Verletzungen dadurch erstmal durch bestimmte Kleidung vermeiden/geringer halten. Dann muß ich nen Hund nicht so würgen, dass er einbricht, sondern kann ihn korrigieren und ihn mit seinem getue gnadenlos auflaufen lassen.. Wär jetzt halt mein laienhafter Ansatz :nixweiss:

    Corinna ja, das hab ich auch gedacht :pfeif:

  • Zitat

    ...naja... wenn man einen Hund, der gerade um sein Leben gefürchtet hat und einfach nur noch froh ist, überlebt zu haben, als solchen bezeichnet.

    Joah, wie wird der Hund eigentlich reagieren, wenn ein Unbedarfter ähnlich wie CM auf ihn zugeht und damit einen Triggerpunkt erwischt?

  • Zitat

    Wenn ich weiß, ein Hund duldet eine Korrektur nicht und packt zu, dann bekommt der nen MK drauf. Mein Gesicht muß ich halt irgendwie schützen ;D Ansonsten kann ich Verletzungen dadurch erstmal durch bestimmte Kleidung vermeiden/geringer halten. Dann muß ich nen Hund nicht so würgen, dass er einbricht, sondern kann ihn korrigieren und ihn mit seinem getue gnadenlos auflaufen lassen.. Wär jetzt halt mein laienhafter Ansatz :nixweiss:

    Corinna ja, das hab ich auch gedacht :pfeif:

    ich kenn mich zuwenig mit derartigen Problemhunden aus, um beurteilen zu können, ob dein Ansatz bei diesem Hund noch gewirkt hätte oder ob diese Geschichte von Milan der nachhaltigere Ansatz ist, weil das Verhalten vielleicht schon viel zu ritualisiert war.

    Ich befürchte nur, dass das alles nix nützt, wenn er wieder zu seinen Haltern zurückkommt, weil DIE ja wahrscheinlich die Ursache des Übels sind.

  • Zitat

    bungee DAS ist für dich ein entspannter Hund? Ernsthaft?


    Ja er ist relativ ruhig, aber auch Milan ist da nicht die Ruhe selbst. Zumindest ich (!) verstehe unter 'Ruhe in Person' was anderes..
    Und nochmal: Warum packe ich keinen MK drauf und lass den Hund auflaufen?

    als der husky ist in meinen augen ein hund der in diesen 3 min. um atemluft kämpft, ich sehe dort eher einen hund der nach der leine schnappen will, die ihm die luft abschnürrt als das er cm töten möchte.

    und auf den boden liegend, da sieht man einen nach luft schnappenden hund...
    ich würde solch einem herrn echt liebend gern den schäfer meiner schwiegereltern in die hand drücken und schauen wie der ohne mk solch ne aktion überlebt.

    und warum man keinen mk verwendet, frag ich mich auch. wenns doch ne reissende bestie ist.
    aber das macht er ja nicht, er provoziert diese hunde meist so das sie aus angst und auswegslosigkeit beissen und das wird dann als total aggressiver hund dargestellt.

    ich würde auch um mich schlagen wenn da nen typ sich ständig vor mir aufbaut, mir die luft abwürgt und mich bedrängt.

  • Zitat


    Milan hat in dem Beitrag gesagt, die Aggression sei in DIESEM Falle dominant motiviert

    Ja, ja, sagt Milan - :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!