ANZEIGE
Avatar

Bekomme Geruch aus der Wäsche nicht raus.

  • ANZEIGE

    Hilfe!


    Wir bekommen teilweise den Geruch aus unser Wäsche nicht heraus. Nach dem Waschen (ganz normal mit Waschmittel und Weichspüler bei 40°C) mieft die Wäsche immer noch. Das ist so ein komischer muffeliger Geruch, lässt sich schwer beschreiben, aber nicht dieser faulige Geruch, wie wenn man die Wäsche feucht zusammengelegt hat oder so.
    Es tritt vor allem da auf, wo Wuffel mal mit seinem Sabber drankommt, also Oberschenkel der Jeans und Ärmel der Sweatshirts zB.
    Gibt es da ein Geheimrezept oder Wundermittel?
    Auch nach mehrmaligem Waschen ist der Geruch noch da, schwächer zwar aber wahrnehmbar.


    Hab hier schon gesucht, aber nix gefunden.


    Hatte solche Ideen wie Desinfektionsmittel zugeben oder damit vorbehandeln. Wenn ich alles heißer wasche hab ich nachher nur noch Klamotten in Girlie-XS, da pass ich dann nicht mehr rein.

    Jan mit Family und Kid Rock

  • ANZEIGE
  • Wenn ich die Hundesachen wasche, mache ich immer ein wenig Hygienespüler (ist gut gegen Bakterien bei geringen Temperaturen) rein.
    Allerdings hatte ich auch ohne diesen Spüler nie so einen Geruch :ka:

    Tanja
    mit Paco *2009
    und JayJay *02.05.2000 - †12.09.2011 für immer im Herzen.

  • Also Marion (Rottifrauchen) hat mir mit dem gleichen Problem auch schon geholfen ich geb das jetzt einfach mal weiter.


    1. gutes Waschmittel (Ariel) das hat mir schon sehr viel geholfen.
    2. Kein Weichspüler macht glaub ich irgendwas kaputt
    3. Da wo das Waschpulver reinkommt sauber machen auch das Fach mal rausnehmen wenn das geht und darunter sauber machen.
    4. Wasser abpumpen
    5. Den Gummiinnenring reinigen
    6. mit 90 Grad leer durchlaufen lassen


    Viel erfolg :)

    Schlanke Menschen sind nur zu doof zum Essen!

  • ANZEIGE
  • Wenn es an der Maschine liegen würde, dann müsste aber die ganze Wäsche so riechen. Es riechen aber eben nur einige Teile. Nämlich Jeans an den Oberschenkeln hauptsächlich und Sweatshirts an den Ämreln.
    Deswegen ja meine Idee, dass das mit dem Hundespeichel zusammenhängt, da ich zB die Hosen draußen zum Toben anhatte und seinen Gummiball am Oberschenkel abgewischt habe.
    In Zukunft lauf ich dann rum wie ein Quarterback beim Football und klemm mir ein Handtuch in den Gürtel zum Hände- und Ballabputzen.


    Trotzdem werd ich aber die Maschine mal gründlich reinigen.

    Jan mit Family und Kid Rock

  • Was auch ein Problem sein kann, die Waschmaschiene zu voll.


    Ich wasche meine Arbeitskleidung auch normal, da ist neben Hundesabber und viel Dreck dann auch glegentlih Blut, Geburtsschleim Lämmermilchschiss, gerade in der Lammzeit und da hab ich die Hosen gelegentlich sehr lange an und sie sind sehr dreckig und das funktioniert dank nem guten Waschmittel mittlerweile einwandfrei.

    Schlanke Menschen sind nur zu doof zum Essen!

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Ja, auf jeden Fall Wachmittelfach raus. Einfach anziehen und dabei ein bißchen hin und her "nackeln", dann geht es reua.


    Zweite Möglichkeit: sie pumpt nicht ausreichend ab. Also erstmal unten aufmachen (ist so n Drehdingens) und das Sieb reinigen. Vorsicht, da kommt ein Schwapp Wasser mit.


