Cesar Millan
- Hecuda666
- Geschlossen
-
-
Zitat
Macht doch nen Unterschied, wann und in welcher Situation die Lefzen hochgezogen werden und aus welchem Grund.
Wer gibt dir die Gewissheit, dass die Wiedergabe der Situation nicht arg verzerrt ist?
Wer sagt dir, dass das nicht vielleicht doch genau erklärt wurde?
Vielleicht hat sie bestimmte Dinge nicht gehört, nicht hören wollen?
Da werden die Äußerungen dieser Frau für absolut bare Münze genommen.
Was macht dich so sicher, dass da nicht auch einiges sehr sehr einseitig gefärbt ist?
Wer sagt dir, dass sie nicht generell viele Sachen falsch verstanden hat, weil der Draht zwischen den beiden Menschen nicht funktioniert hat, weil sie .. obwohl vordergründig die gleiche ---- aber eben dann doch ne ganz andere Sprache sprechen?gegenfrage, wieso nimmst du alles für bare münze was cm da von sich gibt?
grad son bischen sich selbst ein eigentor geschossen -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Habt ihr schon mitbekommen...evtl. steht das ja schon auf den letzten 250 Seiten... dass der BHV einen offenen Brief an Sixx geschrieben hat und um die Einstellung dieses Formats gebeten hat?!
Sie haben tatsächlich geschrieben, dass es doch besser wäre ein paar Folgen Lassie zu senden als C.M.
Und das beim BHV...die ja nun nicht ausschließlich mit Wattebäuschen werfen...find ich schon...ja...krass...!!!Nuja das hat immer den schalen Nachgeschmack von: Nehmen wir die Welle mit und machen uns bekannt
Leider gabs auf der FB-Seite auch kein konstruktives Gespräch sondern immer nur: Der hat keinen kynologischen Hintergrund der böse MannHab ich auch nicht und darf wohl behaupten weit mehr "Problemhunden" zurück ins Leben geholfen zu haben als das durchschnittliche BHV-Mitglied und erwarte dann schon das man mir auf Augenhöhe begegnet
Kritik in allen Ehren aber da nimmt der BHV sich n bisschen zu wichtig
@ Bungee was CM da macht is einfach ien Kommunikationsverbot. Würde mir im Traum bei meinem Rudel nicht einfallen.
Gewisse Dinge lenke ich, gewisse Dinge unterbinde ich auch aber ich lebe mit meinen Hunden quasi 24 Stunden zusammen und weiss genau was wer wann wie wo meint
Nicht der der warnt bekommt von mir ein "Ey" sondern der der es ignoriert -
Da Herr Millan nur Pauschalausagen von sich gibt, braucht man nicht dabei gewesen zu sein.
Leftzenhochziehen gehört nun mal zur normalen hundlichen Kommunikation, und wenn der Hund das gemacht hat, hielt er es IN DER SITUATION (und nicht pauschal) für angebracht. Meiner Erfahrung nach sind Hunde sehr differenziert in ihrer Kommunikation.
Offenbar ganz im Gegensatz zu einigen Trainern, die immer die gleichen, wissenschaftlich nicht haltbaren Sprüche klopfen, weil sie ja so schon ihre Welt erklären, in der Frauen nun mal keine großen Hunde halten können, weil Frauen nicht "dominant genug" sein können.
Womit wir direkt bei der nächsten, ständig wiederkehrenden Pauschalaussage vom CentimeterMan waren.wem sowas reicht als "Fachkompetent" reicht, bitte schön.
-
Zitat
Da Herr Millan nur Pauschalausagen von sich gibt, braucht man nicht dabei gewesen zu sein.
Leftzenhochziehen gehört nun mal zur normalen hundlichen Kommunikation, und wenn der Hund das gemacht hat, hielt er es IN DER SITUATION (und nicht pauschal) für angebracht. Meiner Erfahrung nach sind Hunde sehr differenziert in ihrer Kommunikation.
Offenbar ganz im Gegensatz zu einigen Trainern, die immer die gleichen, wissenschaftlich nicht haltbaren Sprüche klopfen, weil sie ja so schon ihre Welt erklären, in der Frauen nun mal keine großen Hunde halten können, weil Frauen nicht "dominant genug" sein können.
