Cesar Millan

  • Zitat

    Wenn sich der Hund von selbst hinlegt....nee. Aber wenn ich dabei Hand anlegen muss ist das schon Gewalt. Und wenn ich dabei Hand anlegen muss, sprich; der Hund es nicht von sich aus tut, was habe ich dann erreicht? Nuescht.


    Naja, Tanja, mach das mehrfach mit einem Hund wie Deine Airedale-Dame.... iwann hast Du was erreicht, nur: Das ist garantiert nicht das, was Du erreichen wolltest... :pfeif:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Cesar Millan* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      Naja, Tanja, mach das mehrfach mit einem Hund wie Deine Airedale-Dame.... iwann hast Du was erreicht, nur: Das ist garantiert nicht das, was Du erreichen wolltest... :pfeif:


      Hae? :???:

    • Zitat

      Hae? :???:


      Naja, ich denke nicht, dass die es so ruhig akzeptiert unsanft auf den Rücken bugsiert zu werden. Beim ersten Mal wird sie irritiert sein, beim zweiten Mal schon sich so ihre eigenen Gedanken zu dem Thema Alphawurf gemacht haben und Wurf Nummer drei halte ich für gar nicht empfehlenswert.... Es sei denn, man möchte wissen, wie ein Airedale sich so benimmt, wenn er sich angegriffen fühlt und sich verteidigt....

    • Putzig:

      Zitat

      Der Mensch ist das stärkste bzw mächtigste Lebewesen der Welt


      Wo steht das denn? In der Bibel?


      CM sollte man nicht unbedingt nur an einer seiner 'Techniken' festmachen.
      Er schmeisst ja nicht den ganzen Tag Hunde auf den Rücken.
      Einige der Dinge, die ich von ihm gesehen habe, hatten durchaus ihr gutes.


      Hier ist ein ganz guter Artikel über ihn. Kritisch, aber nicht reisserisch:
      https://chrisshaughness.wordpr…illan-is-not-a-whisperer/


      LG
      Chrissi

    • Zitat

      Naja, ich denke nicht, dass die es so ruhig akzeptiert unsanft auf den Rücken bugsiert zu werden. Beim ersten Mal wird sie irritiert sein


      Hildchen?......beim ersten Rueckenwurf haette sie zugebissen....zum zweiten waere es nicht mehr gekommen :D

    • Ganz ehrlich, ihr wollt mir doch nicht erzählen, dass der sogenannte ALPHA-WURF gewalttätig ist?[/quote]


      Wenn sich der Hund von selbst hinlegt....nee. Aber wenn ich dabei Hand anlegen muss ist das schon Gewalt. Und wenn ich dabei Hand anlegen muss, sprich; der Hund es nicht von sich aus tut, was habe ich dann erreicht? Nuescht.[/quote]


      Naja, Tanja, mach das mehrfach mit einem Hund wie Deine Airedale-Dame.... iwann hast Du was erreicht, nur: Das ist garantiert nicht das, was Du erreichen wolltest... :pfeif:[/quote]


      Hae? :???:[/quote]


      Naja, ich denke nicht, dass die es so ruhig akzeptiert unsanft auf den Rücken bugsiert zu werden. Beim ersten Mal wird sie irritiert sein[/quote]


      Hildchen?......beim ersten Rueckenwurf haette sie zugebissen....zum zweiten waere es nicht mehr gekommen :D



      :D Hildchen... genau die hatte ich im Sinn und meine Kröte und so manch anderen Hund auch noch...

    • Zitat


      Wenn sich der Hund von selbst hinlegt....nee. Aber wenn ich dabei Hand anlegen muss ist das schon Gewalt. Und wenn ich dabei Hand anlegen muss, sprich; der Hund es nicht von sich aus tut, was habe ich dann erreicht? Nuescht.


      Ich würde mich fragen, was falsch läuft, wenn Bruno sich auf den Rücken werfen und mir unterwerfen würde...außer, wenn er sich den Bauch streicheln lassen will. :D


      Bei den Praktiken von CM, die ich hier lesen durfte, kommen mir die Fußnägel hoch. :( :

    • Zitat

      Ich würde mich fragen, was falsch läuft, wenn Bruno sich auf den Rücken werfen und mir unterwerfen würde...außer, wenn er sich den Bauch streicheln lassen will. :D


      Och....wenn einer meiner Hunde ordentlich in den Senkel gestellt wird fuer ein ausserordentliches Vergehen kommt das schon mal vor.

    • Zitat

      Och....wenn einer meiner Hunde ordentlich in den Senkel gestellt wird fuer ein ausserordentliches Vergehen kommt das schon mal vor.


      Naja... meine Fellnase geht bei dem Anlass ohne Aufforderung ins Platz, schaut als wenn eine Dampfwalze droht und passiert es Zuhause, dann sitzt der am Ende der Gardinenpredigt unter`m Bett und wart länger nicht gesehen....

    • Zitat

      Naja... meine Fellnase geht bei dem Anlass ohne Aufforderung ins Platz, schaut als wenn eine Dampfwalze droht und passiert es Zuhause, dann sitzt der am Ende der Gardinenpredigt unter`m Bett und wart länger nicht gesehen....


      Auch eine Form der aktiven Submission.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!