Cesar Millan
- Hecuda666
- Geschlossen
-
-
Da der Husky ja immernoch Bestandteil der Diskussion ist, frage ich euch mal:
Was hätte ihr an seiner Stelle getan? Hättet ihr euch beissen lassen?
Würd mich jetzt nur mal so interessieren.....
Mir gehts jetzt nicht darum, dass die Situation ja hätte vermieden werden können. Sondern einfach um die Tatsache: Hund dreht durch und beisst.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ok, also ich habe mir sehr viel Zeit genommen bevor wir so vorgegangen sind, das beschrieb ich ja schon, hast Du vielleicht überlesen.
Nein, ich habe es nicht überlesen. Aber ich habe weder gesehen, was du alles mit deinem Sohn im Vorfeld unternommen hast, noch wie Geduldig du warst, noch wie dein Sohn sich verhalten hat. Daher kann ich dir nicht sagen, wie ich es gemacht hätte. So wie du allerdings höchstwahrscheinlich nicht.
Das ist hier aber auch nicht das Thema, hier geht es um Milan und nicht darum, wie man Kinder behandelt/behandeln würde.ZitatUnd wer sagt, dass sich Josh's Besitzerin nicht auch sehr viel Zeit genommen hat?
Vielleicht hat sie es auch nicht, aber wir können halt Beides nicht ausschliessen.Vielleicht ist es ein Manko dieser Produktionen, dass da zu wenig Vorher gezeigt wird und ob nachgefragt wurde, was man vorher alles schon versucht hat und ob es wirklich der letzte Weg ist. Und was die Konsequenz wäre wenn nichts fruchtet und er nicht diese Methoden anwenden würde. Vielleicht ist es ja in vielen Fällen das letzte Mittel. Wir wissen halt viel zu wenig.
ZitatIn der Tat kann man das nicht mit Sicherheit sagen. Aber es kommt nunmal so rüber, wie es rüber kommt. Außerdem Milan erklärt doch vorher der Dame, dass der Hund von ihr falsch behandelt wird, und daher in eine dominante Rolle gezwängt wird, mit der er, als unsicherer Hund völlig überfodert ist... unter anderen wurde sogar angedeutet, das der Hund noch nicht mal regelmäßig gassi geführt wurde, oder hab ich das falsch verstanden?
Wenn sie den Hund vorher artgerecht behandelt hätte, hätt er das alles doch nicht erklähren müssen?
Und ich bin mir sicher, das der Hund mit sanften Methoden, artgerechter Behandlung und vor allem klaren Regln im Haushalt hätte therapiert werden könne, ohne, dass man ihn in eine derart stressige und vor allem gefährliche!! Situation hätte bringen müssen.ZitatSchimpft mich blauäugig, aber ich bin immer bereit, an gute Absichten zu glauben. Und an einen Trainer, der vorher alles Andere ausgeschlossen hat, bevor er zu solchen Massnahmen greift.
Ja, das mag das Problem solcher Sendungen sein, aber warum kann man dann - wenn ein sanfteres Training im Vorfeld wirklich erfolgt ist (was ich, wie ich oben schon schrieb allerdings aus verschieden Gründen bezweifele), selbiges nicht kurz erwähnen, und sagen, dass das alles nicht gefruchtet hat? So KANN man nur davon ausgehen, dass das die ersten Maßnahmen sind...
Und jetzt erklähr mir doch mal, warum man Boomer, den Retriever aus dem gleichen Film, mit einer Nylonschlaufe drangsalieren muss? Der Hund war schlicht nicht ausgelastet - weder körperlich noch geistig - und kein Härtefall. -
Zitat
Mir gehts jetzt nicht darum, dass die Situation ja hätte vermieden werden können. Sondern einfach um die Tatsache: Hund dreht durch und beisst.
ich hätte dem hund zb einfach keinen tritt/wasweissich gegeben..und soweit wie ich weiss kam der nämlich vor dem beissen
-
Zitat
Ich hätte den Hund ganz sicher nicht beißen lassen, sondern einen Maulkorb draufgepackt, um sicher und ruhig mit ihm trainieren zu können. Wie das im einzelnen ausgesehen hätte, kann ich nicht sagen, dazu fehlen mir schlicht und einfach die Hintergrundinformationen. Aber ich hätte ihn ganz sicher nicht bis zur Bewusstlosigkeit gewürgt.
