Avatar

Grösse und Rassen meines Mischlingswelpen ?

  • ANZEIGE

    Hallo, ich hatte mir vor 2 Wochen eine Mischlingshündin gekauft, nur leider weiß ich nicht wie gross sie mal wird oder welche Rassen bei ihr drin sind !?! hilfe


    Ich würde mich freuen wenn mir jemand weiter helfen würde, was meine kleinen Hündin betrifft (Endgrösse,Rassen).


    Jetziges Alter (13 Wochen)Also ihre Pfoten sind jetzt ca. 5 cm breit und mit der Schulterhöhe ist die kleine 34 cm hoch.


    Leider hatte ich nie die Elterntiere gesehen sad


    Das auf dem Bildern ist die kleine zu sehen !!!


    Auf dem letzten Foto ist unserer 2 Jähriger Bordercollie-Schäferhund- Sheltie Mischling mit drauf .... lachen


    http://yfrog.com/n6p1000623rj
    http://img72.imageshack.us/img72/2180/4243jnk23.jpg
    http://img189.imageshack.us/img189/6022/foto1400.jpg
    http://img576.imageshack.us/img576/8739/foto1410.jpg

  • ANZEIGE
  • :smile: Hübsch ist sie auf alle Fälle. Euer Ersthund scheint sie zu mögen..., das spricht für euren Neuankömmling. Staff-Labbi könnte ich mir auch vorstellen, auf jeden Fall wird sie wohl "kein Krümel" werden...! Ist ja jetzt schon ziemlich groß, finde ich:lol:

    Liebe Grüße

    Leni

    mit Aron und Balu im Herzen

  • ANZEIGE
  • Leider kann ich garnichts über die elterntiere sagen da diese Frau von der ich sie bekommen hatte keine ahnung von Hunden hatte, sie hatte die kleine auch von ihrer Bekannten genommen da es nicht gut ging mit dem kleinem Kind, sie hatte noch nicht mal ihre impfungen und Wurmkuren usw. Natürlich hat sie jetzt ihre 3 er Impfungen, Wurmkuren und Bluttest hinter sich und die kleine entwickelt sich prächtig und hat auch keine Krankheiten, ich bin halt unschlüssig welche Rassen in ihr drin sind, mal denke ich Boxer wenn sie mich frech anschaut, die Fellfarbe vom Labrador irgendwie auch Staff oder eine andere Molosser Rasse, ich weiß das einfach nicht und sie ist dazu noch an den Pfoten,Brust gepunktet und hat eine Weiße Schwanzspitze. Ich bin mir noch nicht mal sicher ob sie überhaupt so alt ist wie es mir gesagt wurde, sie hat noch alle Milchzähne drin und hat noch keine kaulust

  • Von den Pfoten kann man leider nicht immer auf die entglültige Größe des Hundes schließen.


    Mischlinge sind eben Überraschungseier.


    Süß ist er auf jeden Fall. ;)

    LG Anette

    (Mohikaner und Inventar)

    Für immer in meinem Herzen

    Diego *2004 - † 21.Juni 2018

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • wie meine Vorredner schon sagen, man kann sowas in dem Alter nicht sagen


    aber für mich hat er auch Ähnlichkeiten mit nem Staff-Mix ;)

    Liebe Grüße
    Manu und die Mädels


    Es ist unwichtig, was andere über dich denken. DU musst mit dir leben können.


    EDIT: Bei allem, wo ihr mich ansprechen wollt, bitte mich im Beitrag markieren/zitieren oder per PN anschreiben, sonst bekomm ichs vermutlich nicht mehr mit

  • Zitat

    Ich bin mir noch nicht mal sicher ob sie überhaupt so alt ist wie es mir gesagt wurde, sie hat noch alle Milchzähne drin und hat noch keine kaulust


    Naja, bis die Milchzähne ausfallen werden noch ein paar Wochen ins Land gehen.
    Was meint denn der TA, wie alt die Kleine ist. :???:

    LG Anette

    (Mohikaner und Inventar)

    Für immer in meinem Herzen

    Diego *2004 - † 21.Juni 2018

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!