    Wenn Du da unten das Loch offen hast, dann fass mal mit dem Finger rein und fühl in das Loch, wo das Abwasser zur Pumpe durchläuft. Manchmal verhakt sich genau dort ein Geldstück. Das gemeine dabei: es legt sich ab und an übers Loch und dann ist wieder frei. Von daher merkst Du es nicht sofort.


    Joah, dann müsste die Wäsche eigentlich wieder gut riechen.....


    Hundesabber kann auf jeden Fall net so stinken wie Müffelsocken oder U-Hosen ;)


    Edit: das die Wäsche nur stellenweise müffelt, kann eben daran liegen, dass einzelne Teile im sich stauenden Gammelwasser bleiben.

    "Die Menschen haben diese Wahrheit vergessen,
    Aber du darfst sie nicht vergessen. Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast." aus "der kleine Prinz"

  • Klingt nach miefenden Bakterien.
    Etwas Essigessenz dazugeben beim waschen, evtl zweimal laufen lassen da die Wäsche sonst nach Essig duftet.


    Dann hilft die Tiefkühltruhe auch ganz gut, Sachen mal 24 Stunden einfrieren und dann normal waschen.
    Sollten dann alle Bakterien gekillt sein.


    Gruß Gwen

    Wunder entstehen dann, wenn einer mehr tut, als er muss.
    Hermann Gmeiner, Gründer der SOS-Kinderdörfer (1919-1986)
    ______________________________
    Kaspar (*14.05.2009)
    Flora (Pflegi *2009)Ankunft 25.5.10 Vermittelt 25.11.10 in ein Liebevolles zuhause.

  • Würde auch Essig dazugeben, ins Weichspülerfach, das hilft wirklich und mal nach dem Flusensieb sehen.

  • Ich würde es auch mit Essigessenz nachspülen und auf der höchstmöglichen Temperatur waschen. Oft wäscht man ja eher kälter und dann gehen Flecken und Geruch nicht 100% raus.
    LG von Julie

    Größe bedeutet nichts! Sieh mich an, nach meiner Größe beurteilst Du mich? Tust Du das?
    Aber das solltest Du nicht.
    Meister Yoda "Das Imperium schlägt zurück"

  • Welchen Weichspüler benutzt du?
    Ich habe festgestellt, dass durch das neue Lenor,
    welches eine "Langzeitfrische" haben soll,
    die Wäsche tierisch anfängt zu muffeln.

    Mein Engel 18.11.2004 - 21.07.2010

    • Neu

    Welches Futter ist das beste?

    Einer meiner Hunde war Allergiker und zudem ein eher mäkeliger Esser. Jetzt habe ich einen gemütlichen Senior aus dem Tierschutz, der leicht verwertbares Futter benötigt und außerdem Nährstoffe für die arthritischen Gelenke braucht.


    Bei jedem meiner Hunde stellte sich die Frage nach dem richtigen Futter: Welches verträgt der jeweilige Nahrungsspezialist am besten? Welches wird seinen Ansprüchen gerecht und kommt seiner Gesundheit zugute?


    Es war müßig und natürlich auch teuer, für meinen Allergiker das geeignete Futter zu finden. Ich weiß nicht mehr, wie viele Hersteller und Sorten ich durchprobiert habe - es war zum Verzweifeln. Irgendwann stieß ich auf den Futtercheck Schaden kann es nichts, also versuche ich es einfach, dachte ich.


    Gesagt, getan: Details zu meinem Hund wurden abgefragt und schon einige Tage später erhielt ich kostenlose Futterproben - optimal auf die Bedürfnisse meines Sensibelchens hin ausgesucht. Es gibt bis zu fünf Proben unterschiedlicher Hersteller. Tatsächlich war genau das Richtige dabei und die lange Suche hatte endlich ein Ende.


    Ich habe natürlich nicht lange gezögert, später auch für meinen Senior gleich einen Futtercheck gemacht und dank der kostenlosen Proben schnell das für ihn beste Futter gefunden. Versucht es selbst - auch für Katzen gibt es übrigens den kostenlosen Futtercheck!


    LG Chris hugging-dog-face


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE