Cesar Millan

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Cesar Millan Dort wird jeder fündig!*


    • Zitat

      Naja von berühren kann man bei ihm auch nicht sprechen. Für mich ist das Treten in die Flanke auch keine Maßregelung.

      Jap, es ist auch kein Management und schon gar nicht dafür geeignet, dem Hund etwas auf Lernebene nahezubringen.

    • Ich habe mir gerade mal das Video vom Schäferhund (?) mit der Katze angeschaut, auch wenn ich es nicht wollte.

      Mir tun da beide Tiere leid. Beide werden in eine Situation gebracht, in der sie nicht sein möchten. Und mal ehrlich: Wenn meine Kater so rumknurren, reagieren auch meine Hunde darauf. Die wollen sie zwar nicht killen, aber unruhig werden sie doch. Immerhin verstehen sie knurren auch wenn es von der Katze kommt. Und ich weiß nicht, wen die da verarschen wollten, aber so jaulen und in Panik umsich beißen tut kein Hund dem man nur Tsch sagt.

      Ich wusste ich hätte nicht drauf schauen sollen, aber je mehr ich von dem Mann sehe umso mehr könnte ich vomieren. Ich komme mit ihm nicht mehr auf einen grünen Zweig, egal wie sehr Leute versuchen seine Methoden schön zu reden oder zu erklären. Für sowas gibt es keine Erklärung mehr, ausser das der Mann völlig die Bodenhaftung verloren hat.

      Und dann wird sich dran aufgehangen, dass sich angeblich jemand mit der Übersetzung von Housebreaking vertan hat.... verstehe einer die Welt.

    • Nein, ich hänge mich dran auf, dass hier unsachlich, einseitig und unsachlich diskutiert wird. Das ist alles!
      Man nimmt aus dem ZUsammenhang etwas raus und behauptet, "so ist der und sein Training generell" Das verfälscht unglaublich!!! Und ne emotionale Diskussion ohne Hintergrundkenntnisse hat den gleichen Wert wie ein Bildzeitungsartikel...


      Ich kann ja mal sagen, was ICH aus den 5 Staffeln, die ich bislang geschaut hab, mitgenommen hab:

      In erster Linie RUHE in die Tiere reinbringen. Aufregung schadet.
      Bei allem drauf achten, dass der Hund mit seinem ganzen Wesen Entspannung ausdrückt.
      DAS ist das Ziel des Hundetrainings von Milan.

    • Zitat

      Bei allem drauf achten, dass der Hund mit seinem ganzen Wesen Entspannung ausdrückt.
      DAS ist das Ziel des Hundetrainings von Milan.

      Seltsam, für mich sah keiner der Hunde nach dem "Training" entspannt aus und ich habe mindestens 10 Folgen gesehen...
      Reicht das in deinen Augen um mitschreiben zu dürfen, oder darf man das erst wenn man alle Staffeln durch hat? :hust:

    • Bungee, selbst wenn das das schlimmste war, was er jemals einem Hund angetan hat und es bei den anderen besser macht (den Husky, der er halb erwürgt hat, um ihn zu unterwerfen vergesse ich jetzt mal) ist das für mich Grund genug, ihn nicht als Hundeflüsterer zu sehen und mir würde so Jemand nie wieder an meine Hunde kommen.
      Ich hatte eine Trainerin bei Lucky, die ist auch nicht mit Samthandschuhen vorgegangen. Ich hab gedacht: Okay, es ist Meideverhalten aber verdammt wenn es klappt bin ich allen Ärger los und hab nie wieder Stress mit dem Hund (das, was auch beim Tele propagiert wird)
      Und was soll ich sagen? Es hat nicht funktioniert, Lucky machte trotz massiver Einwirkungen (und ich rede nicht von einem kleinen Geruckel an der Leine, sondern massiver) weiterhin "Fehler". Denn er hat nicht verstanden, WAS er tun soll, sondern nur, dass ohne für ihn nachvollziehbar plötzlich Schmerzen kommen. bzw. hätte er irgendwann jegliche Aktion von sich aus eingestellt, denn nichts tun kann ja nicht falsch sein, aber das wäre im Training auch wieder falsch gewesen etc.

    • Zitat

      In erster Linie RUHE in die Tiere reinbringen. Aufregung schadet.
      Bei allem drauf achten, dass der Hund mit seinem ganzen Wesen Entspannung ausdrückt.
      DAS ist das Ziel des Hundetrainings von Milan.


      Ein Trainingsziel das der Herr nur selten erreicht, wenn ich mir die stark hechelnden Hunde so anschaue, die da neben ihm liegen.

      Und ja es ist emotional. Ich werde emotional wenn ich sehe, dass Tieren unnötig Stress und zum Teil Gewalt angetan wird. Wie soll ich da emotional unbetroffen bleiben? Stell dir mal vor was los wäre wenn Hr. Rütter auch nur einmal einen Hund ansatzweise würgen würde, oder gar nach ihm treten würde. Was hier los wäre. Also was rechtfertigt diese Art von Behandlung nur weil der ausführende Mensch Cesar Millan heißt und aus Amerika kommt?

      Zeige mir eine Folge in der Hr. Millan den Klientenhund nicht massiv unter Druck setzt, wo der Hund nicht massiv unter Stress steht und nicht massiv körperlich auf irgendeine Weise "korrigiert" wird. So eine Folge müsste es doch in den 5 von dir angeschauten Staffeln geben, oder?

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!