Windows 7 'friert ein'
-
-
Buhuuu....
Seit Monaten 'fiert' mein PC ab und zu ein.
Das bedeutet, dass alles stehenbleibt und ich den Rechner nur noch
per Knopfdruck komplett ausmachen kann und neu anmachen muss.Am Anfang konnte man nicht so recht erkennen, wann das genau passiert,
aber jetzt scheinen sich ein paar Details rauszukristallisieren.Also:
Das ganze fing an, nachdem ich Java upgedated habe
(glaub mich zu erinnern, dass das der Anfang war)Es passiert immer nur, wenn ich irgendwas mit Bildern im Internet mache, aber eben nicht IMMER, nur manchmal.
(teliweise bei Videos anschauen, oder Fotoalben)Und in letzter Zeit passiert es mir IMMER, wenn ich ein
Picasa-Album angelegt habe und die Fotos dann hochlade,
damit man sie online sehen kann. Dann bleibt alles stehen.Mein Netbook hat auch Windows 7, dort läuft aber alles normal,
d.h. ich kann meine Fotoalben über's Netbook hochladen.Mein Freund meint, es könnte am Kaspersky liegen,
das hab ich nur auf dem PC.Wir sind ratlos........
hat einer eine Idee, oder passiert das noch irgendjemandem ?LG
ChrissiEs passiert immer
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das hatte ich auch mal, irgend ein Treiber mußte aktuallisiert werden. Ich glaube das war was mit der Grafik, bin mir aber net mehr ganz sicher.
Hoffe dir wenigstens ein bisschen geholfen zu haben. -
Ah!
Ist ja ein Ding!Also ich habe hier ja sone uralt Möhre von PC. Der ist eh langsam und
hat, wie alle alten Leute, eine sehr eigene Vorstellung von Tagesabläufen.
Ich hab nur Windows xp aber auch den Kaspersky. Zwar nutze ich den schon
seit Jahren, aber ich habe ein ähnliches Problem. Noch nicht von Anfang an, seit Kaspersky, aber auch in letzter Zeit.
Ich dachte, es liegt an meinem Methusalem...
Dann werde ich mal ein Auge darauf haben was passiert, wenn ich mich
pc mäßig verjüngt habe und auch Windows 7 benutzen werde...Hilft Dir jetzt zwar leider nicht, aber ich würde mal den Kaspersky runterschmeissen und kurzzeitig mit antivir oder so rumprobieren....
-
Wir haben ihn schon deaktiviert.
Passiert trotzdem.Was mir noch aufgefallen ist:
Mit dem Firefox passiert's öfter und schneller,
als mit Opera oder Explorer. -
Hm.
Dann kann er Herr K. ja eigentlich nicht sein....
Oder man deinstalliert ihn wirklich mal. Ihn neu draufzumachen
dürfte nicht das Problem sein, sofern Du den Installationsschlüssel
in Deiner Aufräumwut nicht weggeworfen hast.
Andere Browser habe ich noch nicht ausprobiert.
Will ich aber auch, ehrlich gesagt, nicht so gerne.@all: Hat denn jemand mit Windows 7 auch dieses Sorgen?
-
-
Aufräumwut
Nee, sowas verwaltet alles mein Freund.
Der ist nämlich eigentlich Informatiker,
nur eben mit Grossservern, und hier auch mit seinem Latein am Ende.Wir haben schon überlegt, das Ding mal wegzubringen.
Oder plattmachen, neu aufsetzen.
Aber dann weiss man ja immer noch nicht, was die Ursache ist.
Und das wollen wir schon gerne wissen.LG
-
Probier es mal mit Grafikkartentreiber update, bei uns läuft es seit dem.
Evtl. auch der Motherboardtreiber, genau weiß ich es net mehr (also die org. Treiber net die Windoof Treiber) -
Hi :-)
Aaaalso... Ich hatte Vista mit der Upgradeversion auf den 7er. Hab ich auch brav gemacht. Mittlerweile in 1,5 Jahren schon 4 mal... Aus den Gründen, die die TE beschreibt... *Augenroll*
Meiner Meinung nach läuft Vista, aber auch das 7er richtig bescheiden. Diverse Abstürze etc.
Aber: Mit Firefox als Browser passiert es bedeutend öfter.
Ich würde mal von mir behaupten, dass ich mich mit Hard- und Software ganz gut auskenne und finde einfach, dass alles, was nach XP kam, echt ***** is.. Wobei XP auch nicht unbedingt das Gelbe vom Ei ist *lach*
Nen Tipp hab ich nicht unbedingt... Ausser, dass du evtl. mal auf Linux umsteigen kannst... Das soll super stabil laufen
lg cinderella
-
Hm, ich hatte das gleiche Problem (allerdings mit Vista).
Bei mir war es die Festplatte bzw. der Bootsektor.
Kannst du nicht mal"Ereignisprotokoll" bei "Programme/Dateien durchsuchen" eingeben und das Ereignisprotokoll anzeigen lassen (wenn der pc abgestürzt ist nach dem Neustart).
Du hast dann diese Ereignisanzeige vor dir und links oben steht u.a. Ereignisanzeige lokal. Hier siehst du dann die Zusammenfassung, was mit dem PC so ist und direkt an 2. Stelle: Zusammenfassung der Administrativen Ereignisse. Da steht dann, warum dein PC abgestürzt ist. Das habe ich dann bei Google eingegeben (war ne gnz komische Zaheln-Buchstaben-Kombi bei mir) und es kam raus, dass mein Boot-Sektor im Eimer ist.
Wir haben den mehrmals neu gemacht (neuen Sektor erstellt), aber sobald ich IRGENDEIN Programm auf dem PC installiert hatte bzw. geupdatet hatte fror der PC wieder ein, eigentlich immer im Internet.
Also habe ich letztenendlich ne neue Festplatte gekauft und danach war das Problem geklärt.Also eventuell hat "einfach" deine Platte n Schlag weg, die halten ja nicht ewig.
-
Ok, danke, ich werd das mal so weitergeben.
Mal sehen, was Männe dazu meint.Linux geht garnicht, mein Freund ist Microsoft-Techniker
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!