ANZEIGE
Avatar

Windows 7 'friert ein'

  • ANZEIGE

    Buhuuu....
    :sad2:


    Seit Monaten 'fiert' mein PC ab und zu ein.
    Das bedeutet, dass alles stehenbleibt und ich den Rechner nur noch
    per Knopfdruck komplett ausmachen kann und neu anmachen muss.


    Am Anfang konnte man nicht so recht erkennen, wann das genau passiert,
    aber jetzt scheinen sich ein paar Details rauszukristallisieren.


    Also:
    Das ganze fing an, nachdem ich Java upgedated habe
    (glaub mich zu erinnern, dass das der Anfang war)


    Es passiert immer nur, wenn ich irgendwas mit Bildern im Internet mache, aber eben nicht IMMER, nur manchmal.
    (teliweise bei Videos anschauen, oder Fotoalben)


    Und in letzter Zeit passiert es mir IMMER, wenn ich ein
    Picasa-Album angelegt habe und die Fotos dann hochlade,
    damit man sie online sehen kann. Dann bleibt alles stehen.


    Mein Netbook hat auch Windows 7, dort läuft aber alles normal,
    d.h. ich kann meine Fotoalben über's Netbook hochladen.


    Mein Freund meint, es könnte am Kaspersky liegen,
    das hab ich nur auf dem PC.


    Wir sind ratlos........
    hat einer eine Idee, oder passiert das noch irgendjemandem ?


    LG
    Chrissi



    Es passiert immer

    Positive reinforcement works when you find something that is positively reinforcing to the dog. That you have not found what it is, does not negate the method.
    (Debbie Jacobs)


    Duran und der Flitzeflummi Dixie
    http://www.dogforum.de/dixie-chick-t157648.html

  • ANZEIGE
  • Das hatte ich auch mal, irgend ein Treiber mußte aktuallisiert werden. Ich glaube das war was mit der Grafik, bin mir aber net mehr ganz sicher.
    Hoffe dir wenigstens ein bisschen geholfen zu haben.

  • Ah!
    Ist ja ein Ding!


    Also ich habe hier ja sone uralt Möhre von PC. Der ist eh langsam und
    hat, wie alle alten Leute, eine sehr eigene Vorstellung von Tagesabläufen.
    Ich hab nur Windows xp aber auch den Kaspersky. Zwar nutze ich den schon
    seit Jahren, aber ich habe ein ähnliches Problem. Noch nicht von Anfang an, seit Kaspersky, aber auch in letzter Zeit.
    Ich dachte, es liegt an meinem Methusalem...
    Dann werde ich mal ein Auge darauf haben was passiert, wenn ich mich
    pc mäßig verjüngt habe und auch Windows 7 benutzen werde...


    Hilft Dir jetzt zwar leider nicht, aber ich würde mal den Kaspersky runterschmeissen und kurzzeitig mit antivir oder so rumprobieren....

    fides esperantia caritas
    1 Kor 13 13

  • ANZEIGE
  • Wir haben ihn schon deaktiviert.
    Passiert trotzdem.


    Was mir noch aufgefallen ist:
    Mit dem Firefox passiert's öfter und schneller,
    als mit Opera oder Explorer.

    Positive reinforcement works when you find something that is positively reinforcing to the dog. That you have not found what it is, does not negate the method.
    (Debbie Jacobs)


    Duran und der Flitzeflummi Dixie
    http://www.dogforum.de/dixie-chick-t157648.html

  • Hm.
    Dann kann er Herr K. ja eigentlich nicht sein....
    Oder man deinstalliert ihn wirklich mal. Ihn neu draufzumachen
    dürfte nicht das Problem sein, sofern Du den Installationsschlüssel
    in Deiner Aufräumwut nicht weggeworfen hast.
    Andere Browser habe ich noch nicht ausprobiert.
    Will ich aber auch, ehrlich gesagt, nicht so gerne.


    @all: Hat denn jemand mit Windows 7 auch dieses Sorgen?

    fides esperantia caritas
    1 Kor 13 13

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Aufräumwut
    :D


    Nee, sowas verwaltet alles mein Freund.
    Der ist nämlich eigentlich Informatiker,
    nur eben mit Grossservern, und hier auch mit seinem Latein am Ende.


    Wir haben schon überlegt, das Ding mal wegzubringen.


    Oder plattmachen, neu aufsetzen.
    Aber dann weiss man ja immer noch nicht, was die Ursache ist.
    Und das wollen wir schon gerne wissen.


