Bekomme Geruch aus der Wäsche nicht raus.

  • Imho passiert das oft bei dunklen Sachen. Es scheint an den verwendeten Farben zu liegen.
    Wenn man den Kram einfach mal über Nacht in einem Eimer mit Essigwasser einweicht, geht der Geruch weg.
    Hat übrigens mit Hundespeichel nichts zu tun.

  • Febreeze hat bei mir geholfen, als sich Tochter das Lachsöl geschnappt hat und sich über die Klamotten kippte und ich die Hose einfach mal so mit in die Wäsche geworfen habe und danach wirklich alles nach Lachsöl stank.
    Danach konnte ich die Kleider tatsächlich wieder verwenden. Der Gestank war raus.

  • Zu dem Thema kann ich auch beitragen :/


    Generell muss ich sagen, dass ich mit Hygienespüler von Sagr*tan das Problem in den Griff bekommen habe, was Blusen oder ähnliche Feinwäsche betrifft, die bei max. 30 Grad gewaschen werden darf.


    Aber:
    ich besitze 2 Jeans, die nach dem Waschen widerwärtig nach einer Mischung aus alten getragenen Tennissocken, Umkleidekabinen in 60er-Jahre-Sportlerheimen und nassem Hund müffeln...
    es betrifft nur zwei Jeans von zwei verschiedenen Marken, alle anderen sind okay (mit Stoffhosen von Anzügen z.B. hab ich das Problem nie ?) und ich bekomm es nicht weg...


    Hat das schonmal jemand in den Griff bekommen ?


    VG
    Stefanie

  • Mir haben mal die netten Jungs vom Waschmaschinen-Service geraten, die Maschine ab und zu mal leer und mit etwas Zitronensäure (gibt's in jedem Drogeriemarkt) im Kochwaschgang laufen zu lassen.


    Laut deren Auskunft kann sowas vorkommen, wenn die Maschine überwiegend bei niedrigen Temperaturen läuft. Dann lagern sich wohl (sehr laienhaft gesagt) mit der Zeit irgendwelche seifigen Reste in den Leitungen ab, die sich dann zersetzen und dieses Gemüffel verursachen.


    Jedenfalls - seit ich das regelmäßig mache, hat nie wieder irgendwas gemieft, obwohl ich in der Maschine auch oft Pferde- und Hundedecken in allen Verdreckungs-Graden wasche.

  • Hallöchen


    Wie bereits von anderen ausprobiert und für gut befunden :gut:


    Essig benutze ich auch, aber als Weichspüler.
    Die Wäsche duftet aber nicht danach,
    sondern riecht nur frisch gewaschen.


    Das Wasser wird weicher, da der Kalk gut gelöst wird
    und wenn man Ein Duftwässerchen verwendet liegt das nicht im Klinsch mit irgendeinem Weichspülerduft.


    Wir nehmen den billigsten Haushaltsessig ( der Liter für 39 Cents)
    die Handtücher werden weicher, die Maschine hält länger, also nur Vorteile.


    Bis bald


    Karin

  • Zitat

    Mir haben mal die netten Jungs vom Waschmaschinen-Service geraten, die Maschine ab und zu mal leer und mit etwas Zitronensäure (gibt's in jedem Drogeriemarkt) im Kochwaschgang laufen zu lassen.


    Laut deren Auskunft kann sowas vorkommen, wenn die Maschine überwiegend bei niedrigen Temperaturen läuft. Dann lagern sich wohl (sehr laienhaft gesagt) mit der Zeit irgendwelche seifigen Reste in den Leitungen ab, die sich dann zersetzen und dieses Gemüffel verursachen.


    Jedenfalls - seit ich das regelmäßig mache, hat nie wieder irgendwas gemieft, obwohl ich in der Maschine auch oft Pferde- und Hundedecken in allen Verdreckungs-Graden wasche.


    Ja, das ist schon ok, so hab ich das auch erst versucht, aber das löst nicht das Problem.
    Es sind immer nur einzelne Sachen, die so miefen, auch wenn die Maschine blitzeblank ist.

  • Zitat

    Hilfe!(...) Das ist so ein komischer muffeliger Geruch, lässt sich schwer beschreiben, aber nicht dieser faulige Geruch, wie wenn man die Wäsche feucht zusammengelegt hat oder so.(...)
    Auch nach mehrmaligem Waschen ist der Geruch noch da, schwächer zwar aber wahrnehmbar.
    (...)


    ist der Geruch intensiver, wenn man die Kleidung trägt?
    so war es nämlich bei uns! Ich bin fast kirre geworden, weil mich dieser Muff konstant verfolgt hat. Das schlimmste war, dass die Kleiderschrank-Mitbewohner die ursprünglich nicht betroffen waren, angesteckt wurden. uargs.
    Ich bin was Gerüche angeht super empfindlich und mein Kreislauf geht gern mal flöten wenn etwas stinkt.... Also haben wir alles ausprobiert:
    -abkochen
    -weichspüler mit viel künstlichem Trara
    -desinfizierendes Waschmittel
    -Sonnentrocknen
    -Waschmaschine mehrmals leer auf der heissesten Temperatur laufen lassen


    usw. und sofort.
    Geholfen haben letztendlich 2-3 Tropfen Teebaumöl. Schwupps, der Geruch war weg. So viel Lärm um nichts :lol:


    Mein Papa rät die Maschine nicht voll zu machen (eine Hand sollte hineinpassen, und eine leichte auf- und ab Bewegung machen können), sonst haben die Textilien garnicht genug Platz zum Dreck loswerden und werden einfach in ihrer eigenen Pampe eingeweicht. Da vermischen sich dann Brattfett, (wiedergekauter) Babybrei, Hundesabber, Schweiss, verkippter Saft, Zigaretten und was weiss ich und bilden ein großes, fieses Stinkmonster.
    Wie gesagt: einfach etwas Teebaumöl in den Weichspülerteil geben und normal waschen. Manchmal noch eine extra Teebaumölwäsche ohne Waschmittel hinterher.


    Liebe Grüße
    Lisa

  • ich hab festgestellt das vor allem Klamotten von Ki.., NK. also den billig Ketten stinken ohne ende...ich hab jetzt kurzen Prozess gemacht und alles entsorgt..mal schauen...ist jetzt eine Woche her und der Gestank ist nicht mehr aufgetaucht..es war furchtbar..zumal die ganze Wäsche dann so abartig gerochen hat

  • Für Wäsche, die stellenweise müffelt, nehme ich "Clean Solution Fleckentferner und Reinigungsverstärker" vom Aldi.


    Das war eine Zufallsentdeckung, weil reinigen kann man damit vergessen. :roll: Ich habe das Zeug gekauft und war von der Reinigungswirkung für Küche und Haushalt sehr enttäuscht. Einfach wegkippen wollte ich es auch nicht und habe es auf die Wäsche vor dem Waschen gesprüht und siehe da, der Gestank ist weg :gut:


    Aldi hat diesen "Reiniger" nur einmal im Jahr, wenn sie Reinigungsmittelaktion haben.
    http://www.ciao.de/Clean_Solut…igungsverstarker__8534783

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!