Was alles beachten, wenn der Zweithund einzieht?
-
-
boah ein toller Kerl!
Alles Gute beim Umzung, Neueinzug, zusammenraufen etc. :)
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Was alles beachten, wenn der Zweithund einzieht? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Super
, in den Kerl hatte ich mich ja auch gleich "verliebt". Allerdings der Kopf nicht der Bauch, sonst wärer jetzt meiner
Find ich ja toll das der Prachtbursche dann ein festes Zuhause hat.
Ne, bei mir wird der nächste ne Hündin. Weiber haben meine Jungs besser im Griff
-
Oh Kaya als Rüde :liebhab: Schicker Kerl
-
Zitat
Und nicht petzen ... weiß nämlich noch niemand was von und den Papa von Spike wollen wir noch damit überraschen
.
Ich kann schweigen! Versporchen!
-
Also "Big" hat in seiner Pflegestelle jetzt mal ordentlich einen auf dicke Hose gemacht. Hat gemeint er müsse dem vorhandenen Rüden (ein Mädel gibt es da auch noch) zurechtweisen, als Pflegeherrchen beide gleichzeitig gestreichelt hat. Da haben die beiden Rüden sich ordentlich massakriert, es gab keine Toten aber Verletzte. Big hat wohl ein paar Blessuren davongetragen, weil der Hausherr gar nicht einsah sich zu untergeben und Big sein Haus zu überlassen.
Max ist da ja eher anders gestimmt. Er ist eher der der sagt "ach soll er doch, was soll ich mit der ganzen Macht". Wobei es natürlich abzuwarten ist, wie sich das ganze dann hier in seinem eigenen Reich verhält. Solange Big nicht aggressiv gegen Hunde generell und gegen Menschen ist sehe ich das erstmal relativ schmerzbefreit und händelbar. Die Situation wurde vom Herrchen unterschätzt denke ich mal und Big wurde - man kann es ihnen nicht verübeln - relativ gleichwertig behandelt.
Insgesamt ein wenig unbefriedigend, dass wir noch 2 Wochen warten müssen
weil es für Big mit Sicherheit auch nicht grade lustig ist ständig umquartiert zu werden und sich neu einzugewöhnen. Naja aber geht nun nicht anders.
Das Pflegefrauchen finde ich einfach nur super, weil sie könnte mir das auch verschweigen und alles nur rosarot schildern, es hätte ja auch sein können, dass ich sage "ne ne bleib mir mit dem mal vom Hals".
Heute Mittag wird er nun spontankastriert, die Tierhilfe meint, dann wäre er erstmal mit anderem beschäftigt als damit die häusliche Macht an sich zu reißen.
Ein weiteres Problem stellt wohl seine Liebe zu Menschen dar. Die soll wohl so ausgeprägt sein, dass er jeden erstmal abcheckt nach dem Motto "kann man den mit Liebe überschütten oder eher nicht" und wenn das Ergebnis positiv ist, dann wird der totgeknuddelt.
Er hat wohl auch schon geknurrt, als er jemanden bei der Tür gehört hat ... es bleibt also abzuwarten, wie sich Big weiterhin entwickelt.
-
-
Ach Fanta, ihr habt so viel durch mit eurem Max, was soll Dir denn mit dem neuen noch zusätzlich passieren
? Du hast so viel mit Max erreicht, ihr seit so weit mit ihm gekommen und Du hast soooo viel über Hunde und Hundeverhalten gelernt: Du kriegst das hin!!!
Und falls doch mal alle Stricke reißen: Du weißt ja jetzt, wo Du kompetente Hilfe bekommst!
Liebe Grüße
Kerstin -
Zitat
Und falls doch mal alle Stricke reißen: Du weißt ja jetzt, wo Du kompetente Hilfe bekommst!
Das ist wohl wahr!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!