Cesar Millan
- Hecuda666
- Geschlossen
-
-
Wenn ich einen Hund hätte, der massiv nach vorne geht (egal gegen wen oder was), und das mit Beschädigungsabsicht, würde ich persönlich zur Vorsicht immer mit Maulkorb arbeiten. Und ich würde einen solchen Hund mit Sicherheit nicht treten, wenn er eh schon auf 180 ist. Der körperliche Impuls hat hier das Ausführen der Agression gegen den Menschen doch erst ausgelöst.
Außerdem würde ich erstmal auf deutlich größere Distanz arbeiten, diese also so wählen, dass das Erregungslevel des Hundes nicht so hoch ist, dass ich die Aufmerksamkeit des Hundes nicht mehr auf mich lenken kann. Dort würde ich dem Hund ein Alternativverhalten anbieten, und dieses ritualisieren. Ich würde wahrscheinlich auch mit einem Abbruchsignal arbeiten - allerdings mit einem zuvor zusammen mit dem Alternativverhalten erlernten.
Dann den Abstand immer mehr verringern.... das dauert natürlich alles ein bisschen was länger, und vielleicht stell ich mir das auch zu einfach vor. Ich war GsD noch nicht in einer solchen Situation. Aber das Würgen bis zur Bewusstlosigkeit käme für mich definitv nicht in Frage. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Und nenne mich einfältig, das ich glaube, dass es keinen Hund auf dieser Welt gibt, bei dem die Maßnahmen (Würgen, Schocken, Treten) gerechtfertigt sind.Egal mit welchen Problemen dieser Hund auch gebeutelt sein mag.
Unterschreib ich in dreifacher Ausfertigung...
Es ist einfach nur abartig, mit welchen hanebüchenen Argumenten hier teilweise "pro Tierquälerei" geschrieben wird.
cazcarra
-
Zitat
Würdet ihr bei JEDEM Hund, der n Problem mit Artgenossen hat n Mauli draufpacken?Definitiv Nein. Ich würde ihn vor Artgenossen, mit dener er nicht klar kommt (Rüde, Weibchen) fern halten. Bei plötzlichen Begegnungen (Strassenecke o.ä.) wegziehen, blocken, abwenden. Der Hund würde in Gegenden wo andere Hunde anzutreffen sind nicht frei laufen.
Wenn nicht, wären wir wieder bei meiner Ursprungsfrage: Wie reagiert ihr, wenn ein Hund sich plötzlich gegen euch wendet
Den Rücken zudrehen, versuchen irgendwie abzuwehren, falls er an der Leine ist, ev. sogar los lassen (bevor er sich in mich verbeisst). Zum Glück so noch nie passiert.
-
schara, du würdest ein hund, der probleme mit artgenossen hat, generell von ihnen fernhalten? aber damit verändert sich sein problem doch nicht.
-
Zitat
schara, du würdest ein hund, der probleme mit artgenossen hat, generell von ihnen fernhalten? aber damit verändert sich sein problem doch nicht.
Ich kann jetzt nur von Schara ausgehen. Sie hat definitiv ein Problem mit Hündinnen. Zum Teil mit Rüden in Umgebung, die sie als ihre bestimmt hat.
Wir laufen in Gruppen mit anderen Hundehaltern und das funktioniert sehr gut. Da läuft sie natürlich frei, spielt zum Teil, akzeptiert sogar Weibchen neben sich.
In der Stadt ist sie immer angeleint, da meide ich sowieso jeden Hundekontakt.
Hier im direkten Umfeld wird sie angeleint, wenn ein Hund kommt den ich nicht kenne oder wo ich weiss, dass sie damit nicht zurecht kommt, dann meiden wir den Kontakt aber auch. Es gibt jedoch auch ein paar Hunde hier im direkten Gassi-Umfeld mit denen sie zurecht kommt. Da darf sie demjenigen dann unangeleint begegnen.
Schara hat allerdings fast kein Interesse an anderen Hunden oder am Spiel mit anderen Hunden.
edit:
Wenn ich bei einem Hundehalter stehe, mit dessen Hund Schara nicht zurecht, stelle ich Schara hinter mich. Manchmal ergibt es sich ja, dass man mit jemand redet und die Hunde mögen sich nicht. -
-
Ich will mal auch ein Video hier einwerfen.
Buddy, 2 Jahre alter Pitbull mit Terriotoral Aggression, mit Maulkorb gesichert.http://www.youtube.com/watch?N…e=endscreen&v=aAoUZ7JbmdE
Besonders diesen Ausschnitt müsst ihr euch ansehen:
http://www.youtube.com/watch?N…e=endscreen&v=KNW0860ncMQ -
Ich bin ziemlich sicher wenn man einem Profiler für Gewaltverbrechen diese Videos zeigt ohne Titel ohne Namen Whisper
Bissle andre Musik, sagen die das ist ein Potenzieller Gewaltverbrecher der Spaß daran hat andere zu knechten.
ich bleib dabei solche Leute und bereiten mir starkes Unbehagen
*EDIT by Mod: gelöscht!*
-
Ok das reicht! CM nun mit einem Mann auf eine Stufe zu stellen, der ca. 35 und 60 Frauen ermordet hat, geht absolut nicht! Und wenn das so weiter geht, wird hier zu gemacht.
Seine eigene Meinung zu schreiben, ist das eine. Aber das ^^ geht definitiv zu weit!
-
Zitat
Hmmm, ich würd es vom Grund des Problems, vom Hund und dessen Halter abhängig machen.
Wie reagier ich, wenn ein Hund sich gegen mich wendet: Situationsabhängig.
Da ich keine klare situation jetzt vor augen habe, kann ich das nicht genauer beantworten.
-
Heute morgen Begegnung im Wald:
Von vorne kommt ein Dobi-Mix-Welpe/Junghund angerast. Vom Besitzer weit und breit keine Spur. Hatten wir letztens schon mal. Kurzes schnüffeln, Jabba blafft das Jungtier kurz an, der läuft zurück zum langsam herannahenden Herrchen, wird an die Leine genommen.
Herrchen: "joah, hat er mal wieder die Hose voll bekommen. gut so. muß er ja mal lernen, daß er nicht zu jedem hinlaufen kann. "
Ich: "naja, meiner hat nur kurz geblafft, der macht nur dicke Hose, wenn einer so angerast kommt."
Herrchen: "eijo, ist ja richtig so. soll er dem nur zeigen. der rennt ja immer zu jedem hin. ich guck jo immer den hundeflüsterer. kennen Sie den?.... "
Ich: tieflufthol... "öhm, naja, ich bin kein so Freund von den Fernsehsendungen..."
Herrchen: "ich find den richtig gudd. Man muß den Hunden halt ab und zu mal richtisch in den Arsch treten, damit sie wissen wo´s lang geht."
sagt es, wendet sich zum Gehen, ruckt gleich mehrmals "Fuß, Fuß" mit der Leine schön ordentlich am spindeldürren-Endloswürger-Kettchen am Dobi-Junghund-Hals...Schönes Beispiel dafür, was nun bei den Leuten ankommt, wenn sie sowas gucken...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!