Cesar Millan

    • Neu

    Hi


    hast du hier Cesar Millan schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*


    • Mich würde hier ja mal eines interessieren:

      Ein Großteil schreibt immer als Gegenargument, ein Mensch könne nicht so maßregeln, wie Hunde.
      Andererseits heisst es dann aber zB beim Flankentritt: "Ich habe noch nie nen Hund gesehen, der nem anderen in die Flanke tritt".

      Wie bitte maßregele ich dann einen Hund körperlich eurer Meinung nach richtig?

      Mir geht es jetzt nicht darum, ob man nen Hund überhaupt körperlich maßregeln sollte oder nicht. Sondern falls dies wirklich mal nötig ist, wie mache ich es denn dann richtig, ohne dass jmd sagt: Hunde machen das doch auch nicht untereinander?

    • Manu, so ähnlich sehe ich das auch. Aber ich will halt wissen, wie ich einen Hund "unhündisch" maßregele, sodass es noch "hündisch" genug ist, um es rechtfertigen zu können.

      Da der Schnauzengriff ja hier bei vielen auch schon verpönt wird, wobei ich das noch als relativ nah am hündischen Verhalten sehe, frag ich mich, was da noch näher ran kommt.

    • Zitat

      Manu, so ähnlich sehe ich das auch. Aber ich will halt wissen, wie ich einen Hund "unhündisch" maßregele, sodass es noch "hündisch" genug ist, um es rechtfertigen zu können.

      Da der Schnauzengriff ja hier bei vielen auch schon verpönt wird, wobei ich das noch als relativ nah am hündischen Verhalten sehe, frag ich mich, was da noch näher ran kommt.

      Ich hab da einfach ne falsche Meinung zu
      Meine Hunde sind fix genug um mich zu lesen, heisst ich muss die nicht auf hündisch Maßregeln
      Würd ich mich da an meinem Rüden orientieren gäbs wohl stunk, der fällt nämlich laut brüllend über die Damen her wenn die sich was leisten was er "unkomisch" findet und bomt die um das sie liegen wie die Käfer

      Rechtfertigen kann man es eigt. nicht weil der Mensch eben kein Hund ist

    • Warum muss man denn einen Hund unbedingt körperlich maßregeln und sich auf Niveau herabgeben, in dem es je nach Hund und dessen Veranlagung bei einer körperlichen Maßregelung durch den Menschen für den Menschen sehr übel aussehen kann?

    • Nun ich würde auch keinen sehr schlecht erzogenen unter Umständen tobenden Rottweiler körperlich maßregeln wollen. Das könnte übel für mich ausgehen. :) Was ich machen würde, weiß ich nicht. Aber ich bin weder ein Hundetrainer noch tu ich so. :ka:

    • eine korrektur hängt in ihrer intensität immer von der situation und vom hund ab. für den einen kann ein strenger blick schon fast wie ein todesurteil sein und für den anderen ist selbst ein herzhafter schubser nix.

      so etwas kann man niemals allgemein gültig beantworten.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!