Cesar Millan

  • Zitat

    Aber stimmt, mit dem Wissen muss man auf die Welt kommen :hust:
    Es ist immernoch interessant, dass wenn man sich die guten Dinge raussucht, dass man dann natürlich gleich Cesar-Anhänger mit Leib und Seele ist.
    Wird hier net immer gepredigt, man soll sich die guten Sachen aus einzelnen Methoden ziehen die mit und für den Hund funktionieren? Und beim CM is das hinfällig?

    @ Muemmel, bitte mein post als Ironie verstehen. ;)

    Ist denn deine Mama wirklich in der Lage, nur die für sie und den Hund positive
    Sachen aus TV- Sendungen zuziehen? DAS können, hier im DF, doch nur Menschen
    die der Meinung sind, sie sind die allein, selig machende und allwissenden Hundeführer.

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Cesar Millan Dort wird jeder fündig!*


    • Zitat

      @ Muemmel, bitte mein post als Ironie verstehen. ;)

      Ist denn deine Mama wirklich in der Lage, nur die für sie und den Hund positive
      Sachen aus TV- Sendungen zuziehen? DAS können, hier im DF, doch nur Menschen
      die der Meinung sind, sie sind die allein, selig machende und allwissenden Hundeführer.


      Nä, aber sie weiß ja zur Not wie sie die Beine in die Hand nimmt und auf Bäume klettert falls sie mit Hackenschubbsern den Hund berührt :lol:

      Mehr als positives Zeug würd sie sich bei Emma garnet trauen. Darum ist CM dahingehend eh hinfällig.
      Aber wenn ich ihr "die Ruhe" net vermitteln kann, mein Gott, dann soll sies beim Cesar lernen. Klappt jedenfalls ^^
      Und ansonsten muss ich mich Terriers4Me anschließen. Meine Köter sind net perfekt, aber wir kommen sehr gut miteinander aus. Neben mir bzw nachts sogar teilweise auf mir liegen sie trotzdem :lepra: , selbst wenn ich mal gröber werd.
      Schrecklich sowas, schrecklich. Und wenn's jez auch noch bei Muttern klappt.. gott, das geht ja garnet :ugly:

    • Lach, warum gehen nur alle davon aus, dass bei jedem, der sich gegen grobe Behandlung wehrt der Hund perfekt oder aber das Chaos auf vier Beinen ist?

      Mein Hund ist so, wie ich ihn brauche.

      Mal `ne Knalltüte auf vier Pfoten, mal verkappter Romeo, der Othello in Person und dann wieder der Köter, der traumhaft hört, agiert & reagiert und mit dem ich ein Dreamteam bilde.

      Ein Lebewesen mit eigener Gefühlswelt und eigenen Vorstellung.

      Hund halt.

      Und dementsprechend ist auch mein Anspruch.

      Will ich was perfektes- mein Gott, dann kauf ich mir einen fix und fertig programmierten Computer und leg die Service- einschließlich Nothilfenummer daneben und hoffe inständig, dass mir der Computer meine Bedienungsfehler großzügig verzeiht anstatt eine Errormeldung auszuspucken.

    • Könnte das bitte mal jemand "wortwörtlich" übersetzen? Sinngemäß verstehe ich es aber für die details bin ich zu sehr abgelenkt oder fehlt mir das englisch.. :???:

      [youtube]

      Externer Inhalt www.youtube.com
      Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
      [/youtube]
    • Ich habs jetzt mal sinngemäß übersetzt, weil man manche englischen Idiome nicht eins zu eins übernehmen kann.

      Den Anfang verstehe ich nicht genau, da der Satz nicht vollständig ist. Er spricht über den Schwanz des einen Hundes und dass dies/ dieser Hund, evtl. gleich Probleme macht. Und dann gehts ja los.

      Dann sagt er
      "Wenn man sie (die Hunde) hochhebt, greift man in den Beißmechanismus ein und zwingt sie innerzuhalten. Das wichtigste ist es, sie einfach zu fixieren und festhalten zu lassen. Wenn sie halten, dann reißen/schütteln sie wenigstens nicht.
      Als Monica und Justin Trinity besucht haben, haben sie möglicherweise eine falsche Reaktion in ihr ausgelöst.
      Deshalb ist es ziemlich normal, dass zwei Hunde einen Kampf angefangen haben und der Rest des Rudels ihrem Beispiel folgten.
      Deshalb ist es äußert wichtig ruhig zu bleiben, egal was passiert.

