Neuer Husky
-
-
Zitat
Ich kann mir kein Urteil über die tierpflegerischen Fähigkeiten deS TS erlauben. Was ich aber weiß: Man zahlt nicht 600 € für einen unzertifizierten Wanderpokal und unterschreibt einen Vertrag, der einen verpflichtet, den Hund wieder an den unfähigen Vorbesitzer zurückgeben zu müssen. Diese Rückgabeklausel gibts im Tierschutz und bei Züchtern, aber im Privatbereich pfeife ich darauf und suche - wenn ich mich selbst verschätzt habe - kompetente Hilfe. Ich scmeiße keine Perle zurück in den Dreck, wenn sie nicht in meine Kette passt.
Da magst du im reiferen Alter, was ich auch schon länger habe, recht haben, doch vergießt man das hier wesentlich jüngere Menschen unterwegs sind und noch für das Leben lernen, wie wir auch damals und noch immer wieder dazu lernen.
Aus Fehlern lernt man und bezieht seine weiteren Lehren, für das weitere Leben, Stück für Stück.Daher sieht man in jungen Jahren Verträge noch anders - eventuell nicht anfechtbar - oder man kommt dann garnicht auf die Idee diese zu hinterfragen und eigene Entscheidungen zu treffen - da unwissend.
Ein Sabinchen die sich auch mit 18 Jahren eine sinnlose Lebensversicherung hat aufdrücken lassen und noch mehr .....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich scmeiße keine Perle zurück in den Dreck, wenn sie nicht in meine Kette passt.
traurige geschichte, aber super schöne und passende methapher...
-
Zitat
traurige geschichte, aber super schöne und passende methapher...
Sorry, mal ein wenig O.T.
Sophie, Männer werden 7 Jahre alt und wachsen dann nur noch, habe ich heute irgendwo hier gelesen ............., obwohl ich nicht glaube nicht das es geschlechtsabhängig istLG Sabine
-
mit solchen Männer-Sprüchen fangen wir lieber gar nicht an, das endet böse
...passt auch nicht hier her,
aber fussel du weißt ja wie ichs meine, ne?
ich wollte dir das nur erklären, dass du nich denkst ich bin durchgedreht, es ist nur so- bei der "junge Leute sind noch unerfahren"-diskussion die dann manche Handlungsweisen rechtfertigen soll, seh ich rot...OT Ende
-
Zitat
kümmert ihr euch um eure hund sowas hat echt kein wert mehr wenn man nur rumhacken kann
einige von uns haben einen oder mehrere problemhunde und die kamen oder kommen damit klar, und es gibt nichts was man nicht mit viel zeit und geduld hinbekommen würde....
und kritik könnt ihr auch nicht vertragen... das was wir alle hier schreiben ist unsere meinung und ihr regt euch so auf... wie schafft ihr es denn überhaupt zu leben
hüllt ihr euch in wattebüschel ein...
wenn man keine kritik in dem sinne vertragen kann solle man es lassen... und diese mühevollen versuche sich rauszureden :zensur:
ich könnte platze wenn ich sowas lese
wenn se nur solche hundbesitzer wie euch gebe wäre die gattung der tiere schon längst ausgestorben...
@ TS:
hast du auch gesagt der hund ist bissig wo du ihn zurückgegeben hast? wenn ja hättest du auch gleich noch sagen müssen: "der brauch nen Maulkorb oder gehört eingeschläfert" weil so kann man es nur rauslesen so wie du und deine angebliche Schwägerin es schreiben...am besten du schaffst dir NIE WIEDER einen Hund an... dein anderer husky kann von glück reden das er nicht schnappt sonst wäre dieser ja auch schon weg...
und wenn du nur ein bisschen hundeerahrung hättest, hättest du dich der Sache angenommen und ihn nicht abgschoben wie so ein Stück dreck :zensur: -
-
Zitat
aber fussel du weißt ja wie ichs meine, ne?
OT EndeJa
Ehrlich, Rot sehe ich bei ganz anderen Dingen.
LG Sabine
-
Kretik nicht an nehmen? Ich habe doch schon zu gegeben das ich mich warscheinlich übernommen hätte und das das mehr als unüberlegt war.
Wäre meine Freundin nicht da gewesen, dann hätte ich es auch versucht. Nur heute ist sie z.b. allein zu Hause und ich habe da viel zu viel Angst das ihr was passiert. Ihr müsst mir klauben, das soll keine rechtvertigung oder ausrede sein. Es soll euch nur verdeutlichen, warum ich das gemacht habe.Und das ich mir nie wieder einen Hund holen soll ist ein wenig überzogen, oder? Habt ihr noch nie Fehler gemacht?
-
naja, manchmal tut es anfangs auch nen Maulkorb
ich hätte da jetzt nicht das Problem gesehen, aber ok
vermutlich besser, dass er nicht bei euch geblieben ist, wenn du so denkst
-
Ich glaube nicht, dass ich in der Lage wäre einen Menschen beißenden Problemhund zu halten. So dumm es jetzt auch gelaufen ist, kann ich den TE aber auch verstehen.
-
Zitat
Ich glaube nicht, dass ich in der Lage wäre einen Menschen beißenden Problemhund zu halten. So dumm es jetzt auch gelaufen ist, kann ich den TE aber auch verstehen.
Nur weil ein Hund in einer solch für ihn überaus stressigen Situation mal zubeißt, ist er noch lange kein Problemhund.
Das ist nicht anders, als wenn mich ein wildfremder Mensch, der meint, Ahnung von anderen Menschen zu haben, antatschen will. Da ist mir auch egal, ob der das gut meint oder böse, der fängt sich heftig eine ein ;-)
Aber ein Hund darf in solch einem Moment nicht überreagieren. Das finde ich ziemlich traurig :-/
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!