Womit wir direkt bei der nächsten, ständig wiederkehrenden Pauschalaussage vom CentimeterMan waren.wem sowas reicht als "Fachkompetent" reicht, bitte schön.
das hat CM gesagt??? -
Zitat
Jetzt müsste man definieren was man unter normal versteht. Ich verstehe unter normaler Kommunikation: kommunizieren in alltäglicher Situation ohne erhöhten Erregungsgrad. Demzufolge gehört Lefzen hochziehen nach meinem Verständnis eindeutig nicht zur normalen Kommunikation.
Also erhrlich gesagt glaube ich nicht, dass CM das bezüglich Frauen gesagt hat, zumindest würde es keinen Sinn machen, weil in seinem psychlogischen Centrum eine Frau (ehemals auch eine seiner Kundinnen) nun seine rechte Hand ist und in viele Folgen im psychlogischen Centrum im Hintergrund mit den Hunden arbeitend zu sehen ist.
In einer Folge wurde sie auch vorgestellt. -
-
*kopfkratz* also meine ziehen durchaus mal die Lippen gen Himmel
Wenn z.B. meine Schwarze wieder ihr "junges Wildes" raushängen lässt zieht meine Alte schonmal die Schnute kraus ohne grosse Erregung, einfach ein "Mädel es reicht"
Wieso sollte sie das nicht dürfen wenn die Kleene ihr auf den Sack geht.... Finde ich völlig normal -
ich glaube auch nicht, dass CM gesagt hat, dass Frauen nicht dominant genug sein können. Er hat aber auf jeden Fall mal in einer bestimmten Folge gesagt, dass Frauen einfach viel emotionaler sind und es ihnen deshalb schwer fällt dominant zu sein.
Aber CM würde nicht ständig den Kindern im Haushalt beibringen wie sie Dominanz ausstrahlen können, wenn er der Meinung wäre, dass nur erwachsene Männer dominant genug sein könnten.
Mir sind bisher sowieso wenig Pauschalierungen von CM aufgefallen, außer eben die typischen Regeln.
Ich finde CM ziemlich interessant und schaue derzeit jede Folge, die ich sehen kann. Er zeigt, dass Hundeerziehung mit ein paar Lauten ("Hey", "Tscht" und Fingerschnipsen) und einer Berührung erfolgen kann. Zumindest was das Grundverhalten angeht. Ein "Fall nach einem "Peng" theatralisch zu boden und tu so als ob du tot wärst" klappt damit natürlich nicht. Aber ich habe innerhalb von ein paar Versuchen meinem Hund beibringen können, dass ich jetzt grade nicht möchte, dass an der Leine gezogen wird.
Gruß
Maittane -
Zitat
Ich finde CM ziemlich interessant und schaue derzeit jede Folge, die ich sehen kann. Er zeigt, dass Hundeerziehung mit ein paar Lauten ("Hey", "Tscht" und Fingerschnipsen) und einer Berührung erfolgen kann. Zumindest was das Grundverhalten angeht. Ein "Fall nach einem "Peng" theatralisch zu boden und tu so als ob du tot wärst" klappt damit natürlich nicht. Aber ich habe innerhalb von ein paar Versuchen meinem Hund beibringen können, dass ich jetzt grade nicht möchte, dass an der Leine gezogen wird.
Gruß
MaittaneDas geht auch wunderbar ohne irgendwelche Laute
-
Leute der hat den Millan verstanden [youtube]
[Externes Medium: http://www.youtube.com/watch?v=HXuj3Kss9c4][/youtube]
Kurz zusammengefasst "This motherfucker comes over your House and strangle your dog" -
Zitat
Jetzt müsste man definieren was man unter normal versteht. Ich verstehe unter normaler Kommunikation: kommunizieren in alltäglicher Situation ohne erhöhten Erregungsgrad. Demzufolge gehört Lefzen hochziehen nach meinem Verständnis eindeutig nicht zur normalen Kommunikation.und genau bei solchen Aussagen sehe ich das Hauptproblem der heutigen Hundehaltung.
Aggression gehört zum normalen Verhaltensrepertoire eines jeden Lebewesens und so lang dies geleugnet wird, haben Leute wie CM & Co deren Methoden einfach über unterdrücken und das Niederbügeln jeglicher Kommunikation verläuft, leichtes Spiel.
Denn der Hund in der learned helplessness, der nicht mehr wagt aufzumucken, wird als idealer und braver Familienhund wargenommen.
Oder wie CM es in einem seiner Bücher immer so schön (gefühlte 5000 mal auf 400 Seiten) ausdrückt: "ruhig und unterordnungsbereit" so sollte ein guter Hund sein. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!