Schnee und Hunde Taub
-
-
Hallo .wollt mal so fragen wem es ähnlich geht.
Seit dem es dauernt schneit und draußen auf einmal alles so aufregend ist
hört mein kleiner Mann nur noch dann wenn nicht gerade gefühlte 1 KG Schnee im Ohr stecken.
sonst hört er ja prima aber sobald der Schnee da ist läuft nichts mehr.
Wem geht es genauso?
LG -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Schließe mich an
Hundi schnüffelt was das Zeug hält und aus einem perfekt hörenden Hund wird eine kleine Trödeltante. Hat einer ne Ahnund woran das liegt?
-
Schnee haben sie nicht jeden Tag ;D
Vielleicht wollen sie es ausnutzen und schalten auf Stur ;D -
Ja, Aimee wird auch zum Energiebündel und ist somit momentan wieder an die Schleppleine verbannt worden
Unser alter Hund ist bei Schnee auch noch im hohen Alter richtig aufgedreht, gehört hat der im Gegensatz zu Aimee aber immer
-
hier hier hier!!!!!
bei uns ist es nicht anders....wir sind gerad intensiv dabei die leinenführigkeit zu üben...da kommt der schnee zum genau richtigen zeitpunkt
seitdem läuft es echt mies...aber gott sei dank wurde die fieseste waffe der welt für hunde entdeckt: WÜRSTCHEN
die ziehen meistens :)
-
-
ich finds lustig, wen "nicht mehr hörende" Hunde abgeleint werden und dann nen Kommentar kommt: "normalerweise hört der" etc *g*
da muss ich immer Schmunzeln, den bei uns zählt Erziehung auch bei Schnee
-
Zitat
ich finds lustig, wen "nicht mehr hörende" Hunde abgeleint werden und dann nen Kommentar kommt: "normalerweise hört der" etc *g*
da muss ich immer Schmunzeln, den bei uns zählt Erziehung auch bei Schnee
"Das hat er noch NIIE gemacht"
-
Hat auch jemand einen Hund, der nicht bei Schnee taub sondern gehbehindert wird?
Sobald ich morgens zur Haustür rauskomme, zieht der Hund erstmal die Handbremse an und macht einen auf Esel.
Was danach folgt, sieht wahrscheinlich ein wenig nach Kindesmisshandlung aus. Dann blüht sie in ihrer Paraderolle als armer kleiner gequälter HUnd auf. Am besten hält man sich dafür immer etwa 3-5 Meter hinter Frauchen auf und wenn sie sich dann nach ihrem Hund umschaut, setzt dieser den herzzereißendsten Dackelblick auf mit der Botschaft "Hol mich hier raus". Wenn das noch keinen Eindruck macht, könnte es ja helfen, ein, zwei Pfötchen zu heben (ja, mein Hund kann wirklich zwei Beine gleichzeitig heben - musste aber in meiner Rolle als böses Frauchen mit meiner Begeisterung ein wenig hinter den Berg halten) Ach so, von den Pfötchen muss dann umgehend der Schnee entfernt werden! Am lustigsten ist, wenn sie dann, bis ich bei ihr ankomme, ins Schwanken gerät, und mir dann auf einmal eine andere Pfote herzeigt...
...und dann denke ich mir, ja, genau deswegen liebe ich diesen hund! -
Also ein bisschen verrückter ist Aika durch den Schnee schon geworden, aber hören tut sie so gut wie vorher
-
Hallo !
Ja diesen Schneewirrsinn kenn ich auch.Muss ja zugeben das meine Hundis an sich grottenschlecht erzogen sind aber im Moment!
Hab gerade so einen tollen Spaziergang hinter mir.
Normel kann ich sie auch im Wald teilweise laufen lassen aber im Augenblick -no way !Hab schon beim aus dem Auto steigen gemerkt -das wird heut nix.Beide total nervös und aufgedreht.Also Leine dran und ab gings.Ich flog nur noch im Laufschritt hinter her.Jeder Husky wäre vor Neid erblasst!Sonst brauchen wir für die Strecke ca. 1,5 Stunden.Heut haben wir es in einer geschafft.Das ich mir nicht die Knochen gebrochen hab war ein Wunder.Solange Schnee liegt ist der Wald gestrichen-so das haben sie nu davon
!Man soll doch gar nicht glauben was ein JRT und ein kleiner Mix so für Kräfte entwickeln können.
liebe Grüsse Sabine -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!