Cesar Millan
-
Hecuda666 -
16. Dezember 2010 um 02:13 -
Geschlossen
-
-
Sorry, aber m.M.n. hat C.M. das falsche Plateau.
Ich bin kein Hund und ich werde nicht wie ein Hund denken, fühlen, kommunizieren oder agieren.
Und wann sagen Hunde eigentlich untereinander schhhh?
Hunde kann und sollte man anders erziehen und ich kann den Methoden und Gedanken von C.M aber auch nullkommanix abgewinnen.
Zumal die Lerntheorie als auch Praxis anderes besagen.
Der Knabe will das Rad neu erfunden haben, hängt an ollen Zöppen und agiert äußerst sadistisch und für den Hund unberechenbar.
Mit anderen Worten, der Kerl will Geld für seinen "Spaß", den er als Erziehung und Training sich teuer bezahlen lässt.
Perversenaufschlag zahl ich dann doch lieber bei anderen Dingen.....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Schann,
ganz offensichtlich bist auch du extrem selektiv unterwegs, wenn es um Sichtung von Videos etc. geht.Es geht sehr wohl u.a. darum, dass oft - NICHT immer - Hunde brutalst unterworfen werden.
Einen "Trainer", der - wenn auch nur UNTER ANDEREM - mit solcherelei "Mitteln" arbeitet, kann ich nicht vertrauenswürdig finden.
-
Geht mir ähnlich und vorallem, was, wenn mir solche Aktionen das Vertrauen meines Hundes zu mir versaut?
Es gibt Momente in meinem Alltag, da brauche ich das absolute Vertrauen meines Hundes um in dem Moment sicher für alle Beteiligten agieren zu können.
Was würde wohl passieren, wenn ich beim Rangieren meiner Tochter im Rollstuhl den Kantstein rauf, in den Bus rein oder raus mit einem Hund arbeite, der da nicht absolutes Vertrauen zu mir hat?
-
Zitat
Sorry, aber m.M.n. hat C.M. das falsche Plateau.
Ich bin kein Hund und ich werde nicht wie ein Hund denken, fühlen, kommunizieren oder agieren.
Und wann sagen Hunde eigentlich untereinander schhhh?
Hunde kann und sollte man anders erziehen und ich kann den Methoden und Gedanken von C.M aber auch nullkommanix abgewinnen.
Zumal die Lerntheorie als auch Praxis anderes besagen.
Der Knabe will das Rad neu erfunden haben, hängt an ollen Zöppen und agiert äußerst sadistisch und für den Hund unberechenbar.
Mit anderen Worten, der Kerl will Geld für seinen "Spaß", den er als Erziehung und Training sich teuer bezahlen lässt.
Perversenaufschlag zahl ich dann doch lieber bei anderen Dingen.....
Sagen Hunde untereinander "Sitz !" oder "Platz!" ?
-
Grins, worauf möchtest Du hinaus?
Über die Kommandos, welche wir den Hund geben und die für uns praktisch, sinnvoll und nötig für den Hund aber höchst widersinning sind unterhalten wir uns grad nicht!
Es sei denn, Du wünscht es, Emmakind.
-
-
Für mich ist solche Laute wie zb. Schhht oder mit den Fingern schnippen recht praktisch.
Wenn ich meinen Hund anzische, weiß sie, dass sie das was sie in dem Moment tut, sein lassen soll.
Wenn ich mit den Fingern schnippe soll sie mich anschauen und dann gibt es weitere Sichtkommandos zb. per Handbewegung ins "Sitz". -
Bleibt zu hoffen, dein Hund wird niemals blind...
-
So hat jeder seine Erfahrung, und das ist doch gut
Ich persönlich habe diese Shhht mal bei Odin probiert. Er hat mich angeschaut, als wenn er mir sagen wollte: Junge egal was du geraucht hast, nimm weniger
Ich bleibe bei den allgemeinen verbalen Kommandos wie,sitz, Platz u.s.w.Zumal meine Stimme das auch viel eindringlicher vermitteln kann, was ich will. Ist jetzt meine Meinung -
Zitat
Bleibt zu hoffen, dein Hund wird niemals blind...
-
Zitat
Für mich ist solche Laute wie zb. Schhht oder mit den Fingern schnippen recht praktisch.
Wenn ich meinen Hund anzische, weiß sie, dass sie das was sie in dem Moment tut, sein lassen soll.
Wenn ich mit den Fingern schnippe soll sie mich anschauen und dann gibt es weitere Sichtkommandos zb. per Handbewegung ins "Sitz".Klasse... und auf Entfernung? Bei lauter Umgebung? Bei einem aufgeregten oder panischen Hund?
Und Sichzeichen allein, schön.. im Dunkeln oder wenn Hundi wegen Augenprobs nicht sieht?
Auch bei Hektik, Panik?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!