Cesar Millan

  • Ich nochmal :D .
    Ich finde es einen riesen Unterschied einen Hund zu maßregeln und ihm dafür aber eine menge Freiheiten zukommen zu lassen oder ihn fürs Mülleimer ausräumen zu maßregeln.


    Ich maßregel wenn es für uns alle Gefährlich wird.

    Nehmen wir mein Milow - Dackelchen Beispiel.

    Fakt ist wir müssen dran vorbei, fakt ist auch das ich ihn nicht immer zuhause lassen möchte während ich mit den Sitterhunden zu unserem Gelände zum Toben gehe.

    Außerdem ist es auch Fakt das es nicht lustig ist einen Wolfshund Mix am Arm zu haben weil er meint gefrustet zu sein weil er nicht das Dackelchen fressen darf. Und in diesem Moment meint er es verdammt ernst.

    Also hab ich den Kampf mit ihm ausgefochten und schleppe seit dem eine Wasserflasche mit mir rum.
    Und mir ist es egal ob er meidend dran vorbei geht, Hauptsache wir können vorbei und das gesittet und ruhig.

    Ich bin nicht bereit an solchen Situationen Monate lang zu experimentieren so das sich sein Verhalten ritualisiert dann habe ich nämlich verloren.

  • Wieso ist das denn der falsche Fred? Wir sind doch hier bei Cesar Millan, oder? Dann lass mich doch auch was
    Gutes einbringen, oder darf man hier nur sogen. "Trittvideos" zeigen? Warum nur die "schlechten" Seiten zeigen?

    Und das er ein falsches Bild von einer Hund-Mensch Beziehung malt halt ich für vollkommen aus der Luft geholt.
    Wir haben z.B. durch die Methoden (nicht Alle da wir keinen aggressiven Hund haben) Cesar Millan ein viel
    innigeres, verständnisvolleres und gelasseneres Verhältnis zu unserem Hund.

    Ich finde gut, das er sich durch ausgeglichene, friedvolle Hunde aus seinem Rudel "zeigen" lässt, wie der
    andere Hund "tickt". Anhand der Reaktion seines Hundes kann er auch die für den Menschen unsichtbaren,
    nonverbalen Konversationen zwischen Hunden sehen und das leuchtet mir ein. Ein ganz wichtiger Aspekt ist,
    das Hunde, die eine Auseinandersetzung mit einem anderen Hund hatten, erst voneinander weggehen wenn sie
    wieder friedlich sind. Meistens sieht es ja so aus, das die HH, deren Hunde sich gestritten haben, sofort
    auseinander gehen, den Hunden bleibt das "Gefühl" das ist mein Feind und sie werden bei der nächsten Begegnung wieder kämpfen. Was spricht jedoch dagegen, wenn die Hunde getrennt sind, beide an der Leine in einem Abstand sich hinsetzen zu lassen und sich zu beruhigen und erst, wenn sie ruhig sind jeder seines Weges zu gehen?

    Das sind auch Dinge, die Cesar vermittelt und das finde ich gut und das hat mich zum Nachdenken bewegt.

    LG HildaDobby

  • Hallo Jogi,
    da gebe ich Dir vollkommen Recht, man sollte die Korrektur auf die Intensität des Verhaltens abstimmen.
    Das gefährdende Verhalten sollte so schell wie möglich abgestellt werden. Ich denke, Dein Hund wird in
    diesem Moment, wenn er Dir am Arm hängt, auch kein Leckerli oder Spieli wollen oder sich anders ablenken
    lassen. Diese Situationen kann man einfach nicht meiden sodaß man eine Lösung finden muss, die passt.
    Ich würde auch meine körperliche Unversertheit mit allen Mitteln schützen!