      (Frau schreit: "geht spielen, geht spielen!")

      Monica versuchte zu helfen, aber sie war selbst voller Panik. So ein Verhalten beendet aber keinen Kampf.
      Was einen Kampf beendet, ist ein ruhiger Mensch."

      Die Frau, ich nehme an Monica:
      " Das war ein Hundekampf. Ich habe nicht geahnt das so was passiert. Ich meine, ich habe die Sendung schon oft gesehen und man sieht es auch öfter... alles toll bis dann die Besitzer auftauchen."

      Cesar:
      "Es ist äußerst wichtig, nach einem solchen Chaos wieder für Ruhe und Balance zu sorgen. Man muss Frieden und Einigkeit (Harmonie) erzeugen.

      (zum Hund): Was sagst du dazu mein freund, keine Aggression."

      Sprecher: "Nachdem alles wieder unter Kontrolle ist, macht Cesar einen Vorschlag"

      Cesar: "Ich habe einen Vorschlag, was sagt ihr: Wir tauschen Hunde. Ihr bekommt einen Hund meines Rudels, ruhigeres Wesen, ich behalte eure Hündin für immer. Ein tolles Zuhause, sie hat sich hier nie einen Kampf geliefert."

      Und dann ende des Videos.

      So, ich hoffe ich habe alles richtig verstanden... teilweise sprechen sie ja doch etwas undeutlich.

    • Ich meine ich habe den Beitrag damals komplett gesehen. Es ging darum das immer wenn die Hundehalter auftauchten es Probleme und beißerei gab. Die Hundehalter hatten die Hunde nicht unter Kontrolle. Es ging so weit das der Hund getötet werden sollte. CM. hatte den Hund mit auf seiner Farm genommen, und es ging auch so weit alles gut bis die Besitzer kamen. Danach ging die Post ab. Es war einer der ersten Hunde die C.M. in einer Sendung nicht hin bekommen hat. Da mit der Hund nicht getötet werden würde hat er dann diesen Tausch vorgeschlagen.

    • wow.. schön zu sehen, dass in den letzten tagen doch noch einige meinungen pro-CM eingegangen sind.
      ich glaube wie gesagt auch, dass die aussage CM tritt/zerrt/quält hunde sehr polemisch ist. ich verteidige ihn auch nicht zur letzten instanz, aber auch das aufzeigen des videobeispiels mit den bullies ist auch recht oberflächlich, da bei mittlerweile hunderten von folgen es ja auch klar sein sollte, dass er nicht immer den 100%igen erfolgt vorweisen kann.
      es geht auch nicht darum, den hund völlig zu unterwerfen, sondern die erziehungsmittel aus seinem repertoire rauszupicken, die zum eigenen hund passen. so ist dies in meinem fall z.b. die vielbesprochene "positive energie / selbstbewusstsein", die meiner ansicht nach auf jeden fall ausstrahlt und zum basis-1x1 des hundebesitzers gehören sollte; sowie zugegebenermassen auch das "schhh!", was nun bei meinem hund wirklich besser funktioniert als andere verbale befehle oder gesten.
      ich verstehe auch, dass hier viele erfahrene hundehalter die sache anders sehen können, aber das ganze deshalb ins lächerliche zu ziehen oder gar zu verteufeln finde ich ziemlich eindimensional. denkt doch einfach mal an die ganzen neulinge, die CM eine gute ausgangsbasis bietet, von der sie sich weiterentwickeln können, um irgendwann die völlig berührungsfreie, gestenbasierte kommunikation zu erreichen.
      summa sumarum: wer seinen hund liebt und bereit ist, sich weiter mit dem thema auseinanderzusetzen wird ihn mit oder auch ohne CM gut erziehen können bzw. nicht wegen ihm plötzlich anfangen, seinen hund zu quälen. ich hoffe, wir können alle mit dieser aussage leben.
      schönes wochenende euch allen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!