Cesar Millan


  • Ja kann sein das du das bei deiner Hündin gesehen hast, allerdings bezweifel ich es stark, das ein Mensch der im handeln viel langsamer als ein Hund ist, einen Alphawurf ( wenn es ihn überhaupt so unter Hunden gibt )korrekt ausführen kann.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Cesar Millan* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      Ganz ehrlich, ihr wollt mir doch nicht erzählen, dass der sogenannte ALPHA-WURF gewalttätig ist?
      Wie richten Hündinnen ihre Welpen? Wie wird ein Hund in einem Hunderudel gerichtet, wenn er sich
      nicht an die Hierarchie hält? Und der Alpha Hund würde den Neuling auch 2 Tage am Boden halten,
      wenn er sich nicht ergibt oder sogar einen Kampf starten.


      Bist du denn ein Hund und kannst genau wie dieser so fein kommunizieren und dem anderen Hund Signale schicken? Ich kann es nicht, will es auch nicht probieren und du kannst ja gerne meinen Hund haben, dessen Vorbesitzer genauso dachten und ebenso handelten wie du es beschrieben hast Manche Dinge habe ich IMMER noch nicht aus ihm raus, die verschludert wurden, weil man dachte das man dem Hund zeigen muss wer der Chef ist. Alles was gebracht hat: Einen verunsicherten Hund, der Menschen vorallem bestimmte Sorten von Männern nicht einschätzen kann. Ich kann mir den Stress nur ausmalen den er hatte, weil er nie wusste für was er demnächst wieder auf den Rücken gedreht wird und mit Gewalt da festgehalten wird. Tolles Leben für einen jungen Rüden.


      Komisch nur, dass ich ihn niemals auf den Rücken drehen musste um ihm zu zeigen wem er sich anschließen kann und wem er folgen darf. Komisch, dass er mich nicht dominiert und die Weltherrschaft an sich gerissen hat.


      Ich wünschte nur, dass Menschen endlich mal begreifen und lernen, dass sie NIEMALS mit einem Hund auf dessen Sprache so präzise kommunizieren können, wie sie es untereinander können. Vorallem nicht in solchen Dingen.


      Zitat

      Ich habe gesehen, wie meine Hündinnen ihre Welpen gerichtet hat. Und als sie älter wurden, war
      das teilweise alles andere als "süß"; und trotzdem würde sie keiner als Rabenmutter bezeichnen,
      das ist die Natur. (Und dabei hatten die Welpen sicher auch Stress!)


      Ich bin aber keine Hündin und KANN einfach nicht genauso präzise kommunizieren wie sie es kann. Deswegen mach ich es gar nicht erst.


      Zitat

      Der Mensch ist das stärkste bzw mächtigste Lebewesen der Welt; und wenn ein Hund sich ihm nicht
      unterordnet, bzw lernt, dass er ein harmonievolleres Leben im Einklang mit ihm führen kann, dann
      entstehen Probleme.

      .
      Wenn ich mich auf eine körperliche Auseinandersetzung mit meinem Rüden einlassen würde, würde ich verlieren. Mein Hund hat anders gelernt sich mir "unterzuordnen".


      Zitat

      In den Punkten hat Cesar Millan meiner Meinung nach absolut recht:
      1.Bewegung
      2.Disziplin
      3.Liebe


      Richtig. Aber dazu brauche ich keinen Alphawurf. :ka:


      Und ich muss noch dazu sagen: Ich kenne eine Menge Hunde, bin allerdings noch nie DER Alphahündin oder DEM Alpharüden begegnet die sich so benehmen mussten, wie du es beschrieben hast. Mein Rüde ist in seinen Hundegruppen der absolute Boss. Allerdings musste er noch nie einen anderen Hund dafür unterwerfen oder körperlich züchtigen. Es reichen Blicke, kleine Gesten und jeder andere Hund pariert. Die Hunde die am meisten das Maul aufmachen und rumkeifen, sinde die unsichersten Hunde, die einfach zu viel Stress haben und darauf mit Agressionen reagieren. Aber kein sogenannter "Alpha-Hund". :)


      Ich weiß ja nicht genau, was du bei deinem Hund gemacht hast und vorallem nicht wie, aber ich würde den Alphawurf als solches nicht als Erziehungsmethode bezeichnen und vorallem nicht verharmlosen. Wenn du ihn erfolgreich bei deiner Hündin angewendet haben solltes, hast du Glück gehabt, dass du eben keine Alphahündin hast. Denn die hätte zurück gekämpft und ob du dann heute schreiben könntest... wage ich zu bezweifeln. ;)


      Vielleicht habe ich dich jetzt auch komplett missverstanden, kann auch sein.

    • Zitat

      Ganz ehrlich, ihr wollt mir doch nicht erzählen, dass der sogenannte ALPHA-WURF gewalttätig ist?
      Wie richten Hündinnen ihre Welpen? Wie wird ein Hund in einem Hunderudel gerichtet, wenn er sich
      nicht an die Hierarchie hält? Und der Alpha Hund würde den Neuling auch 2 Tage am Boden halten,
      wenn er sich nicht ergibt oder sogar einen Kampf starten.


      Und du bist ein Hund, dass du das alles genau so nachmachen kannst? Super, herzlichen Glückwunsch!


      :lachtot:

    • BOAH NE.


      Ich muss sagen ich kannte Cesar Millan bis gerade eben nicht und habe mir daraufhin ein Video angesehen. Eigentlich hat mir das schon gereicht, aber, da ich dachte, okay, keine voreiligen Schlüsse, habe ich noch ein zweites angesehen.
      Fazit davon?