    Das was Du beschreibst, ist wie die Szene mit dem "Husky" dem die Zunge blau anläuft, da ist Cesar nur
    mit dieser Leine "bewaffnet" und versucht sich den Hund vom Leib zu halten, es war eine sehr ernste
    Situation in der er auch sehr schwer verletzt worden wäre, hätte er nicht das gemacht, was er gemacht hat.
    Dieser Hund hat auch in den paar Sekunden die er mit seiner Halterin gezeigt wurde, diese angegriffen und
    sie hat ihn nur an der Leine gehalten also ihn nicht in die Seite gestupst. Ich persönlich hätte diese Situation nicht überlebt und wäre auch nicht so ruhig geblieben. Man sieht auch, das Cesar sofort, als der Hund
    am Boden lag die Schlinge löste, das war sein erster Gedanke, nicht, was habe ich abbekommen. Er hat schon
    gesehen, das dem Hund die Luft weg bleibt aber wie gesagt, was hätte er machen sollen? In dieser Situation
    kann einem auch kein anderer helfen, da ist man ganz auf sich gestellt.

    LG HildaDobby

  • [quote="HildaDobby"]Wieso ist das denn der falsche Fred? Wir sind doch hier bei Cesar Millan, oder? Dann lass mich doch auch was
    Gutes einbringen, oder darf man hier nur sogen. "Trittvideos" zeigen? Warum nur die "schlechten" Seiten zeigen?

    So sehe ich das auch, man sollte auch die guten Seiten zeigen. Und wenn ich manche Antworten hier lese, dann habe ich den den Eindruck das hier förmlich aufgedrückt wird, nur schlecht über CM zu reden. Und das kann es nicht sein. Und noch mal habe meinen Hund auch ohne Gewalt groß gezogen, aber auch mal mit einen Ruck an der Leine wenn er mal zu sehr auf andere Hund fixiert war. Aber Odin ist kein Hund den man wenn er Gassi gehen muss, nur mal über den Balkon halten muss. Der ist groß. der hat Kraft und der Nutzt es aus wenn man die Zügel einmal laufen lässt. Deswegen arbeiten wir auch sehr konsequent.

  • So maßregeln, dass es gespürt wird, ist nicht generell schlecht. Aber der Millan haut ja schon dazwischen, wenn noch gar nix is. Dieses in die Seite Gepiekse, meine ich, in der Intensität. Was soll das? Das sind für mich Machtspielchen und hat in der Mensch-Hund-Beziehung nix verloren.
    Ich hau zuerst zu, damit Du mir nicht weh tust...
    Man hat aber auch den Eindruck als will man gar nicht verstanden werden. Das geht Euch doch bestimmt auch so!? Also warum noch weiter sich aufregen. :???: Wenn man auf keinen gemeinsamen Nenner kommt und es keinen Kompromiss gibt, warum ins Endlose diskutieren?

  • der falsche thread einfach deswegen, weil aktuelle folgen seiner sendung in nem anderen schon durchgekaut werden...irgendwie.

  • Zitat

    So maßregeln, dass es gespürt wird, ist nicht generell schlecht. Aber der Millan haut ja schon dazwischen, wenn noch gar nix is. Dieses in die Seite Gepiekse, meine ich, in der Intensität. Was soll das? Das sind für mich Machtspielchen und hat in der Mensch-Hund-Beziehung nix verloren.
    Ich hau zuerst zu, damit Du mir nicht weh tust...
    Man hat aber auch den Eindruck als will man gar nicht verstanden werden. Das geht Euch doch bestimmt auch so!? Also warum noch weiter sich aufregen. :???: Wenn man auf keinen gemeinsamen Nenner kommt und es keinen Kompromiss gibt, warum ins Endlose diskutieren?

    Ich maßregel auch schon wenn andere nichts bemerken. Ich bemerke es sehr wohl.

  • Da liegt das Problem. Viele Leute merken erst zu spät, wenn der Hund schon fast auf 180 ist und kurz vor dem Austicken steht, DASS er dann auch austickt. Dass es davor schon sehr viele Anzeichen gibt, in seiner Mimik, seiner Körpersprache, die es zu beachten gilt, vergessen die Meisten. Da reicht von mir aus schon das Ohren-Aufstellen und/oder Fixieren. Man muss besser auf die Sprache eingehen können. Wie oft beobachte ich das, dass der Hund schon die Leine strafft, der HH aber noch nicht dazwischen geht und wumms... die Situation ist eskaliert und dann heißt es wieder; Der blöde Hund, der nicht mit sich arbeiten lässt!

