Cesar Millan
-
Hecuda666 -
16. Dezember 2010 um 02:13 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Hmm, Getier, eigentlich waren wir bei der Übernahme passender Methoden von Millan auf den eigenen Hund via Selektion von TV-Sendungen und Videoclips.
Ah, super, danke.
Okay, also Millan macht "kscht", kickt, schnipst mit dem Finger, hat gute "Energie", arbeitet wohl mit verbalen und nonverbalen Zeichen. Mal davon abgesehen, dass dieses Rudelführergequatsche überholt ist!
Ich denke übrigens, dass meinem Hund völlig egal ist, ob ich "kscht" sage, mit dem Finger schnipse, "hex hex" oder "nein!" (oder was auch immer) sage, das alles ist schließlich ein Signal, welches erst durch Training an Bedeutung gewonnen hat.
Mit Sichtzeichen und Stimme arbeiten viele - eigentlich alle - Trainer und Hundler, die ich kenne - also auch nichts besonderes.
Das "kicken" ist für mich unakzeptabel, vor allem so, wie Millan straft. Friss oder stirb. Schon mal was von einem Alternativverhalten gehört ...
Ich weiß also immer noch nicht, was ihn von anderen Hundetrainern unterscheidet, ausser seine "Energie" die immer betont wird und sein Gekicke und abstrafen - und selbst das, gibt es ja hierzulande auch noch zu Genüge. Und jetzt suche ich das positive.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie generös, Bibi! "DU LÄSST weiter spielen"...
Dabei sind deine nun wirklich OT *lach* -
Zitat
Wie generös, Bibi! "DU LÄSST weiter spielen"...
Dabei sind deine nun wirklich OT *lach*
Jupp, die würde ich auch löschen -
Grins, wir waren bei der selektiven Übernahme passender Erziehungsmethoden via TV, Buch, DVD und Video meine Damen......
Tja, nur mit Zischlauten imitiere ich Lautäußerungen eines gefährlichen Tieres, nämlich der Schlange.
Übrigens super zum Vertreiben von anstürmenden Hunden: Worte mit Zisch- und scharfen S-Lauten.
Der Punkt war, dass die Aufmerksamkeit des Hundes mit Zischlaut erzeugt wird und nach erfolgten Blickkontakt mit Handzeichen weiteragiert wird.
Darum ging es im Groben und darauf basierte auch meine Nachfrage .... Auch wenn es manchem nicht passte, da es sich von selbst ad absurdum führte. Grad als gänige Kommandoversion und generalisiert..
-
Das ist das Problem, Birgit.
Es wird nur das beantwortet, was genehm ist und ins eigene Raster passt.
Sich auseinanderzusetzen würde voraussetzen, man hätte etwas entgegenzusetzen...Somit werden Fragen gern mal ins Lächerliche gezogen... Ich sag nur "Zzzzzz"
-
-
Also ich kenne ehrlich gesagt keinen Hund, der wegen einem Zischlaut abhauen würde, mal von den mir bekannten Angsthunden abgesehen ...
Aber vielleicht liegt das auch daran, dass meine Hunde in der Stadt leben - und fremde Geräusche und alles mögliche kennen.
-
Zitat
Das ist das Problem, Birgit.
Es wird nur das beantwortet, was genehm ist und ins eigene Raster passt.
Sich auseinanderzusetzen würde voraussetzen, man hätte etwas entgegenzusetzen...Somit werden Fragen gern mal ins Lächerliche gezogen... Ich sag nur "Zzzzzz"
Ich weiß
. Lang genug bin ich ja auch mittlerweile dabei....
Och Getier, reicht Hamburg als Stadt?
Und hier hat das mehrfach schon wunderbar funktioniert. Zumal bei der Kanonade auch gleich der Halter mit auf Trab kam um sein armes Hundi vor der bösen Frau zu schützen.
Alles übrigens keine Angsthunde und durchweg keine Teppichporsche.
-
Sag mal, warum fühlst du dich eigentlich wegen jedem Piep angegriffen? Ja, ich mag Millan nicht, aber die Einzige die hier "zickig" wird, bist du. Ist ja toll, dass deine Hunde auf so einen Zischlaut reagieren. Die Hunde die ich kenne, würde das mit Sicherheit nicht interessieren. Meine Hunde am allerwenigsten.
Auch den Teppichporsche nicht.
-
Grins, immer noch falsch. Mein Terrier wurde so von mir gegen angreifende Hund verteidigt.
Wobei er ein PRT ist und alles angreifende Dalamtiner und Co. Größe hat.
Und eines ist auch klar, dass waren alles keine Schisser wohl aber Hunde mit fragwürdigem Erziehungshintergrund. Von nicht erzogen bis mit harter Hand erzogen war so ziemlich alles dabei und es war nicht nur ein Hund.
-
Das glaube ich dir ja - nur kann ich es für mich nicht unter "brauchbar" verbuchen. Und sehe deshalb den Sinn für MICH nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!