      Cesar Millan ist mein neues absolutes Feindbild Nummer 1.


      Würger, bedrängen eines verängstigten Hundes und die Angst als Aggression hinzustellen, nochmal Würger, einen Hund schlagen/ treten, einen Hund kastrieren lassen, weil daher ja die Aggression rührt- und dann dazu raten, dass ein DSH am Besten mit 6 Monaten kastriert werden sollte, ..... mir fehlen die Worte... beziehungsweise, nein, sie fehlen mir nicht, aber :censored: :censored: :censored:


    • jepp und diverse weitere, nette videos kann man bei youtube ansehen. ich weiß nicht, wie man so blind sein kann. da wird ein hund an einer schlinge so lange hochgezogen, bis das tier irgendwann total erschöpft auf der seite liegt (zwischendurch zerfetzte der hund am unterarm das hemd von CM)- oder der hund mit dem tacker und der katze. schäferhund betritt die wohnung, sieht die katze und kriegt einen stromschlag vom feinsten, bis er sich- total verängstigt unterm sessel verkriechen will. solche methoden sind abartig. das kann man auch anders trainieren. ich verstehe nicht, was so schwer daran ist, einem hund klar zu machen, dass Katzen in der Wohnung nicht gejagt werden.

    • Das ist echt der Wahnsinn. Ich saß hier nur kopfschüttelnd vor dem PC. Und dieses ewige Gelaber von wegen Unterwürfigkeit, Dominanz, du musst ihm zeigen, wer der Boss ist... also. Nee. Aber ich habe eigentlich schon mit dem ersten Video genug gesehen. Weißer Schäferhund, schlägt an, verkriecht sich währenddessen schon (eigentlich das Pendant zu der Pointer-Mischlingshündin aus der aktuellen Rütter-Staffel, genau das gleiche Verhalten, nur mal interessant zu sehen, wie unglaublich unterschiedlich Herr A und Herr B da vorgehen), verkrümelt sich in die hinterste Ecke, bis es wirklich nicht mehr weiter geht... und... ja, bah, ne. Ich glaub es hakt.


      Neee... echt... ich bin gerade noch völlig.. :explode:
      Ja, wie du schon sagst, unfassbar, wie man so blind sein kann. UNFASSBAR.


      Vielleicht tue ich mir weitere Videos noch irgendwann mal an, aber sowas kann ich glaube ich nur in kleinen Dosen vertragen... und an meiner Meinung wird es definitiv nichts ändern. Das Gesehene sagt einfach schon alles. Ohne Wenn und Aber.

    • @Tjani:


      ich kann es dir nicht empfehlen, die videos anzugucken. eigentlich bin ich sehr hart im nehmen. aber als ich mir die videos ansah (wurden auch in einem CM thread gepostet), puh da musste ich mich arg zusammenreißen.


      ich glaube nicht, dass alle ansätze von CM verkehrt sind, aber bei den videos, die ich gesehen habe- da richten sich bei mir die nackenhaare auf.

    • CM... nun ja, wer alte Zöpfe mag und Widerlegungen alter Theorien ignoriert, bitte.


      Ich für meinen Teil seh in meinem Hund keinen Feind, der bei nächstbester Gelegenheit die Weltherrschaft an sich reißen will und den ich nur mit Druck und rüder Gewalt lenken.


      Außerdem bevorzuge ich dann doch die Erkenntnisse von James O`Heare, Ganßloser, Feddersen-Petersen und Co.


      Wenn ich eine derartige Angst vor Hunden habe um solche Methoden anzuwenden, dann sollte ich mir keinen Hund als Haustier oder Arbeitspartner zulegen sondern auf Menschen oder harmlose Wesen wie Kaninchen, Meeri und Co. zurückgreifen. Obwohl, die beissen im ernstfall ja auch...


      Hundi der Rasse Steiff wäre dann wohl die sicherste Lösung.


      Birgit

    • Zitat


      ich glaube nicht, dass alle ansätze von CM verkehrt sind, aber bei den videos, die ich gesehen habe- da richten sich bei mir die nackenhaare auf.


      Naja, aber ehrlich - fast jeder Trainer hat Ansätze, die nicht verkehrt sind.
      Der Auflistung, die hier von dogojoe gemacht wurde, stimme ich zum Beispiel zu; doch die hat der gute Herr ja nun wirklich nicht erfunden. Oha, Hunde brauchen Konsequenz...! :pfeif:


      Mir ist das ein Rätsel, wie man bei den Videos, die auch ich von ihm gesehen habe, noch Sorge dafür tragen kann, dass diese autoritäre, schleimige Karikatur eines souveränen Menschens auch nur einen Cent verdient.


      Ja, Cesar Millan ist meiner Meinung nach definitiv ein Tierquäler und es erfordert nicht viel Recherche, die Filmszenen zu finden, die das zeigen.


      Und genau so wenig, wie ich irgendetwas bei KiK kaufe, das vielleicht zufällig nicht von ausgebeuteten und vielleicht noch minderjährigen Arbeitern hergestellt wurde, würde ich mir ein Buch von dieser Person zulegen, das eventuell ein paar gute Ansätze enthält.


      Hätte ich schon gefrühstückt, es würde mir hochkommen.


      Grüße

    • Zitat

      Ganz ehrlich, ihr wollt mir doch nicht erzählen, dass der sogenannte ALPHA-WURF gewalttätig ist?


      Wenn sich der Hund von selbst hinlegt....nee. Aber wenn ich dabei Hand anlegen muss ist das schon Gewalt. Und wenn ich dabei Hand anlegen muss, sprich; der Hund es nicht von sich aus tut, was habe ich dann erreicht? Nuescht.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!