    Sowas mache ich mit meiner Hündin durch. Sie will immer zu jedem Hund. Zu jedem. Vor allem an der Leine kann das schwierig werden, wenn man selbst einfach nur dran vorbeiwill. Mit ihren 23Kilo hat sie schon eine Menge Kraft. Und wenn ich den Hund als erstes sehe, beginne ich, mehr oder weniger auf sie zu achten. Natürlich nicht so, dass ich angespannt werde und sich das auf den Hund überträgt, aber ich werde aufmerksamer. Wenn sie den Hund sieht, unterbreche ich den Sichtkontakt, indem ich sie anspreche, wenn sie sich noch ansprechen lässt! Dann lobe ich. Ich tippe sie auch mit der Fußspitze an oder tock an ihren Hals, wenn das Ansprechen nicht mehr hilft und LOBE sie dann, wenn sie mich anschaut. Da arbeite ich dann auch mit Leckerlies. Nur als Beispiel. Wenn der Hund nämlich schon fixiert, in die Leine geht und und und... hat man schon verloren. :smile:

  • WhitePolarwolf schön geschrieben, gebe dir recht.

    Wir sollten uns aber noch mal die Hunde vor nehmen die C.M versucht zu Resozialisieren.

    Noch mal das sind keine Hunde, die nicht wenn es klingelt zu Tür rennen. Das sind keine Hunde die man bei bringen muss, das sie auf den Sofa nichts zu suchen haben. (Odin darf weder ins Bett, noch auf dem Sofa) Sondern das sind Hunde die von ihren Besitzer versaut worden sind (Und zwar richtig versaut), die nicht eingesehen haben, das ein Hund ein Tier ist, und zwar ein Rudeltier. Die aber dann laut schreien wenn der Hund sich dann mal artgerecht verhält, oder den Besitzer auf der Nase rum tritt. Wer das Rudel Verhalten mal beobachtet bei Hunden, wird schnell feststellen, das der Rudelführer konsequent ist,(würde er das nicht sein, wäre sein Posten als Rudelführer schnell weg) und den untergebenen schon mal in den Rippen beißt. Wenn dieser nicht pariert. Deswegen geht es den Hund nicht schlechter, sondern er weiß das er beim nächsten mal was besser machen muss. Odin hat schon öfter von Benji eine Watsche bekommen, den er auch als Rudelführer akzeptiert. Zuhause bin ich der Rudelführer, anders ist es gar nicht möglich, den wenn Odin machen würde was er wollte, dann wäre Holland in Not. C.M. versucht die versauten Hunde wieder zu integrieren im Rudel, und er versucht den Menschen bei zu bringen das man als Rudelführer konsequent sein muss, und das wenn es nicht so ist auch mal eine härtere Gangart eingeschlagen werden muss. Und ehrlich gesagt ich habe in den Folgen die ich bis jetzt gesehen habe, noch keinen Hund gesehen, den er so geschlagen und getreten hat. das irgendwas an den Hund zurück geblieben ist, oder das der Hund verletzt gewesen ist. Das ist absoluter Schwachsinn. Vielleicht sollten mal manche wieder auf den Boden der Tatsache geholt werden, das der Hund ein Tier ist, und nicht so tun als wenn sie hier einen Menschen vor sich haben, den man mit den typischen deutschen Zeigefinger maß regeln kann. (DU,Du das machst du aber nicht noch mal) Sonst kann es sein das der Hund irgendwann mal die Mittelpfote zeigt. Nicht des so trotz setze ich auf Erziehung ohne Gewalt, aber mit der nötigen Stränge und Konsequenz. Denn auch wenn ich Odin als mein 4 Kind betrachte, sehe ich in immer noch ein Tier. Und zwar ein Rudeltier. Habe fertig :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!