-
Um ehrlich zu sein ich hab jetzt season 1+2 durch. DAs was ich mit am schlimmsten finde ist, die HUnde sind fast alle zu fett, viel zu fett. Und auf die Fragen wie oft gehen sie GAssi, kommt oft ohhhhhhhhhhhhhhhh i have a backyard, he/she doesn't need to walk oO. Oder ohhhhhhh ein bis zweimal die Woche. Hallo da brauhc man sich ent wundern das da die Hunde einen an der klatsche haben ^^.
-
-
Zitat
Habe ich bereits geschrieben: MK drauf und mich ggf. mit spezieller Kleidung schützen. Ob das der richtige Weg ist,m weiß ich nicht.
Eben Tina, sag ich doch. Das sind keine Hunde, wie die Hunde bei Millan auf dem Gelände und die zeigen auch selten wirkliches Problemverhalten..
-
Zitat
Der Husky (der ja gar keiner ist) schaut nach dem anderen Hund, darauf hin haut CM ihm den Fuß in Bauch. Erst dann wendet sich der Hund gegen ihn.
Soweit wäre es bei mir nicht gekommen, da ich den Hund nicht so behandelt hätte.In einer anderen Situation hätte ich versucht ihn besser zu lesen, zu beobachten und darauf zu reagieren. Kann ich aber auch nicht sagen, da ich den Hund ja nicht kenne.
-
Hmm, also ich kenn nur das "Anti"-cm-Video. Da gibt es leider im Vorfeld keinerlei genauere Erklärung, woran gearbeitet werden soll. Ich sehe zu Anfang des Videos nur einen Husky, der grad kurz davor ist ist, den anderen Hund anzupöbeln. Demnach gehe ich jetzt mal davon aus, dass an der Aggression gegenüber Artgenossen gearbeitet werden sollte und nicht an der Aggression gegenüber Menschen.
Würdet ihr bei JEDEM Hund, der n Problem mit Artgenossen hat n Mauli draufpacken?
Wenn nicht, wären wir wieder bei meiner Ursprungsfrage: Wie reagiert ihr, wenn ein Hund sich plötzlich gegen euch wendet?
-
Zitat
Wenn nicht, wären wir wieder bei meiner Ursprungsfrage: Wie reagiert ihr, wenn ein Hund sich plötzlich gegen euch wendet?
bei jedem hund der in irgendeiner weise dazu neigen würde um sich zu beissen oder sich schonmal aggressiv gegenüber menschen oder anderen hunden benommen hat, wäre das erste was ich mache nen mk drauf.
und dann eben schauen wann der hund explodiert.beim huskyvideo kriegt der hund nen stupser (wie man das hier ja nennt) und erst daraufhin wird er bissig, cm zieht die leine stram und würgt ihn, alles schnappen was danach kommt ist für mich eher ein todeskampf als aggressives umsich beissen.
der hund kämpft da ums sein leben, logisch das er in die leine oder den arm beisst, der ja der grund für sein leiden ist.ich verstehe die ganze methodik und herangehensweise von cm nicht, klar er will quote machen und das amis anders ticken ist mir schon klar, aber das der typ soviele anhänger auch hierzulande findet, find ich einfach nur schrecklich und für mich nicht nachvollziehbar.
-
Zitat
Hmm, also ich kenn nur das "Anti"-cm-Video. Da gibt es leider im Vorfeld keinerlei genauere Erklärung, woran gearbeitet werden soll. Ich sehe zu Anfang des Videos nur einen Husky, der grad kurz davor ist ist, den anderen Hund anzupöbeln. Demnach gehe ich jetzt mal davon aus, dass an der Aggression gegenüber Artgenossen gearbeitet werden sollte und nicht an der Aggression gegenüber Menschen.
Würdet ihr bei JEDEM Hund, der n Problem mit Artgenossen hat n Mauli draufpacken?
Der Opa hat Probleme mit Artgenossen und wendet bzw. wendete sich dann auch
gegen mich.
Also Maulkorb drauf
So war ich auf der sicheren Seite.
Da konnte er erstmal tillen und ich relaxt bleiben. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!