    LG

    Positive reinforcement works when you find something that is positively reinforcing to the dog. That you have not found what it is, does not negate the method.
    (Debbie Jacobs)


    Duran und der Flitzeflummi Dixie
    http://www.dogforum.de/dixie-chick-t157648.html

  • Probier es mal mit Grafikkartentreiber update, bei uns läuft es seit dem.
    Evtl. auch der Motherboardtreiber, genau weiß ich es net mehr (also die org. Treiber net die Windoof Treiber)

  • Hi :-)



    Aaaalso... Ich hatte Vista mit der Upgradeversion auf den 7er. Hab ich auch brav gemacht. Mittlerweile in 1,5 Jahren schon 4 mal... Aus den Gründen, die die TE beschreibt... *Augenroll*


    Meiner Meinung nach läuft Vista, aber auch das 7er richtig bescheiden. Diverse Abstürze etc.


    Aber: Mit Firefox als Browser passiert es bedeutend öfter.


    Ich würde mal von mir behaupten, dass ich mich mit Hard- und Software ganz gut auskenne und finde einfach, dass alles, was nach XP kam, echt ***** is.. Wobei XP auch nicht unbedingt das Gelbe vom Ei ist *lach*


    Nen Tipp hab ich nicht unbedingt... Ausser, dass du evtl. mal auf Linux umsteigen kannst... Das soll super stabil laufen :gut:



    lg cinderella

  • Hm, ich hatte das gleiche Problem (allerdings mit Vista).
    Bei mir war es die Festplatte bzw. der Bootsektor.
    Kannst du nicht mal


    "Ereignisprotokoll" bei "Programme/Dateien durchsuchen" eingeben und das Ereignisprotokoll anzeigen lassen (wenn der pc abgestürzt ist nach dem Neustart).
    Du hast dann diese Ereignisanzeige vor dir und links oben steht u.a. Ereignisanzeige lokal. Hier siehst du dann die Zusammenfassung, was mit dem PC so ist und direkt an 2. Stelle: Zusammenfassung der Administrativen Ereignisse. Da steht dann, warum dein PC abgestürzt ist. Das habe ich dann bei Google eingegeben (war ne gnz komische Zaheln-Buchstaben-Kombi bei mir) und es kam raus, dass mein Boot-Sektor im Eimer ist.
    Wir haben den mehrmals neu gemacht (neuen Sektor erstellt), aber sobald ich IRGENDEIN Programm auf dem PC installiert hatte bzw. geupdatet hatte fror der PC wieder ein, eigentlich immer im Internet.
    Also habe ich letztenendlich ne neue Festplatte gekauft und danach war das Problem geklärt.


    Also eventuell hat "einfach" deine Platte n Schlag weg, die halten ja nicht ewig.

    • Neu

    Welches Futter ist das beste?

    Einer meiner Hunde war Allergiker und zudem ein eher mäkeliger Esser. Jetzt habe ich einen gemütlichen Senior aus dem Tierschutz, der leicht verwertbares Futter benötigt und außerdem Nährstoffe für die arthritischen Gelenke braucht.


    Bei jedem meiner Hunde stellte sich die Frage nach dem richtigen Futter: Welches verträgt der jeweilige Nahrungsspezialist am besten? Welches wird seinen Ansprüchen gerecht und kommt seiner Gesundheit zugute?


    Es war müßig und natürlich auch teuer, für meinen Allergiker das geeignete Futter zu finden. Ich weiß nicht mehr, wie viele Hersteller und Sorten ich durchprobiert habe - es war zum Verzweifeln. Irgendwann stieß ich auf den Futtercheck Schaden kann es nichts, also versuche ich es einfach, dachte ich.


    Gesagt, getan: Details zu meinem Hund wurden abgefragt und schon einige Tage später erhielt ich kostenlose Futterproben - optimal auf die Bedürfnisse meines Sensibelchens hin ausgesucht. Es gibt bis zu fünf Proben unterschiedlicher Hersteller. Tatsächlich war genau das Richtige dabei und die lange Suche hatte endlich ein Ende.


    Ich habe natürlich nicht lange gezögert, später auch für meinen Senior gleich einen Futtercheck gemacht und dank der kostenlosen Proben schnell das für ihn beste Futter gefunden. Versucht es selbst - auch für Katzen gibt es übrigens den kostenlosen Futtercheck!


    LG Chris hugging-dog-face


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE